Suche Romance-Anime

  • Yo!


    Wie der Threadtitel schon sagt bin ich gerade verzweifelt auf der Suche nach Anschaubarem, nachdem ich meine Anime-Lust mit dem ca. 1231412351923 mal Rewatchen von Toradora nicht mehr befriedigen kann.


    Da ich persönlich mit meinem Latein am Ende bin hoffe ich Ihr könnt mir weiter helfen.


    Das Haupt-Genre soll Romance sein, ob da nun noch ein Action, Sci-Fi oder sonstiges Tag noch mitmischt ist mir wayne.
    Auf Harem, Mecha, Shounen-Ai, Bl oder wie der Quatsch sonst noch so heißt, bin ich nicht sonderlich scharf drauf, um ehrlich zu sein,
    wenn ihr aber der Meinung seit, ich müsse mir diese Sendung trotzdem unbedingt anschauen, dann werd' ich's probieren.


    Da ich seit 'nem guten Jahrzehnt schon Anime schaue, hab ich dementsprechen schon relativ viel gesehen, seit mir also nicht böse, wenn ich den Anime a) schon gesehen hab' - oder b) ihn nicht mag.


    Grüße

  • Schau doch mal School Days. :P


    Scherz beiseite. Spontan würden mir nur Nisekoi, Mikakunin De Shinkoukei, Hentai Ouji To Warawanai Neko und Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de einfallen, wenn der Hauptschwerpunkt wirklich auf Romace liegen soll. Bei Sword Art Online (Arc 1) und Haiyore! Nyaruko-san steht das ganze nicht komplett im Vordergrund, ist allerdings vorhanden.



    ~ MfG Echse

  • Angel Beats!


    Schon gesehen, war gut. Danke!



    School Days - gesehen :P
    Nisekoi, Henati OTWN, Hayore! leider gottes auch schon.


    Haiyore! war glaube der mit dem Cathulu-Action-Ding. Hab ich angeschnitten, hat mich aber nie gepackt.
    SAO - bitte nicht.


    Inou Battle und Mikakunin schau' ich mir mal an.
    Danke für die Tipps! :D

  • "Sakura Trick" ist noch eine gute Empfehlung, aber nur wenn du keine Probleme mit Lesben hast.
    "Golden Time", von der LN-Autorin von "Toradora" ist auch einen Versuch wert.
    Vielleicht auch "Gekkan Shoujo Nozaki-kun", welches das "Shoujo" und "Romance"-Genre richtig gut auf den Arm nimmt.
    Ansonsten taugen noch einige VN-Anime-Umsetzungen wie "Amagami SS", "Grisaia no Kajitsu" oder "Shuffle!".

  • SAO - bitte nicht.


    Warum nicht? Hab auch beide Staffeln gesehen und fand ihn gut^^
    Mein Aufgebot ist leider nicht so groß. Höchstens noch Guilty Crown, da steht es zwar auch nicht im Vordergrund, aber die Story und vor allem der zweite Teil haben mich gepackt. Da geht es nachher auch um die Lovestory einiger Personen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Sakura Trick
    Golden Time
    Gekkan Shoujo Nozaki-kun
    ...VN-Anime-Umsetzungen wie "Amagami SS", "Grisaia no Kajitsu" oder "Shuffle!".


    Lesben...sind so 'ne Sache. Kann ganz Refreshing sein, muss ich mir aber erstmal anschauen.


    Golden Time, einer meiner most Favourite Romance-Animes of all time. Ich hab' selten besseres gesehen. Den empfehl' ich auch immer wieder weiter!


    Gekkan Shoujou Nozaki-kun. Der mit dem Shoujou-Manga-Typ? Göttlich der Anime :D


    Und die VN-s hab' ich selber gespielt, und bis auf Grisaja (der ja erst neu ist) auch angeschaut.
    Ich hab' natürlich gleich beim ersten Playthrough die Busunglücks-Route erwischt. Und da der Anime anscheinend in den ersten Folgen ganz schön in die Richtung geht, bin ich mir noch unsicher ob ich mir das wirklich antun' will :P



    Warum nicht?


    Ich hab mir die erste Staffel fast ganz angeschaut. Bei allem Respekt und allem Hype den SAO bekommen hat, ich find' ihn maximal mittelprächtig. Ich hab die Fan-Übersetzungen der eigentlichen Light-Novels angelesen, da diese anscheinend weitaus besser sein sollen, aber auch da kann ich mich einfach nicht für begeistern.


    Trotzdem, immer her mit neuen Vorschlägen, ich bin heiß auf Anime >:D

  • Was mir noch einfällt (und noch nicht genannt wurde):


    - Chuunibyou demo Koi ga Shitai! (2 Staffeln)
    - Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai (ebenfalls 2 Staffeln)
    Sind beides eher lockere Slice of Life/Romance Anime, die sich teilweise selbst auf die Schippe nehmen. Romance kommt dabei aber trotzdem nicht zu kurz^^


    - Kokoro Connect
    Die ganze Atmospähre und das Konzept haben mich hier total geflasht. Unbedingt reinschauen (wenn noch nicht geschehen^^)


    mfg Lamb

  • Hitsugi no Chaika gehört zu meinen Lieblingsanime, weshalb ich ihn natürlich empfehle.
    Ookami Shoujou to Kuro Ouji war ebenfalls sehr schön anzusehen.
    Log Horizon muss ich bestimmt nicht erwähnen, wobei sich der Romance Part in der ersten Staffel ziemlich in Grenzen hält.
    auch Accel World muss man sicherlich nicht nennen.


    Wäre ganz nett, wenn man erfährt was schon gesehen wurde, dann kann man die Anime, die man nennen kann besser auswählen.

  • da ich ebenfalls ein absoluter Fan des Romance Genre bin lasse ich dir einfach mal ein Link da


    Super Liste!


    Bei mir wäre die Monogatari-Series an erster Stelle, gefolgt von Golden Time, Toradora, Nisekoi und Chuunibyou Demo Koi Ga Shita 1+2, aber sonst sind da nur Animes drauf die ich selbst echt super find'.


    Ich seh' da auch Great Teacher Onizuka - hab' ich mir noch nicht angeschaut. Wie ist der so?