Vorstellung

  • hallo,
    ich denke mal die meisten kennen mich schon, ich bin seit einiger zeit im forum angemeldet, hatte mich aber noch nicht vorgestelt.
    vor ab möchte ich sagen, dass ich hier etwas über Finanzen reden werde, es wird aber mit sicherheit das letzte post über finanzen sein :D .
    mache da reintisch


    Zu mir:
    Ich bin 18 Jahre alt
    und bin schüler
    ich spiele aktuell Volcanic


    Wie bin ich zu Yugi gekommen?
    Ich fing vor fast einen jahr mit yugi an.
    ich holte mir auf ebay ein deck, überteuert, denke mal jeder kennt das, der schon mal mit yugi angefangen hatte.
    Dann ging ich ins Hobby League.
    Dort fande ich das Traden sehr fassinierend.
    So karte XY43a für 14€, order-bestens usw.
    ich verstehe da noch nix vom gespräch, da ich die karte alle gar nicht kenne :D.
    das Karten ausleihen finde ich sehr interessant, auch früher wusste ich noch nichts vom Operative-Leasing/ Ratentilgung usw.
    Natürlich hatte ich im ersten Hobby League gefailt,
    aber schon im dritten Hobby League wechselte ich mein deck und spielte ich Chain Burn und gewann mal 21€.
    Dies brachte mir die Endgültige Entscheidung mich länger mit Yugi zu beschäftigen.


    Was ich aktuell an Yugi am meisten mag
    Das Traden, am meisten Trade ich mit Termingeschäfte, da dies am fairesten ist und ich es hasse karten über oder gleich den Marktpreis zu verkaufen, ich verkaufe karten immer unter dem marktpreis, um dies zu gewährleisten mache ich termingeschäfte.
    Spielen ist für mich schon zweiträngig gegenwärtig.

    Was fasziniert das Traden?

    Mich fasziniert die Investions entscheidungen.
    anfangs hatte ich keine ahnung, dann beschäftige ich mich nur mit Wirtschaftsrecht, erst zeit kürzerem mit Finanzen und Rechnungswesen.
    Am liebsten mag ich das Magische Dreieck, dies finde ich am hilfsreichsten und sehr simple.
    Am wichtigsten ist der Barwert der Inverstion, da dies Ausschlag geben für den Erfolg im spiel ist.


    Ich hoffe euch hat es gefallen, ich denke leider kennt mich die community von der andere seite, hoffe dass ich licht ins dunke gemacht habe :D
    Ich denke mal jeder hat andere vorlieben in diesen spiel hier.


    mfg

  • Yugioh ist kein Finanzmarktplatz, sondern ein Kartenspiel und Hobby. Verinnerlich das mal, bevor du mit deinem Pseudo-Fachwissen kommst.


    Richtige Arbeit wird DIR mehr "Plus" bringen, also mach doch das und Spiel einfach zum Spaß oder - so scheint es - lass es bleiben, wenn es dir nur um Gewinn geht

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Ich hoffe euch hat es gefallen, ich denke leider kennt mich die community von der andere seite, hoffe dass ich licht ins dunke gemacht habe


    Andere Seite? Jeder kennt nur deine "es geht mir um geld" Seite.
    Allein dieser Satz bestätigt das du keine andere hast:

    aber schon im dritten Hobby League wechselte ich mein deck und spielte ich Chain Burn und gewann mal 21€.
    Dies brachte mir die Endgültige Entscheidung mich länger mit Yugi zu beschäftigen.



    Du hast dich mit Yugi weiter beschäftigt weil du 21€ gewonnen hast? :rolleyes:

  • es wird aber mit sicherheit das letzte post über finanzen sein .


    was hat dir die dm gekostet?also entry + reise + hotel


    Hat ja gut geklappt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Also deine Entscheidung, die dich zum Spielen bewegt hat, finde ich auch etwas kurios :D . Und diese Termine hören sich auch ziemlich eigenartig an. Wenn für dich Yugioh der Einstieg in die Welt der Finanzen rund ums Tauschen/Gewinn machen ist, dann ist es aber eben so! Sollte man akzeptieren.


    In diesem Sinne, herzlich Willkommen! :)

  • Also deine Entscheidung, die dich zum Spielen bewegt hat, finde ich auch etwas kurios :D . Und diese Termine hören sich auch ziemlich eigenartig an. Wenn für dich Yugioh der Einstieg in die Welt der Finanzen rund ums Tauschen/Gewinn machen ist, dann ist es aber eben so! Sollte man akzeptieren.


    In diesem Sinne, herzlich Willkommen! :)


    Ist dies einer dieser seltenen Momente, wo die Forschung glaubt ein Weltwunder zu erleben? Ein Mensch der lamdis Gedankengänge akzeptiert und nachvollzieht?


    Leute, wir sind im 22. Jahrhundert!