Swiss Yu-Gi-Oh! Nationals 2015 in Kloten

  • Liebe Community
    Auf unsere Seite http://www.trading-card-games.ch/index.php?id=285 wurde die Swiss Nationals 2015 offiziell veröffentlicht.


    Hier die wichtigsten Informationen:
    Location:
    Konferenzzentrum Schluefweg
    Stadtsaal
    Schluefweg 10
    8302 Kloten


    Datum:
    Samstag 30.Mai 2015
    Eintrittspreis:
    CHF 20.-- pro Person oder Road 2 Nationals Voucher
    Zeitplan*:
    08.00 - 10.00 Registration Main-Event
    10.30 - 11.00 Start-Up Main-Event
    13.30 - 14.30 Open Side-Event-Zone / Registration Dragon Duel Event
    14.30 - 18.00 Dragon Duel National Championship 2015
    16.00 - 22.00 WCQ Qualifier Side-Event
    19.00 - 00.00 Cut Top 32 Playoff - Top 32 Playoff
    01.00 - 02.00 Ende der Veranstaltung
    (*Zeitrahmen variert je nach Verzögerungen)
    Verpflegung:
    Ein Restaurant und Verkaufsstand ist in der Location, zusätzlich hat es in der Umgebung einige Einkaufsmöglichkeiten.

    Kein Event ohne entsprechendes Staff-Team!
    Wie jedes Jahr sind wir auf der Suche nach kompetente Staff Mitglieder.
    Bist du daran interessiert? So kontaktiere mich via e-Mail swiss-yugioh@hotmail.ch oder per PN.


    Am 13. April entscheiden wir über die eingegangenen Bewerbungen. Staff-Team präsentation folgt also nächste Woche.

  • Was ist aus dem Oldschool-Event geworden, über den wir auf etcg mal gesprochen haben? :)
    Gibts in diese Richtung vielleicht auch was an der SM?
    Wär so cool! Mit den neuen Karten und Mechaniken kenn ich mich Null aus, aber hätte Lust wieder mal ne Runde zu spielen und mich nimmts Wunder, wer noch so dabei ist :D

  • Der Old-School Event ist im Moment noch auf Eis, wir hätten es gerne an einer 2Tages Nationals angeboten, daraus wird dieses Jahr noch nichts.
    Im Moment laufen andere Gespräche um ein solcher Event noch auf die Beine zu stellen. Ideen haben wir genügend, nur happert es im Moment an Sponsoren, ein solcher Event soll ja auch möglichst viele "ältere" Spieler ansprechen und gleichzeitig auch Kostendeckend sein.
    Ich melde mich diesbezüglich sicher noch in den nächsten Monaten, ansonsten einfach mal wieder anstüpfen, kann nicht schaden.


    Würde mich freuen dich und deinen Bruder an der Nationals zu sehen.
    Gruss

  • War am Samstag in Suhr und habe mein Goat-Deck eingepackt. Als ich ein bisschen rumfragte, war ich erstaunt, wieviele auch ein solches Deck einfach so dabei hatten.


    Denke, wenn man das genug früh kommuniziert (Facebook-Gruppen etc.) würde man bestimmt ein 8er oder evtl. gar ein 16er-Turnier als Side-Event hinbekommen. Für diejenigen, die nicht mehr in die Tops kommen zBsp...


    Sofern das OPC einverstanden ist und natürlich die nötigen Ressourcen dazu hat^^

  • Siedler, das tönt interessant! Bis wohin ist es denn Old-School für euch? Welche Serie/welches Jahr?


    ichaoswarrior, was ist denn ein Goat-Controll? ;P


    Wie lange würde es denn dauern, sich in das aktuelle Meta einzufinden? zB einen Tag treffen und spielen kann das reichen? Wenn das jemand anbieten würde könnte ich mir das überlegen^^

  • Hallo zusammen,
    Kann man machen, versuche dies noch im Side Event Programm einzupacken. Besser wäre ein eigenes dafür vorgesehenes Turnier, aber dort ist eben das Problem der Rahmenbedingungen. Wir müssten ein gutes Supportpackage bekommen, damit es sich lohnt Miete und Judges zu bezahlen. Wir können ja einen Test wagen. Nehmen es als Side Event an der Nationals mal auf und falls es erfolg hat, dann bieten wir es an einem Store als einmaliges Herbst Turnier mal an. Gespräche laufen zur Zeit es als Side-Event beim nächsten CCG Turnier einzupacken.
    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.


    @Raphael
    Es handelt sich um das Deck mit Banned-List glaub ich April 2005. Viele der damaligen Spieler behaupten es sei das skillvollste Format ever gewesen und das glaube ich ihnen sofort. Die Ressourcen waren damals nicht unendlich und auch die Spezialbeschwörungen nicht unmengen wie heute. Dir würde ein solches Format ganz sicher liegen, vermutlich hast du damals auch schon gespielt und es würde dir sicher passen. Wir würden es gerne vor allem wegen den früheren Spieler auch anbieten, damit dieses Feeling auch wieder aufkommt.
    Betreffend neue Spielmechaniken, ja einen Tag genügt völlig. Am besten schaust du mal bei einer der Ligen (warst du nicht ein fleissiger Besucher vom Kaboom? oder vom Krims-Krams-Keller?) welche du bereits früher besucht hast, vorbei, es wird sicher Spieler geben welche dich noch kennen oder ganz sicher gerne helfen. Ansonsten kommst du mal nach Murten, z.B. nächsten Sonntag (19.April) gibt es für den Sieger ein Display zu gewinnen, da werden viele der guten Spieler anwesend sein und so kriegst du sicher einen guten Überblick der Momentan meistgespielten Decks mit.


