Yu-Gi-Oh! Deutsche und Österreichische Meisterschaften 2015


  • Für alle deutschen Yu-Gi-Oh! Fans wird Köln Mitte Mai zum Zentrum des Duell-Geschehens: Konami Digital Entertainment B.V. veranstaltet in der Domstadt am 16. und 17. Mai 2015 die diesjährige Deutsche Yu-Gi-Oh!-Meisterschaft. Duell-Fans aus ganz Deutschland sind zur Teilnahme eingeladen: Da es sich bei dem Wettbewerb um eine offene Veranstaltung handelt, gibt es keine Qualifikationsturniere im Vorfeld. Die Deutsche Yu-Gi-Oh!-Meisterschaft findet parallel zur Role Play Convention auf dem Messegelände der Kölnmesse statt.


    Der Sieger dieses Wochenendes erlangt nicht nur den Titel des Deutschen Meisters, er qualifiziert sich auch für die diesjährige WCQ: European Championship, die Europameisterschaft der Yu-Gi-Oh! Duellanten.


    Rund um die Deutsche Meisterschaft gibt es ein attraktives Programm mit weiteren Turnieren und zahlreichen Preisen. Bereits einen Tag vor dem offiziellen Beginn des Turniers, parallel zur Pre-Registration am Freitag, 15. Mai, finden erste Public Events statt, bei denen sich die Besucher auf die Duell-Action einstimmen können. Für österreichische Duell-Fans gibt es bereits am 2. Mai die Gelegenheit, sich den Titel des Österreichischen Meisters zu erspielen und damit ein Ticket zu den Europameisterschaften zu lösen.


    Wer sich bereits im Vorfeld auf dieses Ereignis einstimmen möchte, für den werden erstmalig von ausgewählten Händlern in Deutschland und Österreich Yu-Gi-Oh! National Trials veranstaltet. Die Sieger erhalten für die Deutsche bzw. Österreichische Meisterschaft ein VIP-Package, das unter anderem freien Eintritt zu der Veranstaltung gewährt. Informationen zu den teilnehmenden Händler gibt es unter http://www.yugioh-card.com/de/events/.


    Alle Daten im Überblick:


    Deutsche Yu-Gi-Oh!-Meisterschaft
    16.-17. Mai 2015 (auf der Role Play Convention; Pre-Registration ab dem 15. Mai)


    Kölnmesse GmbH
    Messeplatz 1
    50689 Köln
    Deutschland


    Weitere Informationen zur deutschen Meisterschaft findet ihr hier.



    Österreichische Yu-Gi-Oh!-Meisterschaft
    02. Mai 2015


    MultiversumSchwechat
    Möhringgasse 2-4
    2320 Schwechat
    Österreich


    Weitere Informationen zur österreichischen Meisterschaft findet ihr hier.
    _______________________________________________________________


    Alles Weitere zu den beiden Nationals findet ihr im entsprechenden Thread in unserem Turnier Part. Des weiteren wird das bis dahin erschienene Set Crossed Souls zum Turnier legal sein.



    ~ MfG Echse

  • Einfach Koeln DM.... das ist so ueberrandom, dass ich richtig krass gebafft wurde...
    Dachte schon Merlin wollte verarschen... xD


    Haette mir einer vor ner Woche gesagt, DM sei in Koeln,
    ich haette 2000 Euro dagegen gewettet.

  • irgendwie hab ich Pech...Küln und Berlin sind solche Orte die leider zu weit weg sind...schade...aber wenn ich dran denke,wie mies die DM 2014 war...mal kleiner Vergleich:


    2013 - Main Event,Extravaganza,Battle of Staats,Tag Team Turnier und die üblichen Win a Mats...
    2014 - Main Event und Win a Mats.. :-( enttäuschung pur...

  • Zitat von 'Mäc Geiz

    Das ist doch scheiße für diejenigen, die im osten wohnen. 2 große events finden in nrw statt, was soll das?


    Konami-Europe schaut nicht das die West & Ostdeutschen besser zu einer YCS kommen, sondern wie Leute aus UK, IT, FR, SP usw. zu dem Event kommen. Und Jokmok hat für Konami Deutschland halt auch zufällig in NRW was gewählt. In Amerika ist es normal 300-800 Km zu einer Regional zu fahren z.B.


    Und ich hab gestern nachgefragt und es sollte auch beistehen das CROSSED SOULS erlaubt ist im Main Event (Ich weiß ihr ließt mit also schreibt es auf die Offzielle Seite :P )

  • Hallo Echse,


    bitte editier noch die Information zur Turnierlegalität von Crossed Souls in den Startpost, so wie es in der Eventankündigung im Turnierpart steht.


    @ lamdi


    Die Schweizer betreiben die Seite http://www.trading-card-games.ch, für gewöhnlich postet es jemand aber auch im Regional Talk: Schweizer Part hier auf eTCG.


