Neue verrückte braucht das Land - Der neue "Toon" - Thread!

  • Hallo und Herzlich Willkommen im neuen Toon Thread.



    Toon Index:


    Seite - 0 - Intro
    Seite - 1 - Monster
    Seite - 2 - Zauber & Fallen
    Seite - 3 - Zukünftiger & Indirekter Support
    Seite - 4 - Decklisten & Tipps



    Zitat

    Ich glaube, eigentlich jeder Yu-Gi-Oh! Spieler kennt sie, zumindest die, die auch die Serie von "damals" geschaut haben. Die Rede ist natürlich von den Toon Monster. In der ersten Staffel der Anime Serie wurden sie das erste mal von Pegasus, vorgestellt. Die Toon Monster sind, und ja, eigentlich grenzt das schon an Mobbing!, abarten von bekannten Karten wie z.b. Kaibas Weißen Drachen, Yugi's Schwarzen Magier Mädchen oder Joeys Summoned Skull.


    Große Erfolge konnte Pegasus mit ihnen trotzdem nicht feiern, genauso wenig wie im echten Leben. Was bisher daran lag, das sie quasi Unspielbar im Heutigen "Zeitalter" sind. Einzig das Direkte Angreifen, wenn auch erst eine Runde später, hat die Toon's ausgezeichnet.Doch das schöne ist, es kommt nach Gefühlten 15 Jahren neuer Support für die Toon's - und ich denke, das da noch der eine oder andere Support folgen wird - mich würde es freuen. Ein schritt in die richtige Richtung wurde schon getätigt, hoffen wir das da noch einige schritte folgen werden. Den neuen Support könnte ihr unter Punkt "3 - Zukünftiger Support" in diesem Thread begutachten.





    Monster die kein Toon im Namen haben, aber trotzdem zur Toon Familie gehören:








  • Der Toon-Thread sieht echt super aus!


    Ich wusste noch gar nicht, dass die Toons neuen Support bekommen. Finde ich aber echt gut.

  • Sieht auf längen aus besser als der alte Thread ^^


    Hoffentlich kommt noch mehr Support.Toon Stardust Dragon würd ich so feiern xD

  • Erstmal Danke für das Liebe Feedback!


    Ich bin seit ein paar Tagen dabei verschiedene Toon Decks zu testen und schreibe meine Erfahrungen auf. Vielleicht mache ich ja einen Blog daraus, vielleicht bekommt man dann mehr Spieler mobilisiert bzw. man kann mehr Spieler darauf aufmerksam machen das neuer Toon Support kommt. Immerhin haben schon viele im Spoiler Thread sich gefreut, aber wohl diesen Thread noch nicht gesehen um ein paar Erfahrungen auszutauschen. Dabei ist der Push richtig gut! :)


    Der Thread hier ist sehr gut gestaltet, vor allem die verschiedenen Farben im Startpost :daumen:


    Toon Kingdom kommt mir aber etwas OP vor.
    Ist ja quasi unbegrenzter Schutz. Da kommt höchstwahrscheinlich noch eine "Once per Turn"-Klausel (außer die Karte ist im OCG schon draußen).


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Danke - die verschiedenen Farben waren mir eigentlich wichtig. Ich finde es passt wunderbar zu den Toons.


    Toon Kingdom ist klasse, und ich überlege echt Necro Face zum recyclen zu Spielen. Sofern diese auch verdeckte verbannte Karten ins Deck zurück mischt. So OP finde ich Toon Kingdom garnicht, wenn man nicht aufpasst kann es auch richtig nach hinten los gehen.


    Aktuell teste ich mit Toon Goblin, Elfenzwillingen, Cyber Drache und Toon Antriebsgolem - zusammen mit den T.G's - das gefällt mir bisher richtig gut. Man hat dadurch nette Beatsticks, aber auch Erde Material für Beast und Barkion, die, wie schon oft angesprochen, im Heutigen Meta echt gut kommen.


    Ich hoffe ja das wir nicht all zu lange auf die Karten warten müssen. Zumindest der Cyber Drache kommt ja im übernächsten Set - und die beiden anderen denke ich mal Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres. Vielleicht kommt ja noch ein bisschen mehr Support.