    Ansonsten einfach Fragen! Auch hier gibt es einige die gerne weiterhelfen.
    Gruss


    EDIT: http://www.trading-card-games.ch/index.php?id=288 das Format wurde als Public Event (Side Event) angefügt. Die Preise wurden noch nicht fixiert, wird aber in Form von Booster und/oder Spielmatten sein.

  • Liebe CH-Community


    mit viel Freude kann ich euch unser Staff-Team für
    die diesjährige Swiss-Nationals vorstellen:


    Head-Judge:
    Stephan Drenth


    Judge (in alphabetischer Reihenfolge der Vornamen):
    Jonas Gächter
    Jurian Müller
    Luca Hersperger
    Martin Sonne
    Pascal Blank
    Roman Oberli
    Sascha Bösch
    Thomas Beck
    Yves Schneider


    Public Events:
    Evelyne Rossier


    Demoecke/Deckbauwerkstatt:
    Stefan Käslin


    Coverage:
    Remo von Arx


    Helfer:
    Adon Wullschleger
    Damian Iten
    Elischa Gächter
    Noé Gächter


    Wir sind überzeugt, dass wir für euch wieder ein sehr kompetentes
    Team zusammengestellt haben.
    Wünsche allen eine gute Vorbereitung, versucht
    noch möglichst viele Tests einzubinden (die Schweizerligen freuen sich auf euren
    Besuch), so dass ihr am Samstag den 30. Mai voll motiviert und gut vorbereitet
    In Kloten euer bestes geben könnt.


    Bis bald
    OPC Schweiz

  • Kann man sich freitag voranmelden?
    Was für Public Events wird es geben?


    Sry wird meine erste SM deswegen vlt verständlich warum ich diese Fragen stelle

  • Kann man sich freitag voranmelden?
    Was für Public Events wird es geben?


    Sry wird meine erste SM deswegen vlt verständlich warum ich diese Fragen stelle


    Nein, ist ein Tages Event, keine Voranmeldung möglich.
    Public Events: trading-card-games.ch/index.php?id=288 es werden dann vor Ort noch weitere ausgehängt. Die wichtigsten sind aber hier bereits angekündigt.


    Keine Bange man darf immer Fragen stellen, sofern sie nicht dazu dienen dir Wissen über möglichkeiten zum cheaten gibt.


    @Skarush
    Rulingsfragen kannst du auch hier im Regelthread stellen, gibt viele welche dir gerne helfen. Geht es um etwas ganz spezifisches wo du nicht allen Wissen lassen möchtest, so sende mir eine PN, ich werde diese dem Headjudge weiterleiten, so viel mir ist, ist er auf diesem Forum nicht sehr aktiv. Keine Angst, er ist jemand mit sehr viel Erfahrung und absolut kompetent, hat unzählige von YCS und EM gejudgt.

  • @Skarush
    Rulingsfragen kannst du auch hier im Regelthread stellen, gibt viele welche dir gerne helfen. Geht es um etwas ganz spezifisches wo du nicht allen Wissen lassen möchtest, so sende mir eine PN, ich werde diese dem Headjudge weiterleiten, so viel mir ist, ist er auf diesem Forum nicht sehr aktiv. Keine Angst, er ist jemand mit sehr viel Erfahrung und absolut kompetent, hat unzählige von YCS und EM gejudgt.


    Ja ist klar aber es gibt ja kaum was Offizielles und da heisst es meistens: frage einfach den Headjudge bevor das Event beginnt.
    zB wie das mit Black Horn of Heaven gerult wird, kann sie eine Pendelum Summon von mehreren Monster negieren oder wie viel Schaden V.Scattershot macht (500/1000/1500)?
    Solche Sachen werden ja auf verschiedenen Events anders gerult.

  • Ist schon bekannt wieviele mit machen werden?


    Boah meine erste SM.
    Ich freue mich schon darauf :ssj:


    Du Schaffst das schon!!
    Mit was willst du antreten? :D


    EDIT: Wollte fragen ob man da auch hingehen kann nur zum spass ?
    Ich habe nicht vor da irgendwie mit zu machen.. vilt. aber wenn es sich ergibt, einfach mal vorbei schauen :p

  • Ist schon bekannt wieviele mit machen werden?



    Du Schaffst das schon!!
    Mit was willst du antreten? :D


    EDIT: Wollte fragen ob man da auch hingehen kann nur zum spass ?
    Ich habe nicht vor da irgendwie mit zu machen.. vilt. aber wenn es sich ergibt, einfach mal vorbei schauen :p


    Ich werde dich höchstpersönlich empfangen :D
    Ja soweit ich weiss kannst du das tun und es gibt auch side events mit boosterdrafting usw glaub ich.


    @zotic


    hero oder shaddoll seraphen

  • Ja ich hoffe sehr dass ich dann Zeit habe!! :/


    Shadoll Seraphen sind so mies (im positiven Sinne)


    Aber Hero ist auch so typisch Anti-Meta (Dark Law lässt grüssen) :D


    EDIT: @ Siedler3 Danke für die formale Info, bin sehr gespannt wie es ausgehen wird und was für Decks so gespielt werden ^^

  • noch 8 Tage!


    Die Coverage wird auf diese Seite platziert werden:
    http://www.yugioh-blog.ch/


    Der Schreiber iChaos-Warrior wird bereits vor dem Event gewisse Content hochladen.


    Bei den Side-Event wird u.a. auch ein Old-School (Decksealed, ohne Synchro und XYZ) und das Goat-Control (Spezial-Format) auch die Spieler unter euch ansprechen welche seit sehr langem dem Spiel treu seid. Bin gespannt wie diese 2 Public Events ankommen werden.