Neulingshilfe(n)

  • Hallo zusammen,


    ein Kumpel hat mich gestern nach vielen vielen vielen Jahren der Abstinenz wieder auf den yugioh-weg gebracht. Nur mal so: meine letzte Berührung mit yugioh war der Beginn der Monarchen. Also sehr lange her.


    Nun hab ich ein wenig geschaut und... es hat sich ja verdammt viel getan bei den Karten. Und nun stehe ich vor einem ersten Schritt für den Beginn.


    Vorab: Spiele sollen nur im Freundeskreis stattfinden, also keine Turniere. Mein Kumpel wird ein Deck aus div. Karten aus div. Reihen spielen und es wird stark sein.


    Daher habe ich mich entschieden, gleich mit einem vorgefertigten Deck zu beginnen, allerdings kein im Handel kaufbares Themendeck; sondern von privat.
    Ich habe wen gefunden, der solche Decks mit bestimmten Themen veräußert. Es sind zahlreiche und ich gebe zu, ich habe keine Ahnung, ob sie für den Beginn geeignet sind oder auch eine gewisse Power haben, damit ich nicht unter gehe. Er bietet u. A. an:
    Monarch Möbius, Kaiba, Harpyien, Unterweltler, Rausschmeisser, sechs Samurai, Erzunterweltler, Brennender Abgrund, Finstere Welt, Espa Roba mit Jinzo, para und dox, Pegasus, Gaia oder auch Bandit Keith. Sie gefallen mir ALLE! (vor allem die decks aus der tv-serie, weil die kenne ich), aber ich weiß halt nicht, ob sie noch zeitgemäß sind.


    Wer hat da ein Tipp für mich? Beschrieben sind sie alle als spielfertig, turnierlegal und spielstark.

  • Brennender Abgrund und Harpyien sind aus den decks wahrscheinlich die stärksten, Finstere welt geht auch noch aber ohne eine Deckliste ist es schwer zu sagen ob die Decks wirklich was taugen. :faq:

  • Die Decklisten hätte ich zu all denen... Aber wahrscheinlich ein wenig zu viele, um sie zu posten? Vielleicht...


    Harpyien:


    2x Harpyien-Schwestern
    2x Babyspieldrache der Harpyien
    1x Harpyie 1
    1x Harpyie 2 Super Rare
    3x Harpyie 3
    1x Vogelkopf
    3x Harpyie
    3x Harpyien-Mädchen
    3x Harpyien-Bruder
    1x Siegelmeister Meisei


    1x Egoschub
    1x Harpyien-Phönix-Formation Ultra Rare
    1x Exstatisches Funkendreieck
    3x Jagdgründe der Harpyien
    3x Vornehmer Egoist
    3x Cyberschild


    3x Wachsendes Ungeheuer
    2x Begegnung mit einer anderen Dimension
    1x Gedankenentzug
    1x Beschwörungslimit
    1x Kettenbannung


    Extar Deck (1):
    1x Überfallraptor - Aufsteigender Falke


    Brennender Abgrund:


    1x Cir, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds Rare
    1x Graff, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds Rare
    2x Alich, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds Rare
    1x Elementarunterweltler
    2x Geflügelter Scherge
    2x Doppelköpfiger Wolf
    1x Umherlaufende Menschen
    3x Calcab, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds Rare
    1x Cagna, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds Rare
    1x Libic, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds Rare
    1x Todesverteidiger Rare
    1x Totenkopfritter #2
    1x Goblinkönig


    1x Waghalsig voranstürmen
    1x Chor der heiligen Stätte
    1x Dunkle Energie
    3x Puppenmagie des dunklen Herrschers
    2xZauberschriftrolle
    1x Schwarzer Anhänger
    2x Gryphons Flederwisch


    1x Augenschatten
    1x Eid der Kameradschaft Rare
    2x Seelenzerstörung
    3x Gebell des dunllen Herrschers
    1x Sieben Werkzeuge des Banditen
    1x Auge der Wahrheit
    1x Einstecken und Austeilen
    1x Verzauberter Speer


    Extra Deck:
    1x Nummer 48: Schatten-Lich


    Finstere Welt:


    1x Ceruli, Guru der Finsteren Welt Super Rare
    3x Brron, Verrückter König der Finsteren Welt 2x Rare
    1x Scarr, Späher der Finsteren Welt
    2x Khakki, Guerilla der Finsteren Welt
    3x Renge, Torwärter der Finsteren Welt
    3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
    1x Gren, Taktiker der Finsteren Welt
    3x Zure, Ritter der Finsteren Welt


