Das Forum ist wieder ONLINE!!! [Fehler bitte hier melden!]

  • Hallo zusammen,


    in den letzten zwei Tagen wurde eTCG auf die neue Forensoftware WBB4 aktualisiert! Dies war ein aufwändiger Prozess, da es im Forum abertausende Beiträge und Themen zu übertragen gab. Doch nun ist der Vorgang abgeschlossen und das Forum wieder online! :)


    Natürlich sind frisch nach so einem großen Upgrade diverse kleinere Anpassungen vorzunehmen, um die sich unser Webmaster Sebastian nach und nach kümmern wird. Doch habt bitte Verständnis, dass zunächst die wichtigen Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden müssen.


    Wenn euch also etwas auffällt, was noch geändert werden muss, postet es bitte in diesen Thread!


    MfG
    Mad

  • Joa, als Geschlecht hab ich im Profil 1 und keine blauen Sterne xD

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • So ich teste grade mal ein wenig rum. Das neue Forum ist schon gewöhnungsbedürftig, aber auf jedenfall anwenderfreundlicher und moderner.

    Japp. Dass das, was früher Schnellantworten waren, jetzt den Editor gleich hier im Fenster kriegt, ist z.B. gut.
    Wie Profile angezeigt werden, ist aber nicht wirklich schöner.


    Eins aber:
    Rettet die Avatare vor diesen Online-Bälkchen. Das sieht bei mir irgendwie fallisch bzw. wie eine Zensur dessen aus ....


    \edit{Kurz bevor das Forum offline gegangen ist von Maker geninjaed worden. Jetzt schon wieder....}

  • Ans neue Forum muss ich mich erstmal gewöhnen^^
    Wird es dieses mal wieder einen Artikel/Leitfaden geben der uns das neue Forum näher bringt?
    Kann man das Design ändern?

  • Ich weiß nicht ob man das als Fehler sehen kann, eher Anregungen.
    Ist es gewollt, dass man bei den Themen nichtmehr sieht wie viele Aufrufe es hat? Das wäre schon schade.
    In der Tauschbörse (vielleicht auch in anderen Bereichen) sind die Regeln nicht von den Themen getrennt, sodass es etwas unübersichtlich erscheint.
    Das mit den Profilbildern vor den Threads ist auch eine gute Idee, jedoch finde ich das bei den Themendecks nicht sehr sinnvoll, da diese ja nichts mit dem User an sich zu tun haben. Aber das nur so als Idee.


    (Bin mit dem IPad online, deswegen kann es sein, dass mir manche sachen garnicht angezeigt werden)

  • Okay, Fehler ...


    - Tabs funktionieren nicht mehr
    - Zeichenbegrenzung von 10.000 (bitte, bitte auf die alte zurückstellen)


    Anregungen


    - Es gibt doch eine Tabellenfunktion, könnte man die hier implementieren?

  • Habs auch mal kurz mit dem Smartie ausprobiert. Diese Version von Woltlab scheint eine extra Darstellung für Smarties zu haben, von daher müssen gewisse Sachen gerafft werden um eine gute Lesbarkeit dort beizubehalten. Einfach ein bisschen herumprobieren, brauchte auch ein ein paar Minuten dafür. Auf dem PC siehst du wie sonst auch direkt die Anzahl der Beiträge.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Zitat von Bazinga!

    Eins aber:
    Rettet die Avatare vor diesen Online-Bälkchen. Das sieht bei mir irgendwie fallisch bzw. wie eine Zensur dessen aus ....


    Des Weiteren:

    • gibt's irgendwo die Möglichkeit, dass diese ganzen Foren zu anderen Spielen ausblenden kann oder diese zumindest geschlossen zwischen YGO und Off Topic liegen? Hab keine gefunden ....
    • Das dauerhaft online Bleiben will nicht mehr funktionieren. Cache und so hab ich schon probiert. Tut es trotzdem nicht.
    • Die Funktion wie früher, das man Thread ab den ungesehenen Beiträgen sieht, funktioniert auch nicht mehr. Wurde grade mehrfach nacheinander an die gleiche Stelle in ein und demselben Thread geschickt
    • Diese ominöse "Neu"-Meldung an Beiträgen ragt in dne Benutzertitel hinein.
  • Mir fällt auch grade auf, dass die alten eTCG-Avatare alle nicht mehr vorhanden sind. Kommen die noch nach oder sind neue in der Mache? Zudem funktioniert die Umstellung des Seiten-Designs (z. B. auf eTCG weiß-blau) gar nicht.


    Ansonsten viel nutzerfreundlicher und schneller ;)

  • Zitat

    gibt's irgendwo die Möglichkeit, dass diese ganzen Foren zu anderen Spielen ausblenden kann oder diese zumindest geschlossen zwischen YGO und Off Topic liegen? Hab keine gefunden ....


    Man kann die Bereiche die einen nicht interessieren wie auf der alten Page auch zu einem einzigen Balken zusammenraffen. Scroll mal ein bisschen herum und du solltest sie sehen können.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Man kann die Bereiche die einen nicht interessieren wie auf der alten Page auch zu einem einzigen Balken zusammenraffen. Scroll mal ein bisschen herum und du solltest sie sehen können.

    Genau sowas mein ich. Wenn ich es einmal mache, bleibt das aber nicht dauerhaft so, wenn ich mich wieder anmelde. Gibt es da was, dasss das dauerhaft in einem Balken steckt oder ganz auszublenden geht?


    Nächsten Punkt gefunden:

    • Die Schriftart ist ein wenig befremdlich. Habe grade nur den Titel des Threads von Devil'sHellfire's Artikel gelesen: Rock Stun [...]
      Wie viel Platz da hinter dem S ist, bziehungsweise so immer vor jedem t - das sieht ziemlich komisch aus ... nur so als Beispiel. Als LaTeX-User bin ich da bisschen Mikrotypographi-Fetischist...


  • Genau sowas mein ich. Wenn ich es einmal mache, bleibt das aber nicht dauerhaft so, wenn ich mich wieder anmelde. Gibt es da was, dasss das dauerhaft in einem Balken steckt oder ganz auszublenden geht?


    Oben rechts auf der Forum-Startseite findet sich ein "Augen-Symbol", da kann man Foren dauerhaft ausblenden.

  • Und wo sind bloß die alten Avatare alle hin? Einige wenige haben ihren zwar, aber die meisten sehen doch etwas "blank" aus... Zudem hab ich den Eindruck, dass bei der Stil-Umstellung auf "hell - volle Breite" irgendwie das ganze hier nicht heller wird. Die Breite hat die Software aber richtig übernommen -> Fehler?


    Bei den Nutzerinformationen links fehlen auch etliche Angaben, lediglich die Anzahl der Beiträge ist dort zu sehen. Bitte wieder ergänzen!

  • Hoi, habt ihr beim Stil noch dieses weiss/hellblaue?
    Grau ist mir ein wenig zu trist und ich habe seit Jahren
    diesen weiss/hellblauen Stil genutz.
    Ansonssten sieht es alles ziemlich gut aus! ^_^



    Gruss Arzt