Vorstellung

  • hallo,
    ich denke mal die meisten kennen mich schon, ich bin seit einiger zeit im forum angemeldet, hatte mich aber noch nicht vorgestelt.
    vor ab möchte ich sagen, dass ich hier etwas über Finanzen reden werde, es wird aber mit sicherheit das letzte post über finanzen sein :D .
    mache da reintisch


    Zu mir:
    Ich bin 18 Jahre alt
    und bin schüler
    ich spiele aktuell Volcanic


    Wie bin ich zu Yugi gekommen?
    Ich fing vor fast einen jahr mit yugi an.
    ich holte mir auf ebay ein deck, überteuert, denke mal jeder kennt das, der schon mal mit yugi angefangen hatte.
    Dann ging ich ins Hobby League.
    Dort fande ich das Traden sehr fassinierend.
    So karte XY43a für 14€, order-bestens usw.
    ich verstehe da noch nix vom gespräch, da ich die karte alle gar nicht kenne :D.
    das Karten ausleihen finde ich sehr interessant, auch früher wusste ich noch nichts vom Operative-Leasing/ Ratentilgung usw.
    Natürlich hatte ich im ersten Hobby League gefailt,
    aber schon im dritten Hobby League wechselte ich mein deck und spielte ich Chain Burn und gewann mal 21€.
    Dies brachte mir die Endgültige Entscheidung mich länger mit Yugi zu beschäftigen.


    Was ich aktuell an Yugi am meisten mag
    Das Traden, am meisten Trade ich mit Termingeschäfte, da dies am fairesten ist und ich es hasse karten über oder gleich den Marktpreis zu verkaufen, ich verkaufe karten immer unter dem marktpreis, um dies zu gewährleisten mache ich termingeschäfte.
    Spielen ist für mich schon zweiträngig gegenwärtig.

    Was fasziniert das Traden?

    Mich fasziniert die Investions entscheidungen.
    anfangs hatte ich keine ahnung, dann beschäftige ich mich nur mit Wirtschaftsrecht, erst zeit kürzerem mit Finanzen und Rechnungswesen.
    Am liebsten mag ich das Magische Dreieck, dies finde ich am hilfsreichsten und sehr simple.
    Am wichtigsten ist der Barwert der Inverstion, da dies Ausschlag geben für den Erfolg im spiel ist.