    3x Sargasso-Leuchtturm
    3x Zugang zur Finsteren Welt
    1x Blitzgewitter der Finsteren Welt
    3x Schlag aus dem Hinterhalt


    1x Stillgestanden! Rare
    2x Kettenzündung
    1x Finstere Pläne
    2x Die Mächte der Finsternis
    3x Finsteres Abkommen
    2x Schrecklicher Handel
    2x Kettenbannung

  • Sry, aber mit den Decklisten wirst du nicht sehr weit kommen. Da bist du mit einem fertigen Structure Deck wahrscheinlich besser bedient (und ist vielleicht auch günstiger):


    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/HERO_Strike_Structure_Deck
    http://www.yugioh-wiki.de/wiki…ture_Deck:_Realm_of_Light

  • Hi,


    zu deinen Decklisten will ich dir folgende Anmerkung dalassen:
    Harpyie 1, 2, 3 und die normale gelten laut Kartentext überall als "Harpyie". Also darfst du von ihnen nur insgesamt 3 Exemplare spielen.


    Bei dem Burning Abyss-Deck solltest du mehr "gute" BAs spielen, wie z.B. Scarm, Graff und Cir. Ohne die drei in dreifacher AUsführung wird es extrem schwer, einfach weil es die besten Karten sind. Auch Feuersee des Brennenden Abgrunds sollte dreimal nicht fehlen.


    Bei Finstere Welt fällt mir einiges ein, aber ich beschränke mich auf das wichtigste: Wo ist Grapha? Er ist eindeutig das beste Monster und fehlt hier komplett.


    Ich emfehle dir einfach die Startposts und letzten paar Seiten der jeweiligen Threads duchzulesen. Dort findest du Decklisten, an denen du dich orientieren kannst.


    The Burning Abyss - Willkommen in der Hölle
    Grapha Reloaded - Der Finstere Welt Strategie-Thread
    Gefiederte Schönheiten - Der Harpyien-Thread!


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Danke für eure Antworten. Ich bin auf der Suche nach einem Deck, womit ich erstmal laufen lerne bzw. was ich nach und nach verbessern kann/werde. Es muss micht ausgemaxt sein.
    Wie oben geschrieben sind es mehrere, die mir zusagen, habe auch zu allen die Decklisten.


    Neue Themendecks:
    Puh, ich gebe zu, mir gefällt das Heldenthema nicht so. Hänge irgendwo noch an den alten Kartendesigns.

  • Wie gesagt, kaufe dir ein (vorerst fertiges) Structure, dass dir gefällt, beim Händler deines Vertrauens.

  • Hier gibt es eine Liste:
    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Kategorie:Structure_Deck


    Problem ist, dass 90 % davon wohl nicht mehr im Handel erhältlich sind oder / und veraltet und damit unspielbar.


    Das hier ist noch recht neu: http://www.yugioh-wiki.de/wiki…ure_Deck:_Geargia_Rampage

  • Inwiefern Designs?
    Es gibt eine ganze Menge Structure Decks. Eine Liste findest du hier, wobei du immer auf das Datum achten solltest:
    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Kategorie:Structure_Deck


    Zudem solltest du dir die gängisten Xyz-Monster für dein Extra Deck (15 Plätze) ranholen. Ohne die wird es heutzutage schwer.
    Beispiele hierfür sind Monster wie Nummer 101, Castel, Abyss-Bewohner, Gagaga-Cowboy und einige mehr. Die sind aber nochmal ein anderes Thema.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich mache mal folgendes: ich spoiler die Listen, die mich ansprechen.
    Dazu hätte ich gern eure Meinungen im Notensystem von 1 bis 6. Natürlich nicht von jedem zu allen Listen, sondern halt zu dem, was euch ins Auge springt. Vielleicht.
    Spielbarkeit 1 = klar, leg los, Spielbarkeit 6 = verbrenn die Karten;
    Umbauaufwand 1 = keiner bis wenig, Umbauaufwand 6 = geht gar nicht! ich wäre euch sehr dankbar.


