Einige fragen.

  • ich bin noch relativ neu im spiel. Könnt hier mir vorschläge nennen, wie ich an schnelles gold rankomme, ohne geld zu verschleudern? Wo wir schon beim thema geld sind: muss ich echtes geld ausgeben, um in der turnierszene überleben zu können oder als competetive battles?
    welche seltenheitsstufen gibt es und wie sehen die aus?

  • Schnell an Gold zu kommen ist in diesem Spiel leider nicht möglich.
    Man kann/sollte seine tägliche Quest erledigen, die einem 40-100 Gold bringt.


    Abgesehen davon ist die beste Möglichkeit (ohne den Einsatz von echtem Geld) an Karten und Gold zu kommen die Arena. Erreicht man dort mindestens 7 Wins, bekommt man mindestens die 150 Gold, die man bezahlt hat, wieder raus - sprich es gibt ein Booster umsonst.
    Neulinge tun sich damit aber in der Regel sehr schwer. Ich empfehle eig allen Newbies, sich auf diversen Internetseiten mit der Arena in Hearthstone auseinanderzusetzen und auch entsprechende Streams zu schauen.


    -> Man muss also entweder sehr viel Zeit, Geld oder beides investieren.


    In der Turnierszene braucht man schon einen großen Kartenpool, da man in der Regel mit 2-5 verschiedenen Decks spielt.


    Die verschiedenen Raritäten findest du hier.

  • Seitdem die Arena in HS nur noch GvG Booster raus haut finde ich sie für Anfänger nicht mehr ganz so Top geeignet da Klassik Packungen für den Anfang doch schon wichtiger sind. Nichts desto trotz ist das Preisleistung Verhältnis hier am besten und mit ein bisschen Übung sollte es jeder hinbekommen mit mindestens drei Siegen raus zu gehen.


    Wenn man das Spiel eh vor hat competiv zu spielen wird wohl leider nicht dran vorbei kommen ein paar Euro rein zu investieren (Stichwort Abenteuer).