Vorschläge für ein gutes Krieger-Synchro-Deck

  • Bin jetzt nach ca. 3 Jahren wieder in Yu-Gi-Oh eingestiegen und habe daher keine Ahnung welche Karten momentan gut oder schlecht sind, was mir das bauen eines guten Decks welches im aktuellen Meta mithalten kann unmöglich macht.
    Jetzt wäre es nur sehr geil, wenn ihr mir ein Paar Vorschläge machen könnten welche Karten für ein Krieger-Synchro-Deck Sinn machen würden oder ob es heutzutage überhaupt mit den anderen Decks mithalten kann.
    Also wie gesagt, Deckvorschläge wäre super.


    Danke im Voraus

  • Hi,


    also heutzutage haben es Synchrodeck allgemein sehr schwer.
    Die aktuellste Form der Beschwörung ist die neue "Pendelbeschwörung" - vor dieser gab es schwarze Extra Deck Monster, die so genannten Xyz-Monster.


    Aktuell gute Decks (die oben mitspielen und auch dem entsprechend was kosten) sind:


    - Qliphort (Pendel-Deck)
    - Burning Abyss
    - Schattenpuppen (spielt sehr auf Fusionen)
    - Nekroz (kommt erst noch zu uns, aber wird wahrscheinlich sehr stark werden)


    Die Frage wäre jetzt:
    Willst du auf Turnieren mitspielen und eine Chance haben, oder nur im privaten Bereich spielen?
    Denn für den privaten Bereich gibt es ein paar Alternativen, mit denen man für wenig Geld schon ein sehr stabiles Deck bekommt.
    Für Turnierdecks muss man erfahrungsgemäß immer etwas mehr hinlegen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Bei Turnierdecks müsstest du dich nach den 4 oben genannten Decks informieren.
    Falls es sich um ein kleineres Turnier handelt (also nicht gerade um die Deutsche Meisterschaft, sondern eher eine Hobby League in deiner Stadt), kannst du auch auf so genannte T2-Decks zurückgreifen.


    (T1 sind die Decks, die am häufigsten gespielt werden - oft auch die Metadecks. T2 Decks sind alle, die in einem gewissen Rahmen danach kommen und ab und an auch für Überraschungen sorgen können)


    Mögliche Decks wäre hier das neue Volcanic, Noble Knight, Batteryman, oder du wartest noch eine Woche, bis das neue Structure Deck zu den E-Hero rauskommt.
    Synchro fällt mir spontan nur Karakuri ein, aber die hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen^^'


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Der jute Pfannkuchen hat noch die Six Samurai vergessen. Auf regionaler Ebene können die mit dem Support aus Storm of Ragnarök immernoch ganz gut mithalten und sind auch in der Anschaffung billig.