Konami Player ID

  • Hey,


    ich habe jetzt seit geraumer Zeit diese Cossy ID Card für Turniere, war aber bisher nie auf einem Großen.
    Vor einigen Monaten hab ich mich damit mal auf der Homepage angemeldet und dort stand dann,
    dass die Registrierung noch nicht komplett abgeschlossen ist. War dann aber zu faul, weil das, glaube ich, nur über Fax oder Post ging.


    Hab ich damit jetzt irgendwelche Nachteile?



    lg

  • Nein,
    ich war schon auf nem Regional, da wird nichts eingetragen in deinen spielverlauf.
    nur für kostenpflichtigen Hobby League werden die Spielstände festgehalten.
    mich würde es interessieren, wenn seine Karte verloren hat, man aber seine Cossy ID auf PDF decklisten auf dem PC gesichert hat, diese sind noch gültig?
    und darf man 2 cossy id besitzen?

  • Die Cossy ID ist weiterhin gespeichert (in den laden wo du spielst oder in der Hauptdatenbank) und nur die Nummer ist wichtig. Wenn du deine alte Nummer verlierst, bekommst du eine neue. Bewusst das du keine 2 Stück haben.


  • :dozey:

  • Wenn du Fragen stellst, wäre es super, wenn du dir die Antworten durchliest.


    Deine Frage wurde nämlich bereits beantwortet. Solltest du weitere Nachfragen haben, sind Wörter wohl ein besseres Mittel, diese zu stellen, anstatt irgendwelche Smileys.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Nein,
    ich war schon auf nem Regional, da wird nichts eingetragen in deinen spielverlauf.


    Heißt also im Klartext, dass die Karte garkeinen nutzen hat auf einer WCQ o.ä.?? (Außer zur Anmeldung)


    Und meine Frage war nicht, ob da irgendwas eingetragen wird (Diese Antwort war btw auch sehr verständlich)
    sondern ob das irgendwelche Nachteile hat oder mit anderen Worten: Was für einen Sinn diese Registrierung hat.

  • Nein, man hat davon keinen Nachteil.


    Es gibt lediglich ein Ranking-System für Cossy, welches die ersten 1000 Spieler belohnt. Das war zumindest einmal so, ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. Das Ranking-System war meines Wissens nach aber relativ unnütz, da es lediglich betrachtet hat, wie oft man spielt und nicht, gegen wen man gewinnt oder verliert.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Verstehe... also benutzt man die Karte lediglich zur Anmeldung auf Turnieren.


    Danke, so eine Antwort habe ich gesucht.
    Kann dann geschlossen werden