Bändige die Ungeheuer - Der RitualBeast Thread





  • Intro



    Die Geistungeheuer sind ein neuer Archetype vom Typ Wind, der mit der Boosterserie "The Secret Forces" eingeführt wird!



    Auf vielen Artworks ist der Naturia-Wald zu sehen, was darauf schliessen lässt, dass die RitualBeasts wohl dort zu Hause sind. (Diese These wird durch das Artwork vom "Ulti-Gaiapelio" unterstützt, denn er ist eine Verbindung aus "Ulti-Apelio" und "Naturia Gaiastralio")


    Das Aussehen der humanen Monster ist an das Artwork der Gustos angelehnt. Dies erkennt man z.B. bei "Geistungeheuer-Zähmer Ältester", der früher einmal "Kamui, Hoffnung von Gusto" war. Zudem tragen viele ein Symbol bei sich, das dem Wappen der Gustos sehr ähnlich ist (oder eben genau dieses ist, man kann es nicht genau erkennen). Sie sind also die neue Generation der Gustos!


    Doch wie bei den Gustos, spielen hier nicht nur humane Monster eine Rolle, die ebenfalls wie bei den Gustos den Typen Psi besitzen, sondern auch viele Tierwesen. Anders jedoch als bei den Gustos, beschränken sich diese nicht nur auf Donnermonster und Geflügelte Ungeheuer. Bisher gibt es 4 verschiedene, nämlich Donner, Aqua, Pyro und Ungeheuer (pro Typ ein Monster).


    Wir haben also humane Wesen und Tierwesen. Wie kann es da nicht anders sein, als dass sie Hand in Hand zusammen arbeiten? Die humanen Wesen, werden als "Ritual Beast Tamer" bezeichnet, zu deutsch: "Geistungeheuer-Zähmer". Die Tierwesen als "Spiritual Beast", zu deutsch: "Geistungeheuer-Avatar".
    Jedem Ungeheuer ist ein Bändiger zugeordnet, jeder Zähmer reitet auf einem Ungeheuer, was auf den Artworks der Fusionsmonster dargestellt ist, womit wir zur Spiel-Mechanik kommen!





    Spielmechanik



    Die Spiel Mechanik ist im Grunde ganz einfach. Es geht um Fusionsmonster durch Kontakt-Fusion! Wie bereits im Intro erwähnt, bildet das Artwork der Fusionsmonster einen Avatar und einen Zähmer ab, der auf diesem reitet. Und genau das verlangen auch die Fusionsmaterialien. Jede Fusion braucht einen Zähmer und einen Avatar. Hierbei ist es ganz gleich, welche das sind, auch wenn auf den Artworks deutlich erkennbar ist, welche Zähmer und Avatare dargestellt werden.
    Das funktioniert jedoch alles ohne "Polymerisation", denn man muss einfach nur die beiden Fusionmaterialien (also einen beliebigen Zähmer und einen beliebigen Avatar) vom Feld verbannen. Doch genauso, wie sie sich verbinden, können sie sich auch wieder trennen, denn die Fusionen haben den Schnelleffekt, sich nach belieben wieder ins ExtraDeck zurück zu legen und einen Avatar und einen Zähmer an deren Stelle aus der verbannten Zone spezialzubeschwören. Dies ist ein enormer Vorteil, denn dadurch umgeht man lästige zielende Effekte von Gegnern. Allerdings ist dabei anzumerken, dass jede Geistungeheuer Karte, mit Ausnahme der Fusionen, nur einmal pro Spielzug spezialbeschworen werden darf!
    Doch nicht nur die Fusionsbeschwörungen verbannen unsere Monster, auch die Avatare verbannen Geistungeheuer Karten, und zwar von jedem Ort, außer dem Feld (Hand, Friedhof, Deck und ExtraDeck). Die Zähmer hingegen holen andere Geistungeheuer von Hand, Friedhof, Banish-Zone, Deck und Extra-Deck.


