Modern Mono Blue U-Tron

  • [Persönliches]



    Guten Tag.


    Mein name ist Darc Zoul und ich bin neu in der Welt von Magic: The Gathering. Um genau zu sein habe ich erst letztes Wochenende begonnen, mich für das Spiel zu interessieren als ich begann, das Planeswalkers-Spiel auf Steam zu zocken. Als alter Strategie-Fan habe ich bereits Erfahrung im Warhammer Tabletop Game und im strategischen Multiplayer Onlinegame Dota. Daher fällt es mir relativ leicht, Spielprinzipien zu verstehen und ein Gefühl für ein Spiel zu entwickeln.
    Hier ist mein erster Deck-Versuch eines Mono Blue U-Tron.
    :thumbsup:



    [Decklist]


    Bisher habe ich noch kein Sideboard ausgearbeitet. Ich bitte um Vorschläge.




    [Anmerkungen]


    Wie gesagt, ist mein erster Versuch, ein Deck zusammenzustellen. Ich spiele erst seit wenigen Tagen und würde mich daher über Kritik freuen. Ich habe nicht vor, competitive zu spielen aber möchte schon ein starkes (nicht allzu teures) Deck haben, das man gut ans jeweilige Meta anpassen kann und das mit den aktuell erlaubten Karten im Modern konform geht.


    Ich freue mich über konstruktive Kritik.
    :gnade:

  • Das erste was ich sagen würde ist wirf Emrakrul aus der Budget Liste und hol dir andere teile für Tron ^^. Naja, auf was du abfährst ist auf jedenfall Tron, ob ich jetzt Mono U Tron mit Emrakrul spielen würde weiß ich nicht.
    Aber ich schau mal auf das was man draus machen kann.


    Für Länder brauchst du 1x Thespian Stage und 1x Academy Ruins und wirf 3x Prototype Portal raus Academy Ruins ist suchbar mit Expedition Map und es macht eigentlich genau das gleiche, nur besser. Thespian Stage willst du haben um deine Tronpieces zu beschützen.


    Scatter Arc ist leider etwas zu teuer um wirklich was gegen aggressive Decks auszurichten, ich denke mit 4 Mana Leak bist du besser bedient