    Toon Synchros wie Black Rose, Stardust & co. hätte schon was. :D

  • Danke für den Thread, sieht wirklich schick aus :)


    Wenn man sowas wie Antriebsgolem spielt, würde ich auf jeden Fall Toon-Meerjungfrau spielen. Eine Beschwörung für umsonst.


    Das Deck hat jedoch nach wie vor zwei entscheidende Schwächen, die ihm das Leben schwer machen:
    - Die Monster können nicht im Zug ihrer Beschwörung angreifen, das macht sie übertrieben langsam und verhindert eine "Hit and Run" Strategie.
    - Wird Toon-Welt (bzw. jetzt Königreich) zerstört, ist der Spaß zu Ende. Man sollte wahrscheinlich irgendeine Engine einbauen, um schnell auf Nr. 66 o.Ä. zu kommen.


    P.S.: Königreich und Antriebsgolem kommen in Dragons of Legend 2 am 17.7. (Quelle)

  • Bin auch grade am Rumbasteln, bin mir aber noch unsicher ob ich 1 oder 2 Toonwelt zum Königreich dazu spielen soll.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • CPD1-JP026 Comic Hand
    Ausrüstungszauberkarte
    Rüste nur ein Monster deines Gegners mit dieser Karte aus, solange du "Toon-Welt" kontrollierst. Übernimm die Kontrolle über das ausgerüstete Monster. Es wird als Toon-Monster behandelt, zusätzlich kann es deinen Gegner direkt angreifen, es sei denn, dein Gegner kontrolliert Toon-Monster. Falls "Toon-Welt" nicht auf dem Spielfeld liegt, zerstöre diese Karte.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Ein Themeneigener Schnappstahl? Bloß ohne Nebenwirkungen? 3x Spielbar... wenn die Karte suchbar wäre, wäre sie OP.

  • Naja, es gibt ja noch Hidden Armory xD


    Edit : Lässt sich der Gear Golem durch Geartown spezialbeschwören ?

  • Naja, es gibt ja noch Hidden Armory xD


    Edit : Lässt sich der Gear Golem durch Geartown spezialbeschwören ?


    Theoretisch ja da er ein antikes antriebs Monster ist.
    Ehrlich gesagt finde ich den Golem aber etwas unnötig weil der Drache viel besser ist, außer das er ohne Toon Kingdom aufm Feld sein kann. War mit einem Kollegen schon ordentlich am testen und wenn man das Kingdom mit Magischer reflektor, feldbarriere oder Key beetle schützt hat man quasi gewonnen. Einziges Problem sind dann wieder so Sachen wie Trish die das Kingdom einfach entfernen ...

  • Im Toon Deck ist er unnötig. Aber im Ancient Gear wird er bei mir den Gear Golem erstetzen, weil er im Gegnesatz zum Originagolem durch Gartown und Call of The Haunted beschworen werden kann (wieso kommt der , nachdem Redox gebannt wurde T__T)

  • Wie meinst du das? Das Toon Kingdom verhindert ja nicht das die Toons angegriffen werden können. er kann sie angreifen und wir entfernen Karten von unserm deck das sie nicht zerstört werden. Oder meinst du was anderes?

  • Wie meinst du das? Das Toon Kingdom verhindert ja nicht das die Toons angegriffen werden können. er kann sie angreifen und wir entfernen Karten von unserm deck das sie nicht zerstört werden. Oder meinst du was anderes?


    Sorry, streich meine Frage von oben einfach, die war Mist.
    Ich hab zu oft den Anime geschaut und nicht auf den Kartentext geachtet. Im Anime kann man Toons nämlich nur mit anderen Toons angreifen.


    Hat sich schon jemand Gedanken zu einer Deckliste gemacht?


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Hat sich schon jemand Gedanken zu einer Deckliste gemacht?



    Ja, dass habe ich. Habe jetzt versionen mit und ohne Toonwelt getestet, welche mit Tribut und ohne (Sturmkraft lässt grüßen). Aber solange noch nicht alle Toon Karten bekannt gegeben wurden, werde ich mich erstmal zurück halten. Die Comic Hand hab ich zum beispiel noch garnicht getestet. Jedoch werden nach den Tests wohl definitiv nurnoch eine zusatz Toonwelt im Deck verweilen.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!