    Monarch Möbius:


    Kaiba


    Harpyien (oben genannt)


    Unterweltler


    Rausschmeisser


    Sechs Samurai


    Erzunterwweltler


    Brennender Abgrund (oben geschreiben)


    Finstere Welt (oben geschrieben)


    Toon


    Grabwächter


    Nekroz


    Gaia


    Espa-Roba


    Max Pegasus


    Para&Dox


    Bandit Keith


    Die Decks habe ich von hier: http://www.ebay.de/sch/m.html?…AIT&_ssn=ganterclan&rt=nc


    Vielleicht g bt es ja dort noch das ein oder andere vielversprechende Deck?

  • @ Pfannkuchen:
    Mit Design meine ich, dass mir die Bilder nicht sooo gefallen. Ist bei HERO-strike und Geargia so. Es reisst mich nicht vom Hocker, so dass nicht das Gefühl rüber kommt: geil, die will ich besitzen. Wie gesagt, ist jammern auf hohem Niveau; aber ich bin wirklich total verknallt in die älteren Karten. Aber einen Tod werde ich wohl sterben müssen :D


    Hmmm, alter der Structure-Decks. Bis zu welchem Jahr sind sie denn noch angenehm und solide spielbar?

  • Ich empfehle dir: Geh ins YGO Wiki, such dort nach dem Wort "Themendeck" schau dir mal dort jedes an.
    Es gibt so viele spannende Themendecks (Cyber, Gerümpel, Dododo, usw.)


    Structure Decks: Saga of the Blues Eyes White Dragon (Thema: Weißer Drache).
    Oder du kaufst dir das neuste Starter Deck: Space Time Showdown. Die Karten sind prima, aber haben kein Thema.

  • Da mir eine detaillierte Bewertung der einzelnen Decks zu Umfangreich ist:


    Sie sind alle nicht so richtig spielbar bzw. der Umbauaufwand ist einfach riesig.


    Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir. Du kannst ja auch erstmal dir von den oben geposteten Listen die holen, die dir am meisten zusagt. (Hauptsache du bezahlst nicht mehr als 10 € pro Deck)


    Dann versuchst du da einfach alleine oder mit deinen Freunden ein wenig rumzubasteln.


    Was mir noch eingefallen ist:
    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/NKRT

  • Und bei den Harpyien musst du immer noch ändern, dass du die normale, die 1, die 2 und die 3 zusammenfassend nur dreimal spielen darfst ^^
    Dreimal Harpyie 1 und dann noch je einmal Nummer 2 und 3 ist regeltechnisch verboten.


    Richtig pralle ist keines der Decks. Such dir am besten ein Thema aus, an dem du dich dann hocharbeitest.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Danke an euch alle für eure Tipps und Meinungen. So ein Mist und ich dachte, es könnte klappen. Nuja, kein vertun, weiter geht´s ^^ .


    @ Structure-Decks:
    Bis wann rückwirkend sind die Decks noch gut spielbar zur Zeit?


    @ Saga of the Blues Eyes White Dragon + Dragons Collide dazu:
    Sch**ße sind die teuer bei Ebay. Sind sie es wert? Bekommt man die nicht auch günstiger?


    @ Der_Mathematiker:
    Joa, das Ritter-Deck gefällt. Ist es gut spielbar und konkurrenzfähig?

  • Bis wann rückwirkend sind die Decks noch gut spielbar zur Zeit?


    Kommt drauf an was drin ist. Das Blue-Eyes, Lightsworn, Finstere Welt und Geargia halte ich nach wie vor für am besten konkurrenzfähig.


    Joa, das Ritter-Deck gefällt. Ist es gut spielbar und konkurrenzfähig?


    Meinst du Warrior's Triumph? Das ist so ziemlich das älteste und schwächste^^'


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • @Structure Decks: Schwer zu sagen. Leider ist es so, dass viele Karten, die damals im Structure Deck waren, heute einfach verboten sind. Bei den älteren ist einfach der Umbauaufwand größer.


    @ Saga of the Blues Eyes White Dragon + Dragons Collide dazu:
    Schlecht ist es nicht, aber ich denke das geld kann man sinnvoller nutzen. Zumal es auch nicht extrem stark ist.


    @Noble Knights:
    Ich denke, die Box ist genau das richtige für dich. Für kanpp 30 € bekommst du ein Deck voller Holos, eine ordentliche Spielmatte, Kartenhüllen und eine Deckbox. Zumal das Deck sehr spielbar ist und leicht zu erweitern. (Einfach noch eine zweite und dritte Box kaufen^^ oder einfach Einzelkarten kaufen) Schau dir das Set am besten mal genauer an.