    Kurzum: Die Zähmer holen die Avatare, die widerum Geistungeheuer Karten verbannen. Danach werden beide fusioniert und die durch den Avatar verbannte Karte wird verwertet.


    Damit kommen wir zu den Karten dieses Themas:





    Monstersupport







    Zaubersupport






    Fallensupport





    Support



  • Wie erwartet gibt es ein Gegenstück zu Pilica als Pendel Monster.


    Ich finde es zwar cool, aber doch irgendwie verwunderlich, dass es nun einfach nur Ulti-Petolfin ist, bloß mit Flügeln und einer anders aussehenden Wen.
    wird sich wohl noch rausstellen, ob das nun ein tamer wird oder ein avatar.


    Ich hoffe allerdings, es wird ein Ritual beast ulti Monster, dann bekommt man Ulti gaiapelio sooo einfach raus *___*

  • Wenn se ne Ulti wäre könnte das Deck sehr viele gute Matchups kriegen (noch mehr als jetzt)

  • Ach was, die Ultis sind die Fusionen?!
    Aber auf dem Bild sind nun mal beide zu sehen (Tamer und Beast). Bei pilica zwar auch, Aber dort hat noch ein Tamer gefehlt. Hier ist das ja nicht der Fall. Und Es würde Ulti halt schon passen, weil ich jetzt keine Anzeichen sehe weshalb sie entweder Tamer ODER avatar sein sollte.


    Und wenn sie ein Ulti wäre, würde das ein Monster weniger sein, das man für Gaiapelio bräuchte xD
    Vielleicht hat sie ja sogar den Effekt, der noch fehlt. Nämlich, dass die ein Monster aus dem Deck holt. Wenn das so wäre, wäre das jedenfalls ein Anzeichen dafür, dass es ein Tamer wäre.



    Und hätte es diesen Effekt tatsächlich UND wäre ein Ulti, dann hat man ja Ne 2 Karten Kombi into Gaiapelio:
    Elder+die neue ;)


    Aber alles Spekulation. Ohne Effekt kann man halt einfach NICHTS sagen.

  • Ich halte es sogar für relativ vorstellbar, dass so ein Effekt kommen könnte, denn die Sephiras, hätten so was auch noch nicht.


    Bestimmt ist sie Stufe 6, wie die anderen Fusionen auch, und bei Pendel oder Normal summon, specialt sie ein Monster aus dem Deck. Würde jedenfalls passen. Allerdings ist das mit der Stufe 6 dann relativ scheiße xD da bringt es dann auch nicht so viel, wenn sie Ulti wäre =D


    Aber noch mal zum Thema: Ulti, Tamer oder Avatar?
    Ich fände es echt doof, wenn sie Avatar oder Tamer werden würde, denn so fehlt ja quasi wieder ein Gegenstück und das obwohl Rampingu schon so eine komische/keine Fusion hat (ich denke dass Pilica der Tamer und gleichzeitig deren "Bond" sein soll und dass da keine eigene Fusion mehr kommt, aber ausschliessen kann man es natürlich auch nicht).



    Vielleicht ist die neue Sephira aber auch ein Spi-Ritual Beast Tamer Ulti- Monster xD Dann wäre sie als alles verwendbar xD Sollte dem so sein, freue ich mich schon auf die Deutsche Übersetzung....

  • largio: könntest du mal deinen Build pposten, mich interessierts wies mit 6 Tamern und 6 Beasts aussieht.

  • Also ich verstehe einen Rampingu auch nicht O.o


    Er ist ja das 2. Beste nach Kanna, was man mit Elder auf starthand haben will. Finde 2 (für den Anfang) wichtig. Später ist er irrelevant und nur noch ein Avatar zum specialn, aber falls man kein kanna hat, ist er eine gute Alternative.


    Ansonsten Spiel ich eigentlich fast alles genauso. Außer der drei reckless eben noch 2 E tele und eben der 2. Rampingu. Ansonsten glaube ich, ist alles gleich.

