Hilfe !!! Burning Abyss gegen Monster die nicht als Ziel gewählt werden können...

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem & zwar dürfte den meisten bekannt sein, dass alle removals vom Burning Abyss matchup zielen.
    Nun habe ich das Problem das ein Kumpel von mir ein Deck spielt was mich ein wenig verzweifeln lässt.


    Es handelt sich um ein Feuerkönig / Trübe Flammen Deck & alle Trübe Flammen Monster können nicht als Ziel gewählt werden & sind zudem noch stärker als die Burning Abyss Monster.


    Nun die Frage, was könnte man verändern im Burning Abyss deck verändern, bzw wie kann ich diese Trüben Flammen los werden ohne sie als Ziel zu wählen ? Klar, Raigeki, und Schwarzes Loch wäre eine Option. Jedoch sind das nur 3 Karten die man ins Deck packen könnte & so wirklich sinvoll ist´s auch nicht.


    Biiitte tobt euch aus und helft mir :) :)

  • raigeki, bodenlose fallgrube, schwarzes loch, reißender tribut, spiegelkraft, blitzeinschlag (triggert sogar die ba monster), nadeldecke, aufzieh-zenmaines sind alles spielbare Karten, die gegnerische Monster entsorgen.


    Dann gäbe es noch den klassiker ein Monster zu beschwören, das mehr ATK als der Gegner hat. Die Ritual BA Karte ist hier hilfreich oder ein 3er Xyz mit mehr ATK. Auch geht Downered Magician über Dante legen, welche dann 2700 ATK hat.

  • Danke für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort, gibt ja einiges was ich dagegen tun kann :thumbsup: :doh:
    Hätte da nur noch ne frage zu aufzieh-zenmaines... "Einmal pro Spielzug, während deiner End Phase, falls dieser Effekt in diesem Spielzug verwendet wurde: Wähle 1 Karte auf dem Spielfeld; zerstöre sie."
    diese Karte wählt doch ihr Ziel oder nicht ?


    Hier mal meine Burning Abyss Deckliste, vielleicht habt ihr ja dazu noch ein paar Verbesserungsvorschläge?:


    Burning Abyss: 41 Karten
    Monster: 21
    3x Tour Guide
    1x Black Luster Soldier – Envoy of the Beginning
    3x Scarm, des rennenden abgrunds
    3x Graff, des rennenden abgrunds
    3x Cir, des rennenden abgrunds
    3x Rubic, des rennenden abgrunds
    2x Farfa, des rennenden abgrunds
    1x Calab, des rennenden abgrunds
    1x Libic, des rennenden abgrunds
    1x Alich, des rennenden abgrunds
    Zauber: 11
    1x Schnappstahl
    3x Feindkontrolle
    3x MST
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Seelenlast
    1x Raigeki
    1x Verlockung der Finsternis
    Fallen: 9
    3x Feuersee des Brennenden Abgrundes
    3x Phoenix Wing Wind Blast
    3x Vanitiy`s
    Extra: 12 (fehlen noch welche)
    3x Dante, reißender des brennenden abgrunds
    2x Virgil, rockstar des rennenden abgrunds
    2x Betäubende Magierin
    1x Nummer 47: Albtraumhai
    1x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung
    1x Nummer 20: Gigabrilliant
    1x Alucard1x Zenmaines


    gegen die Trüben Flammen könnte ich ja dann die "Feindkontrolle" und "Wing Wind Blast" siden für nicht Zielende Zauber/Fallen evtl. 2x Blitzeinschlag, 1x BTH, 1x Tribut, 2x Spiegelkraft oder ähnliches.

  • diese Karte wählt doch ihr Ziel oder nicht ?


    "Einmal pro Spielzug, während deiner End Phase, falls dieser Effekt in diesem Spielzug verwendet wurde: Wähle 1 Karte auf dem Spielfeld; zerstöre sie."


    Du hast dir die Antwort im Kartentext schon selbst gegeben^^
    Alles was die Wörter "Wähle" und Co. vor einem Semikolon hat, zielt auf die Karte. Zur Not sucht man im englischen Kartentext nach dem Wort "Target", da das bei Streitigkeiten auch hilft.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Vielen Dank. Ja hab ich mir auch schon gedacht & ist ja eigentlich ziemlich klar formuliert. Hab mir nur gewundert weil in der ersten Antwort die Karte als nicht zielend aufgelistet wurde... dadurch war ich etwas verwundert.


    Falls jemand noch Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge für mein Deck hat sind sie gern gesehen.
    Vorallem brauche ich noch 3 Karten für mein Extra Deck. hatte schon an Mechquipped Angineer, Number 17: Leviathan-Dragon gedacht.


    MfG,
    420