Back to the Roots – Der Angriff der Apparate!

  • Diskutiert hier über den Artikel "Back to the Roots – Der Angriff der Apparate!" von *shin*.


    Ihr findet den Artikel auf unserer Hauptseite oder indem ihr einfach HIER klickt.

  • Sehr schöner Artikel. Da ich selber früher einmal die Gadget-Monster eine Zeit lang gespielt habe mit einem Machina-Splash und Kagetokage (Tin Goldfish habe ich leider nicht), fand ich den Artikel auch sehr ansprechend. Allerdings habe ich Macro Cosmos und Dimensional Fissure hier nie gespielt nur um ein solides Match-Up gegen andere Decks zu haben. Ich habe lieber mit Shadow-Imprisoning Mirror und Abyss Dweller immer den Gegner geärgert, wenn es darum geht die Shadoll- und Burning Abyss-Monster auszukontern. Und gegen die Necroz-Monster würde ich Mind Crush spielen. Schön fand ich allerdings, dass du das Deck als Floater zusammenfasst (und es eben dementsprechend auch darauf aufbaust) und verschiedene Varianten, wie die Pendel- oder Machina-Variante erwähnst.


    Ich hatte nie ein Problem gehabt nur 6 Gadget-Monster zu spielen. Zusätzlich spielte ich damals 1 Machina Force (ja, den anderen habe ich nicht), 2-3 Machina Gearframe und 2 Machine Fortress + 2 Kagetokage. Zu wenige Monster waren das nicht. Nur manchmal hatte ich komischerweise eher zu viele davon auf der Starthand, aber da half mir damals Double Summon auch weiter. Anders als viele Leute spielte ich auch mindestens 2 davon hier, weil ich kein Tin Goldfish hatte, um etwas Explosivität reinzubringen. Aber ich spielte insgesamt auch wenige Zauberkarten und dagegen eher viele Fallenkarten. Kann man Gear Gigant X nicht machen, weil man nur 1 Monster (Gadget-Monster) hat, dann muss man dieses bis zum nächsten Spielzug beschützen können. Auch spielte ich damals 3 Reckless Greed, denn die Gadget-Monster und Machina Gearframe kompensierten die fehlende Draw Phase. Zumindest habe ich da überwiegend positive Erfahrungen damit gemacht. Ansonsten sahen meine damals gespielten Fallenkarten zum großen Teil deiner Wahl hier ähnlich aus. 2 Call Of The Haunted waren auch gut. Ich habe sogar mit Foolish Burial statt Machina Fortress ein Gadget-Monster am Anfang mir auf den Friedhof gelegt und dann Call Of The Haunted gesetzt, weil ich keine Monster auf der Hand hatte. In der gegnerischen End Phase kam dann Call Of The Haunted auf das Gadget-Monster im Friedhof. War auch ganz nett. Und nicht zu vergessen Trap Stun. In einigen Situationen war der ganz hilfreich.


    Der Eröffnungszug war bei mir immer meistens:


    Summon Gadget-Monster, Kagetokage hinterher, Gadget-Monster aus dem Deck suchen, Rang 4 zu King Of The Feral Imps, Kagetokage gesucht, Backrow gesetzt, Ende.


    Oder das gleiche mit 2 Gadget-Monstern durch Double Summon, Gear Gigant X sucht Machina Gearframe und dann Backrow gesetzt, Ende.


    Das Deck hatte eine hohe Konstanz, aber war eben sehr auf die Beschwörung angewiesen. Aber schlecht ist es nicht, nur muss man es immer wieder konkurrenzfähig zu den anderen Decks gestalten.

  • Ich spiele das Deck schon lange so ähnlich (Bisher aber immer mit 9 Gadgets) und es ist eins meiner Lieblingsdecks ^^


    Ich glaube, ich werde es mal mit 6 Gadgets und 3 Auswanderungsprophezeiungen ausprobieren :P


    Auf jeden Fall guter Artikel! Wie wär's mal mit einem neuen Artikel-Contest? Klingt doch ganz cool, vielleicht würde ich auch was beisteuern...

  • Kleine Korrektur; Chaos Trap Hole darf man nicht suchen, da sie eine Counter Trap ist und du nur normale Fallen mit Myrmeleo suchen darfst.
    Ansonsten guter Artikel. Interessant wäre halt nur die Anzahl und Art der Techs, wenn man das Deck pilotiert. An sich kann jedes konstante Deck mit Zugriff auf eine gute Engine und Extradecktoolbox erfolgreich sein. Den Unterschied zwischen Erfolg und Erfolglosigkeit machen in dem Fall eigentlich zum größten Teil die Techs aus.


    Ich mag den Maschinen-Archtype ebenfalls wegen seiner Konstanz und den Optionen auf Anti-Elemente, mein Ansatz liegt da halt bei Geargia :D

  • Schöner Artikel.


    Ich glaube ich werde das Deck demnächst auch mal wieder auspacken,ich hab ja beinahe das ganze Deck in meiner Commonbox liegen.