D.D. Kriegerin vs. D.D. Angreifer

  • Hi Leute,


    Ich stelle mir im Moment ein Shift-Deck zusammen. Ich bin im Internet oft auf "D.D. Kriegerin" und "D.D. Angreifer" gestossen.
    Jetzt steht gegenüber, ob man die Wahl den Effekt auszulösen oder nicht, oder die höhere ATK bevorzugt.


    Erfahrungsberichte, Anregungen und/oder Korrekturen wenn ich was falsch verstanden habe sind erwünscht :thumbsup:

  • Ich persönlich würde für D.D. Warrior Lady gehen.
    Die Gründe dafür sind folgende:
    - mit 1600 DEF kann ein Deneb sie nicht killen und du kannst sie aufsparen, gleiches mit den meisten normalen Burning Abyss Monstern was definitiv relevant sein kann in 2/10 duellen ungefähr.
    - man nimmt weniger Schaden
    - Der Gegner kann oft kleine irrelevante Monster in dich reinrennen mit Warrior (Plaguespreader Zombie der sich bereits banishen wird z.B.)
    - Warrior Lady ist Licht was mit Black Luster Soldier und Chaos Sorcerer hilft
    - manchmal braucht man einfach optionen und ne Karte ist im Friedhof störender als im banished, ist zwar nur ganz selen so aber insgesamt bringt DDWL mehr optionen mit sic

  • Zufälligerweise habe ich mich letztens mit D. D. Warrior Lady etwas näher beschäftigt. Inwiefern seht ihr vielleicht bald hier.


    Ich finde beide Karten gut, aber D. D. Warrior Lady hat halt eben den optionalen Effekt, wo man frei wählen kann, ob man nun sie und das gegnerische Monster zerstört oder nicht. Das macht sie schon mal stärker und viel besser, als ihr Bruder D.D. Warrior. Die etwas höhere ATK des D.D. Assailant ist eher nebensächlich, denn er muss ja, um seinen Effekt durchzubringen, im Kampf zerstört werden von einem gegnerischen Monster. Zwar kann man mit ihm immer noch einige Monster überrennen, aber er entfernt ja dadurch nicht sich selbst und das gegnerische Monster. Ihn als Beatstick zu verwenden, ist gegen Floater nicht so toll, denn man möchte ja durch seinen Effekt, dass er von einem gegnerischen Monster zerstört wird. Setzt man ihn in die verdeckte Verteidigungsposition, kann man gleich dasselbe mit D.D. Warrior oder D. D. Warrior Lady machen, weil der Effekt ja dadurch der gleiche ist. Daher würde ich auf die 200 ATK verzichten und D. D. Warrior Lady bevorzugen. An erster Stelle steht also die junge Dame und danach kommen ihre Brüder. Zumindest finde ich sie am effektivsten.

  • Hey danke schonmal für die Antworten!


    Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:


    - manchmal braucht man einfach optionen und ne Karte ist im Friedhof störender als im banished, ist zwar nur ganz selen so aber insgesamt bringt DDWL mehr optionen mit sic


    Zwar kann man mit ihm immer noch einige Monster überrennen, aber er entfernt ja dadurch nicht sich selbst und das gegnerische Monster.


    1.1 Ist es nicht praktischer, wenn was auf dem Feld liegen bleibt? Und mit den 200 extra ATK ist die Wahrscheinlichkeit ja höher.
    Wenn man die beiden hauptsächlich in der verdeckten Verteidigungsposition einsetzt, überübrigt sich natürlich meine Frage. Da ist die WL klar im Vorteil...
    1.2 Da stellt sich mir folgend auch die Frage, was ihr ihr für sinnvoller haltet? Die beiden als Angreifer oder Verteidiger einsetzen?
    2. Ist denn immer verbannen so relevant? Es gibt ja immerhin genug Karten, die die Friedhöfe leeren. Und wie gesagt, ist mir ein Monster, das auf dem Feld bleibt immer lieb.


    PS: Falls ich hier Banalitäten abfrage: Ich spiele noch nicht allzu lange ;-)