    Den Judge Call findet ihr nun auch im Turnierforum!


    Grüße vom JOKMOK Team!

  • Die DM 2015 ist sowohl zeitlich als auch örtlich zu nah an der YCS Bochum dran. Für den ein oder anderen Helfer oder Spieler ist es sicherlich auch schade, dass die Yugi DM zeitgleich mit der Pkmn DM stattfindet. Aber hey! Köln! Da habe ich viele Freunde und werde ein geiles verlängertes Wochenende haben. :D

  • Da ja schon angekündigt wurde das es auf einer role play messe stattfindet wird der eintritt zur messe wahrscheinlich für 3 tage (freitag, samstag, sonntag sprich dauerkarte) unumgänglich sein das dürften ja nochmal knapp 20-30 Euro sein... plus Startgebühr.


    Ob das so gut durchdacht wurde, es ist zwar die Dm Aber einfach mal knappe 35 - 50 Startgebühr ...hmm

  • Bisher gab es bei Messen immer irgendeine Regelung, so dass es am Ende auf +/- Null rausgeht. Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass die Teilnahme an der DM kostenlos ist und alle, die mindestens 3 Runden spielen, bekommen am Ende 5 Booster oder so (was 20€ Messeeintritt entsprechen würde). In London hatten sie afair auch mal einen separaten Eingang für die YCS, die ebenfalls im Rahmen einer Convention stattfand. Da würde ich mir momentan also noch keine Gedanken machen.

  • Da ja schon angekündigt wurde das es auf einer role play messe stattfindet wird der eintritt zur messe wahrscheinlich für 3 tage (freitag, samstag, sonntag sprich dauerkarte) unumgänglich sein das dürften ja nochmal knapp 20-30 Euro sein... plus Startgebühr.


    Ob das so gut durchdacht wurde, es ist zwar die Dm Aber einfach mal knappe 35 - 50 Startgebühr ...hmm



    Die Role Play Convention findet "nur" am Samstag und Sonntag statt. Und der Eintritt für die Messe entfällt natürlich für die Teilnehmer der DM. Das heißt, Ihr zahlt nur die übliche Teilnahmegebühr von EUR 12,- und erhaltet dafür natürlich auch die entsprechenden Booster.


    Also ja, es wurde gut durchdacht... ;-)

  • Mal ne wichtige Frage, was ist eigentlich mit dem neuen Set Crossed Souls. Die Sneak zu dem Set ist ja genau 1 Woche vor der DM. Wird die Edition dann zur DM überhaupt zugelassen sein? Wäre für mich schon wichtig, weil ich eigentlich Infernoid mit dem neuen Support (Lilith, Galaxy Cyclone) spielen wollte.

  • Mal ne wichtige Frage, was ist eigentlich mit dem neuen Set Crossed Souls. Die Sneak zu dem Set ist ja genau 1 Woche vor der DM. Wird die Edition dann zur DM überhaupt zugelassen sein? Wäre für mich schon wichtig, weil ich eigentlich Infernoid mit dem neuen Support (Lilith, Galaxy Cyclone) spielen wollte.


    Ist legal:
    Yu-Gi-Oh! TCG WCQ: Nationals Deutschland und Österreich


    (Sollte aber an sich gestern schon im Startpost stehen)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Was ich mal gerne wissen würde, ist ob man auch eintritt für die RPC bezahlen muss oder nachher wieder dahin zurückkehren kann. Weil da steht "auf" der RPC.


    Bin als Aussteller für Star Wars auf der RPC und weis jetzt nicht wie immer hin und her komme.

    2009.11.22 Dortmund 2. Challenge 3.Platz
    2009.12.13 Düsseldorf Charity Cup 2.Platz
    2009.12.20 Koblenz Charity Cup 1.Platz
    2010.05.02 Siegburg Sneak Shinning Darkness 1. Platz
    2010.07.18 Düsseldorf Gold Series 3 Turnier 1. Platz
    2011.04.24 Niederlande Bakura Cup 2011 TOP 16
    2012.02.26 YCS Leipzig Trial 2. Platz
    2012.10.07 Xbox 360 Slim Gießen 1. Platz

  • Was ich mal gerne wissen würde, ist ob man auch eintritt für die RPC bezahlen muss oder nachher wieder dahin zurückkehren kann. Weil da steht "auf" der RPC.


    Die Antwort auf deine Frage stand bereits weiter oben im Thread.

    Die Role Play Convention findet "nur" am Samstag und Sonntag statt. Und der Eintritt für die Messe entfällt natürlich für die Teilnehmer der DM. Das heißt, Ihr zahlt nur die übliche Teilnahmegebühr von EUR 12,- und erhaltet dafür natürlich auch die entsprechenden Booster.


    Also ja, es wurde gut durchdacht...



    ~ MfG Echse