[11.04.15] !Neue Startzeit 12:00! National Trial in der Heldenwelt Magdeburg

  • Hallo, liebe Yu-Gi-Oh! Spieler,


    Wir freuen uns, euch eine weitere Premiere in der Heldenwelt bieten zu können: Den ersten National Trial, ein Konzept, das bereits in den USA große Erfolge gefeiert hat.


    Was bedeutet das für euch:
    Der Gewinner erhält ein VIP-Package für die deutsche Meisterschaft, die in diesem Jahr am 16./17.5. in Köln stattfinden wird.
    Das VIP-Package selbst beinhaltet freien Eintritt, eine priorisierte Anmeldung, einen Catering-Gutschein und ein sogenanntes VIP-Seating, d.h. einen festen Tisch in allen Runden.


    Wann findet das Trial statt:
    11.04.15 um 12:00


    Wo findet das Trial statt:
    Heldenwelt Magdeburg
    Sternstraße 28
    39104 Magdeburg


    Wie hoch ist die Teilnahmegebühr:
    10€


    Was erhalte ich für die Teilnahmegebühr:
    Die 10€ fließen komplett in den Preispool, was mehr Preise als gewöhnlich in Form von aktuellen Boosterpacks der Editionen Secrets of Eternity und The Secret Forces zur Folge hat. Jeder Teilnehmer erhält auf jeden Fall 2 Boosterpacks, die bei der Anmeldung ausgegeben werden und aus dem Rest des Geldes werden Preise für die Tops verteilt.


    In welchem Format wird das Turnier gespielt werden:
    Das Turnier wird im Swissformat ausgetragen, wobei der Gewinner am Ende das VIP-Paket erhält.


    Was habe ich mitzubringen:
    - eine leserlich ausgefüllte Deckliste(vorzugsweise bereits zuhause erledigt)
    - Block und Stift, um Lebenspunkte aufzuschreiben
    - eine Konami COSSY-ID, falls vorhanden(wenn nicht, erhaltet ihr vor Ort eine)
    - einen Würfel


    Wie komme ich zur Location:
    Wenn man den Hauptbahnhof durch seinen Haupteingang verlässt, geht man zur gleichnamigen Straßenbahn-Haltestelle und steigt in die 3 Richtung Reform ein.Mit dieser fährt man bis zur Haltestelle Hasselbachplatz und steigt dort aus. Nun befindet sich die Sternstraße direkt auf der gegenüberliegenden Seite des Hasselbachplatzes. Wenn man diese entlangläuft, findet man die Heldenwelt am Ende der Häuserzeile auf der linken Seite, sehr deutlich am Schaufenster erkennbar.


    Gibt es noch Fragen:
    Solltet ihr noch Fragen zum Turnier haben, könnt ihr sie hier im Thread stellen oder Nino am Montag von 13-18, Di-Fr von 13-20 und Samstag von 10-20 Uhr unter der 0172-3804538 erreichen.


    Voranmeldungen:
    Voranmeldungen werden direkt hier im Thread unter Nennung des Namens vorgenommen.



    Wir hoffen, ihr freut euch über diese einmalige Gelegenheit genauso wie wir und erzählt es weiter. :)


    LG Smiddy

  • Kleiner Tip.
    Die Teilnahmegebühr beträgt normalerweise 8,-€ bei einen National Trial. Zudem Angaben welche Booster ausgegeben werden wären für die Spieler toll :thumbup:

  • Danke für die Hinweise. :)
    Zur Startzeit: Nach nochmaliger Beratung wird das Turnier auf um 12 vorverlegt, da wir ebenfalls sehen, dass 16 Uhr für Leute von außerhalb schwer realisierbar ist. Ich hoffe, das kommt den Leuten entgegen und man trägt die Änderung auch untereinander weiter.
    Zur Teilnahmegebühr: Das höhere Startgeld, das komplett in den Preispool fließt, hat natürlich auch mehr Preise zur Folge, daher denke ich, dass das in Ordnung gehen sollte. Die Booster ergänze ich jetzt noch.


    Aber schön, dass andere auch genau über die Posts drüberlesen, das hilft ungemein. Dankesehr dafür noch Mal. :)

  • Danke für die Hinweise.


    Aber schön, dass andere auch genau über die Posts drüberlesen, das hilft ungemein. Dankesehr dafür noch Mal. :)


    Kein Problem. Hier der nächste Hinweis:

    Zitat

    Die Boosterpreise werden nach Abschluss der Vorrunde vergeben und die Tops spielen lediglich um das VIP-Package

    .


    Der VIP-Package muss nach den Vorrunden vergeben werden. Darf also nicht nach den Tops gegeben werden. ;-)

  • @Sebastian.W
    Ich rechne mit 5 Runden, d.h. mit ca. 32 Spielern, wenn ich mir die letzten Turniere ähnlicher Größenordnung bei uns anschaue. Allerdings hatten wir noch nie ein National Trial, daher ist es schwer abzuschätzen, welche Spieler vom Anreiz des VIP-Packages mobilisiert werden.


    jk Store Frankfurt
    Ich habe noch einmal nachgefragt und Nino hat mir bestätigt, dass in der offiziellen E-Mail stand, dass man einen Topcut durchführen darf, sofern man ihn vorher anmeldet.
    Daher würde ich an dieser Stelle noch einmal nachfragen wollen, ob der Fehler vllt nicht doch bei euch liegt?

  • jk Store Frankfurt
    Ich habe noch einmal nachgefragt und Nino hat mir bestätigt, dass in der offiziellen E-Mail stand, dass man einen Topcut durchführen darf, sofern man ihn vorher anmeldet.
    Daher würde ich an dieser Stelle noch einmal nachfragen wollen, ob der Fehler vllt nicht doch bei euch liegt?


    Da mir das Dokument auch vorliegt:
    Es steht deutlich so drin, dass der Hauptpreis nach den Vorrunden vergeben werden muss. Nur für zusätzlich gestellte Preise gibt es keine Regelung.


    Außerdem steht ebenso deutlich im Dokument, dass die Teilnahmegebühr 8 Euro beträgt.

  • @magic_hero
    Ein weiteres Mal habe ich nachgefragt und Nino meinte, dass das auf jeden Fall persönlich so abgesprochen gewesen wäre, dass die Anmeldegebühr 10€ betragen und er Tops veranstalten darf, da er den Spielern bei den Preisen und vor allem beim VIP-Paket entgegenkommen wollte, da andernfalls alle Leute mit 1 Lost direkt droppen würden und so noch einen Anreiz hätten weiterzuspielen.
    Dennoch wird das mit den Tops geändert, da es zu vielen Leuten zu missfallen scheint.
    Es ist natürlich immer ungünstig, wenn nicht er selbst die Posts verfasst, da so viel mehr Missverständnisse entstehen können, aber welche Daseinsberechtigung hätte ich sonst. :D