Mein Deck Meinung verbesserungsvorschläge bitte!

  • Hallo erstmal bin neu hier deswegen sorry falls ich irgendwie Fehler mache, mit den Regeln etc. .


    Also wie die Überschrift sagt brauche ich hilfe bei der zusammenstellung meines Deck's. So erstmal muss ich sagen das ich lange nicht mehr gespielt habe das letzte mal vor 3 Jahre deswegen falls ich verbotene karten habe oder so bitte auch sagen.


    Erstmals Details zu meinem Deck; Mächtige Monster, Mischung von Yu gi oh - 5DS, viele Fallen und Zauberkarten, 50 Karten, Teils Zombie teils Mischung.


    So zu meiner Spielweise: Ich spiele Yugi oh sehr u"nentschlossen" mit meinen Deck habe ich einfach zuviele "mächtige Monster möglichkeiten", hört sich komischa an aber ich kann soviele karten auspielen die gut sind das ich manchmal nicht weiß welche haha. Die größte Schwachstelle vom Deck ist das ich zu viele Zauber und Fallenkarten habe, was heißt das ich zu oft keine Monster zieh vorallem am anfang.

    Sorry für den Roman haha


    So jetzt meine Karten:


    Monsterkarten: (21)
    Nachäffer
    Zombiemeister
    Patrizier der Dunkelheit
    Giftige Mumie
    Eisenkettenspule
    Stachelschraubenigel
    Gerümpelsynchronisierer
    Max - Krieger
    Magnaddrache
    Slifer der Himmelsdrache
    Gaia Ritter des Dunkelen Windes
    Geister Sensenmann
    Straßensynchron
    Tempokrieger
    Geflügelter Kuriboh LVL 10
    Geflügelter Kuriboh
    Zweihorn Re ' Em
    Hamon herr des tosenden Donners
    Pyramidenschildkröte
    Chiron der Magier
    Schwarzer Magier


    Synchro Monster:
    Straßenkrieger
    Werkzeugdrache
    Gerümpelkrieger
    Eisenkettendrache


    Zauberkarten: (16)
    Ruf der Mumie
    2x Transzendente Flügel
    Angriff mit Dunkler Magie
    Anmutiger Würfel
    Ookazi
    Monster Reinarkation
    Buch des Lebens
    Ehrung der Verdammten
    Stolz der schwachen
    Verbergende Schwerter
    2x Synchrostärkung
    Blitzeinschlag
    Waghalsig Voranstürmen


    Fallenkarten: (13)


    Magischer Zylinder
    Entkräftungsschild
    Falsche Falle
    Halb oder garnicht
    Raigeki - Brecher
    Staubtornado
    Magische störung
    Zwangsevakuierungsgerrät
    Eisenschrottvogelscheuche
    Belastung eines Reisenden
    Verzauberter Speer
    Gerechte Nachspeise
    Sakuretsurüstung


    Jetzt wie ich ungefähr mein Deck haben will


    - Besser ausgewogen zwischen Monster, zauber oder Fallenkarten.


    -Mehr Monster (zum ziehen besser)


    -Vielleicht mehr Zombies


    -So viele mächtige Karten wie möglich haha (leider habe ich das Gefühl das Hamon mit Slifer nicht so gut in einem deck passen,wenn ich mich entscheiden müsste dann Hamon Raus.


    -Kein reines Themendeck


    So hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :). Bitte keine beleidigungen oder so. Ich bitte um Kritik und verbesserungs vorschläge z.B Welche karten raus sollen welche ich rein tun soll. Ich will ohne verbotene karten spielen. aber nichz mit zuuuuuu wenigen also nicht mit 40, 45-50 ist gut. So freu mich schon auf die verbesserungsvorschläge :)

  • Also erst einmal finde ich es schön, dass du dich an einen kreativen Build wagst, welcher nicht themenintern ist, sondern du damit auch auf eine große allgemeine Basis an Karten zurückgreifen möchtest.


    Allerdings (und da bin ich ganz ehrlich) musste ich mir kurz Gedanken machen in welche Richtung man dein Deck ausbauen könnte. Da du geschrieben hast, dass du mehr Zombie-Monster spielen möchtest, würde ich dir vorschlagen auf Zombie-Monster dein Deck auch fokussieren. Sie sind nicht zu themenintern und es gibt auch Möglichkeiten Snychro- und Exceedsmonster machen zu können. 40 Karten wären dazu am besten für dein Deck, denn so kommst du einfach von Natur aus schneller an deine benötigten Karten heran, wie, wenn man du mehr, als 40 spielen würdest.


    Allerdings wird es schwierig werden Slifer The Sky Dragon gewinnbringend zu integrieren. Zwar wäre er suchbar durch Mound Of The Bound Creator (Spielfeldzauberkarte), aber die ist bei nur einem Ziel im Deck sehr Random und kann später nachgezogen tot kommen. Um Slifer The Sky Dragon herauszubringen brauchst du 3 Tribute. Natürlich kann man jetzt klassisch 3 Spirit Reaper und Pyramid Turtle verwenden, um immer genug Nachschub an Monstern für die Beschwörung zu haben, aber am ehesten ist Ra's Disciple (der extra für die Beschwörung der Götterkarten konzipiert wurde) noch zu empfehlen. Er ist allerdings kein Zombie-Monster und kann im Zombie-Deck dann leider auch nicht auf den Zombie-Support zurückgreifen. Ich weiß, dass es jetzt für dich doof klingt, aber auf die Götterkarten-Idee allgemein würde ich hier verzichten, denn durch die musst du Karten spielen, die eben mit dem restlichen Support nicht gut zusammenarbeiten und dein Deck instabil machen.


