Hilfe, die Hexen kommem! Und warum sind alle meine Rearguards Trigger?

  • So, um mal etwas Leben hier hineinzubringen, stelle ich hier mein Deck vor. Es basiert auf dem Shadow Paladin Subclan "Witches" und die Hauptstrategie ist es, die Rearguards des Gegners durch Grad 0s von der Drop Zone zu ersetzen. Da trigger auf dem Feld mehr oder weniger nutzlos sind, kann man so den Gegner verlangsamen und zum finalen Schlag ansetzen.


    Hier ist erstmal das Deck:


    Starting Vanguard:
    1* Creeping Dark Goat
    (Ich frage mich, was sich Bushiroad beim Forerruner für die Witches gedacht hat:Ich will keine Trigger supirior callen)
    4*Heal
    8*Crit
    4*Draw


    G1:
    4*Dark Shild, MacLir (gegen andere Legions...)
    3*Witch of precios Stones, Dana
    (Fürs slowen vom Gegner und ansonsten 7k-boost)
    3*Witch of Pursuit, Sekuara
    3*Witch of Ruination, Scathach
    (Beatstick)


    G2:
    4*Inspection Witch, Deirdre (Hauptlegion,sehr guter Effekt)
    3*Witch of Reality, Femme
    (Beatstick, zweite Legion)
    3*Witch of Godly-speed, Emel
    (Beatstick)
    2*Skull Witch, Nemain
    (Draw Speed)


    G3:
    4*Cultus Witch, Rias
    (Mainlegion, Finisher)
    4*Mesmerzing Witch, Fianna(Slowdown)


    So, jetzt bitte ich um Kommentare und Kritik.

  • Wie ichs spielen würde:~ (Namen unterscheiden sich sicherlich im kleinen Bereich, da ich direkt aus CF! Area copy-paste - sollten aber zu erkennen sein)


    1x Witch Lir (FV) - Mit der möchtest du eigentlich nur den Witch Stand Trigger callen, der dir neue Ressourcen für die Soul gibt und Schaden aufdecken lässt, was will man mehr? Anschließend kannst den Stand wieder für andere Effekte retiren.
    4x Witch Heal
    4x Witch Crit
    4x Any SP Crit
    4x Witch Stand


    4x Grainne - Füllt die Drop Zone, du kannst schneller und öfter Legion vollführen
    4x Derna
    3x Sekuana
    3x Scathach


    4x Famm
    4x Deirdre
    3x Free Choice // Ich würde immer 10k Vanilla bevorzugen, Nemain leidet unter ihrer 3k Base Power.


    4x Rias
    4x Fianna


    4x Atmos
    4x Messiah