  • Zwei Pingu sind imo erst ab Crossover Souls Pflicht, habs inzwischen sehr oft dass ich mit Pingu und Hinterhalt anfang und dann wünsch ich mir einfach den Gaiapelio im Extra, ich merk dass ich den wahrscheinlich auch 1-2 mal einbauen werd.
    Sonst versteh ich die Mind Control nicht ganz, Soul Charge find ich auch im RB eher meh, wir haben ja schon den Hinterhalt.
    Sonst siehts ja ganz gut aus.
    Und dass wir noch nur zu 3. sind liegt wahrscheinlich daran dass Necroz alles überstrahlt was das Set sonst zu bieten hat und sich einfach keine Sau dafür interessiert denke aber dass sich das wie bei den Ultra Atlethen ändern wird (siehe ihre Beteiligung im Thread)
    Hab meinen Build jetzt auch mal gründlicher online getestet und bin echt nicht unzufrieden, obwohl ich leider kein Meta getroffen hab :(
    Mearmail in 3 Zügen auf +5 gekommen, hätte maximal auf +12 oder so enden können, Dragon Ruler mit Matter sind easy, aber die ernsthaften Gegner hatte ich leider noch nicht, obwohl ich inzwischen spätestens in Runde 2 das Setup für ein Fusionplay hab (oder manchmal den Gaiapelio vermiss) bzw das erste schon gemacht hab.
    Finde aber dass wir durchaus Chancen haben vorne mitzuspielen, aber Emptiness nervt halt tödlich...

  • Mind Control hat sich bisher immer als ziemlich nützlich erwiesen.....djinn lock umgehen, 4er nehmen für xyz, dante nehmen downered drüber
    oder ggn nekroz n monster nehmen und dann für gut damage angreifen. dann bekommt er das Monster am ende der Runde zurück und kann sich die rituale nicht für + suchen...

  • Hat jemand ne deckliste für mich ?? Interessiere mich sehr für das thema doch würde gerne halt mal sehn wie ihr das deck so spielt :-)


    Was würdet ihr da im mom im side deck packen ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • bin noch viel am rumtesten aber momentan sieht mein build so aus:


  • Frag mich eh warum die meisten 3 Elder spielen.
    Der ist nur am Anfang des Spiels richtig gut, danach zieh ich lieber Wen oder Rera.
    Deshalb sind find ich 2 genug.
    Delfin reicht imo auf 2 genau, ein sehr schönes Out auf nervige Karten wie Winda oder Vanity.

  • Wenn man ihn später zieht ist er ein DD, und Kanna+Hinterhalt machen dasselbe nur einen Zug später (Wen/Rera + Gold/Foolish auch).
    Und wenn man außer E-Tele, der allerdings schlecht dafür ist keine Möglichkeit hat ihn 1st Turn zu haben ist mir das nicht stabil genug.
    Deshalb hab ich ihn nach Tests auf 2 reduziert.

  • kanna + hinterhalt machen das selbe? du weisst schon, dass man fallen nicht im eigenen zug aktivieren kann, wenn sie noch nicht einen zug lagen, oder? hier sind keinerlei first turn plays möglich.


    wen + sarc und rera + foolish schön und gut, beides mal imitierte karten. darauf willst du dich verlassen? hört sich ja vielversprechend an. das deck hat sowieso schon probleme, gut ins spiel zu kommen und dann willst du noch eine eröffnungsmöglichkeit cutten? schlechter ansatz.

  • Ich habe das Deck auch schon getestet, mach echt viel Spaß. Ich finde aber, dass man auch mal schnell Ressourcen verliert, möglicherweise spiele ich auch zu viel sofort aus xD
    Ich behalte Elder definitiv vorerst auf 3. Manchmal habe ich ein Spirit Beast auf der Hand, keinen im Grave/Banished und Wen/Rera auf der Hand, dann würde mir ein Elder wesentlich mehr bringen.


    Wie sieht euer Extra Deck aus? Manchmal hab ich das Gefühl, Ulti-Gaiapelio fehlt mir mit seinen 3200 ATK xD