    Dark Grepher und Destiny HERO Malicious sind interessante Karten für dein Deck, weil sie schnell deine Zombie-Monster und Destiny HERO Malicious vom Deck auf den Friedhof bringen. Dadurch kannst du mit Plaguespreader Zombie als prominentestes Beispiel Beelze Of The Diabolic Dragons sehr einfach herausbringen. Auch ist Tour Guide From The Underworld sehr gut, weil sie dir einen aus dem Spiel entfernten Mezuki durch Leviair The Sea Dragon wieder auf das Spielfeld bringt. Man könnte den Gedanken weiterspinnen und auch Allure Of Darkness integrieren, weil du dadurch mehr Drawpower hast und das aus dem Spiel entfernte Monster zurückholen kannst.


    Daher stelle ich dir jetzt einmal ein Zombie-Deck OHNE Slifer The Sky Dragon vor:


    Monster: 20


    - 3 Mezuki (sehr wichtige Karte, denn im Friedhof kannst du sie aus dem Spiel entfernen, um ein Zombie-Monster aus dem Friedhof als Spezialbeschwörung beschwören zu können)


    - 3 Goblinzombie (der Floater des Decks, sucht dir, wenn er vom Spielfeld auf den Friedhof geht, ein Monster mit 1200 oder wenige DEF aus dem Deck deiner Hand hinzu, Ziele hast du hier genügend)


    - 3 Destiny HERO Malicious (mit Plaguespreader Zombie kann man sehr einfach Beelze Of The Diabolic Dragons als Spezialbeschwörung beschwören)


    - 3 Tour Guide From The Underworld (Rang 3-Action, neben Leviair The Sea Dragon kannst du auch Ghostrick Alucard bauen und er ist sogar ein Zombie-Monster)


    - 2 Zombie Master (holt dir einmal pro Spielzug gegen den Preis von einer Monsterkarte aus deiner Hand ein Zombie-Monster als Spezialbeschwörung aus dem Friedhof, das ist ideal für Exceedsbeschwörungen vom Rang 4 oder Synchrobeschwörungen)


    - 2 Plaguespreader Zombie (ermöglicht dir Synchrobeschwörungen und gute Synchromonster außer Beelze Of The Diabolic Dragons gibt es auch, die man hier aufrufen kann)


    - 2 Uni-Zombie (schickt Mezuki oder Plaguespreader Zombie von der Hand auf den Friedhof, kann seine Stufe dadurch anpassen, außerdem funktioniert er ebenfalls als Foolish Burial)


    - 2 Dark Grepher (solltest du Destiny HERO Malicious auf der Hand haben, bringt er ihn schnell auf den Friedhof und funktioniert ansonsten ebenfalls als weiteres Foolish Burial, welcher dir Mezuki und Plaguespreader Zombie in den Friedhof bringt, gibt dir außerdem Material für Zombie Master)


    Zauberkarten: 12


    - 3 Upstart Goblin (du brauchst Geschwindigkeit)


    - 3 Mystical Space Typhoon


    - 1 Book Of Life (habe ich bewusst nur einmal hier integriert, weil sie Deathdraw kommen kann am Anfang und du eigentlich bei den Monstern genug Reborner hast, du kannst allerdings auch mehr testen)


    - 1 Raigeki


    - 1 Book Of Moon


    - 1 Snatch Steal


    - 1 Allure Of Darkness (du brauchst Geschwindigkeit)


    - 1 Foolish Burial (hilft dir für einen leichteren Start, weil er deinen Friedhof um 1 zusätzliches Zombie-Monster füllt und bringt auch Destiny HERO Malicious und Plaguespreader Zombie in den Friedhof, gegriffen füllt er auch den Friedhof für Zombie Master)


    Fallenkarten: 8


    - 3 Vanity's Emptiness


    - 2 Fiendish Chain


    - 2 Mind Crush


    - 1 Bottomless Trap Hole


    So würde das Main Deck aussehen.


    Extra Deck: 15


    - 2 Beelze Of The Diabolic Dragons


    - 2 Lavalval Chain


    - 2 Abyss Dweller


    - 1 Crimson Blader


    - 1 Black Rose Dragon


    - 1 Leo, The Keeper Of The Sacred Tree


    - 1 Number 80: Rhapsody In Berserk


    - 1 Number 101: Silent Honor ARK


    - 1 Castel, The Skyblaster Musekteer


    - 1 Evilswarm Exciton Knight


    - 1 Leviair The Sea Dragon


    - 1 Ghostrick Alucard


    Das wäre das Extra Deck, wie man es ungefähr spielen könnte.


    Side Deck:
    Ich zähle einfach beliebte Anti-Karten auf:
    Effect Veiler, Maxx "C", D.D. Crow, Thunder King Rai-Oh, Dark Hole, Twister, Shared Ride, Mistake, Breakthrough Skill, Vanity's Emptiness, Mind Crush, Soul Drain, Mind Drain und so weiter.


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Bei weiteren Fragen kannst du natürlich jederzeit hier schreiben. Ich hoffe, dass die Variante ohne eine Götterkarte dich genauso anspricht.