Flügel der Freiheit! - Der Überfallraptor-Thread



  • Einführung:


    Überfallraptor ist ein Themendeck, das erstmalig in Secrets of Eternity erschien. Alle Monster haben die Eigenschaft FINSTERNIS und den Typ Geflügeltes Ungeheuer. Die Überfallraptoren sind mechanische Vögel mit Waffen und erscheinen damit wie eine moderne, mechanisierte Form der Schwarzflügel-Monster. Des Weiteren wird das Themendeck im Anime Yu-Gi-Oh! ARC-V von Shun Kurosaki gespielt.
    Die Strategie konzentriert sich hauptsächlich auf das Swarmen sowie auf das Beschwören von Xyz-Monstern.



    Die Karten:








    Ich hoffe, der Thread gefällt euch. Wer Wünsche/Kritik hat, soll sich ruhig melden. :)

  • Ah,Robovögel mit Waffen-genau mein Fall *__*


    Was mir noch so an Support einfällt:


    Was man noch unter Support fassen kann.


    Blech Goldfisch
    Finsterer Bewaffneter Drache
    Heilliger Kranich
    Zephyros
    Weißer Drache Lindwurmstrahl
    Astral Kraft
    Instantfusion + Mavelus/Noden
    Törichtes Begräbnis
    Armageddonritter

  • Spiele das Deck online im Moment zwischendurch.
    unglaubliches Rang 4 Spam potential, und dazu noch zugriff auf rang5/6
    Lockere +2 in einer runde


    Impale Lanius ist einfach nur bombe, starke monster in def drehen, dann zerstören oder etwas schaden nehmen.
    Die Fallen sind auch super, da man sie 2xnutzen kann
    Bin gespannt ob der Forcetrix und der Tribute hier erscheinen

  • Huch da werde ich gleich von jemand anderem Erschlagen. Na Klar mache ich.


    Ach udn als Support könnte ich noch Genex Birdman und Alector, Herrscher der Vögel vorschlagen =)


    Nur eins würde ich noch gerne wissen möchtes du alle meine 3 Deck listen oder reicht dir erstmal eine.
    Ich habe:
    - Chaos
    - Without Blaze Falcon
    - Standart

  • Kommt auf den Spieler drauf an.
    Testet es ohne diese besagte OCG Only mit allem was wir haben und ihr werdet so oder so ein anderes Ergebnis bekommen.

  • Es kommt eben in dem Punkt nicht auf den Spieler an. Einer der besten Karten für das Deck kommt nun mal aus dem Ocg. Jedes Mal das gleiche sinnlose Gebrabbel von dir wenn es um fehlende Karten aus dem Ocg geht..


    @ DaFreak deine Whiteout Blaze Falcon Liste würde mich mal interessieren. Könntest du sie vllt posten?

  • Was meinst du warum ich Karten erst bei TCG Release teste?????
    Blue Eyes Ultimate Dragon war damals für mich sehr lehrreich, weil der weit länger gebraucht hat als die meisten anderen Karten ins TCG.


    Daher ist jeder Test mit solchen OCG Promos absoluter Müll.
    Wenn der Erscheinungstermin bekannt ist, dann ist es für Online Tests OK.
    Aber vorher macht man nur das ganze Thema damit kaputt.
    Wie Mr_Methan ja sehr anschaulich demonstriert hat.


    Ich werde es testen sobald ich mehr als die 5 bisherigen Karten dafür habe.
    OHNE OCG Promos und alles nur RL.
    Bis dahin wäre ich all den Pessimisten dankbar, wenn sie einfach NICHTS schreiben und die Gedanken der Themeninteressierten nicht im Wege stehen.

  • Oh, das geile Teil ._.


    Aber man kann das Deck problemlos ohne ihn bauen, Ist ja nur eine Rang 4 XYZ, da gibts genug Ersatz, bis er kommt.

  • Deine Satzzeichenvergewaltigung macht deine Aussage nicht stärker. Nur so am rande. Und es ist eben nicht Müll, da man sowohl Ocg als auch TCG spielen kann. Gerade dann macht es Sinn Karten vorher zu testen.


    Naja Lavalval chain macht schon einen super Job. Aber der kleine Falke würde es dennoch ordentlich pushen ;) nicht nur Raptor :/


    Mfg der Themeninteressierte Pessimist

  • So wie gewüscht kommt hir mein Deck.
    Bei bedarf kann ich auch noch Side und Strategie Editieren =).
    [Wenn ich mehrere Karten Hintereinander Stehen habe heißt es ich teste es mit verschiedenen Karten noch aus um eine ausbalancierte Variante zu finden]


    LG DaFreak

  • @DaFreak Danke für die Liste :)
    Warum spielst du keinen Singing Lanius? Er scheint für mich, ganz gut zu sein.


    @OCGonly Die Lavalval Chain macht nicht ganz dasselbe, weil Mimicry auf einen Zug begrenzt ist. Mit Strix und Mimicry kann man also 2 mal suchen. Als Ersatz ist Chain aber gut

  • @sknif
    BItee bitte,
    ups da habe ich wohl eine Karte vergessen wird editiert, ich bin von ihm aber nicht so überzeug da man ein Exceed MOnster brauch und die oft einfach geschossen üder back Decked werden bei mir.