Yu-Gi-Oh! Legacy of The Duelist für die PlayStation 4 und Xbox One

  • ch zitiere mal von play3.de


    "Das Trading Card Spiel “Yu-Gi-Oh!” erhält laut dem deutschen Rating-Board USK einen neuen Videospiel-Ableger für die PlayStation 4 und Xbox One. Die USK führt in ihrer Liste “Yu-Gi-Oh! Legacy of The Duelist”, das zu einem noch unbekannten Termin auf die Konsolen kommen soll. Als Publisher wird sich wie bei den Vorgängern Konami verantwortlich zeigen. Der zuletzt in Europa veröffentlichte Teil war “Yu-Gi-Oh! Zexal Clash! Duel Carnival” für den Nintendo 3DS. Die Veröffentlichung geht auf Juni 2014 zurück."


    Was haltet ihr von dem neuen Ableger für die ps4 und Xbox One?


    Quelle
    http://www.play3.de/2015/05/25…er-fur-die-playstation-4/

  • Erst einmal nix erwarten, ist in den letzten Jahren immer die beste Entscheidung gewesen. ;)


    Wenn das Game kurz vor dem Release steht, kann man sich immer noch überlegen, ob das Spiel einigermaßen mit den nicht lizensierten Möglichkeiten mithalten kann, ob der Kartenpool ausreichend groß ist und wie gut sich der Storymodus anhört.

  • Und mal wieder nicht für ne stationäre Konsole von Nintendo... :thumbs: Mag ja sein das die Wii U nicht gerade überragend läuft aber immerhin hatten die Spiele ihrer beste Zeit auf den Handhelds von Nintendo.


    Naja, wenn es sich allerdings ähnlich spielt wie das 3DS-Spiel hätte man nchts verpasst.

  • Solange das Spiel mit einigermaßen einwandfreier Internetverbindung läuft und nichtden titel pay for win trägt, ist alles in butter. Aber bis wir ein solches spiel bekommen, kann es noch Lichtjahre dauern.

  • Wieder keine Wii U-Version. :(


    Ich erwarte nicht, dass Entwickler bei der Erstellung technisch sehr anspruchsvoller Spiele die Wii U berücksichtigen und versuchen sie irgendwie darauf zum Laufen zu bringen, aber zumindest so kleine Downloadspielchen erhofft man sich schon... technisch wäre das überhaupt kein Problem. Aber nein... die Wii U wird trotzdem kollektiv ignoriert. Einfach bitter.


    Ich habe zwei Fragen:


    1. Gab's bei den Vorgängern technische Probleme mit dem Onlinespiel?


    2. Zum Thema Pay to Win: Wie sehr trifft das zu? Hat es einfach nur lange gedauert ein gutes Deck zusammenzustellen oder gab es Karten, die man nur mit Echtgeld kaufen konnte oder hat es ohne Echtgeld so unglaublich lange gedauert ein gutes Deck zusammenzustellen, dass es ohne Geld fast gar nicht zu schaffen ist?


    Wie lange hat man gebraucht bis man ein "gutes" Deck hatte?


    Zitat

    Aber bis wir ein solches spiel bekommen, kann es noch Lichtjahre dauern.


    Man misst in Lichtjahren Entfernungen und nicht Zeit.

  • 1. online auf der ps3 zumindest war fürn arsch, lag nicht an der verbindung.
    2. es gibt karten, die nur durch kauf erworben werden können. Diese DLCs sind karten wie decks, in denen sich staples befinden, anders kann man sie nämlich nicht freischalten.


    Aber danke der Klugscheißerei. Lichtjahre in Zeit ist Eine Redewendung.

  • Sind auc wieder extrakarten drin?


    Nein, da Digital Only.


    Topic: Release ist Sommer 2015. Preis beträgt 19,99. Es wird über 6600 Karten geben und Charaktere von DM bis ARC-V. DLCs wird es auch wieder geben (Decks, Avatare, ARC-V Charaktere) Und es wird das Battle Pack Draft Format im SPiel geben das man sowohl mit der KI als auch mit Menschlichen Spielern spielen kann. Und Monster Animationen gibt es auch. Siehe hier und hier.

  • Jetzt bedaure ich noch mehr das es nicht für die Wii U kommt...

  • Mäc Geiz Danke für die Auskunft. Also wenn einem Staples fehlen muss das Spiel ja wirklich für den ***** sein. Man bezahlt doch schon für das Spiel und ohne Staples kann man es doch gar nicht "richtig" spielen!?


    Wenn man jetzt bei einem F2P-Spiel eine gewisse Summe investieren muss (die Preise müssen natürlich angemessen sein) um sich ein vernünftiges Deck zu bauen könnte ich das verstehen. Immerhin ist der Sinn dieser Spiele nicht, dass ein Spieler sie ausgiebig spielt und seinen Spaß damit hat, ohne letztlich auch nur einen Cent bezahlt zu haben... ABER ein Spiel unvollständig zu verkaufen, um einen dann nochmal zur Kasse zu bitten um es zu vervollständigen... das geht echt gar nicht. :-/


    "Aber danke der Klugscheißerei. Lichtjahre in Zeit ist Eine Redewendung."


    Bitte. :D


    Ich muss sagen Draft Format klingt interessant... nur werden sie es womöglich wieder an anderer Stelle verbocken und ich werde es eh nicht spielen können...

  • Spielt da etwa schon jemand Pokemon seit der 1. Generation? ;)

  • Das spiel kauf ich mir nicht, wenn konami wieder wie auf Millennium duels verfährt. Die Story macht den Braten ja auch nicht fett. Da muss sowas in der Story vorhanden sein: Duelle spielen, gewinnen und DPs verdienen, ab in den Laden, booster mit virtuellem (!!!) Geld kaufen. Das gabs bis TF5 (EU)/ WC2011. Heutzutage muss man aufs Portemonnaie zurückgreifen. Und duel carnival war doch ein witz und zu alt.

  • @Mr.Magician Bei Pokémon ist das was anderes. Klar machen sie zwei Editionen wohl zur Gewinnmaximierung, aber ich sehe da ebenfalls einen spielerischen Sinn. Dass in einer Edition nicht alle Pokémon vorhanden sind soll das Tauschen fördern. Z.B. gibt es ja auch Pokémon, die sich erst durch das Tauschen entwickeln. Ich finde das macht die Spiele gleich interessanter.


    In erster Linie ist Pokémon ein Singleplayer-Spiel, aber ich finde auch diese Dinge wie Tauschen/Kämpfen mit anderen Spielern ist ein wichtiger Bestandeteil davon. Vielleicht ist es auch deshalb ein Handheld-Spiel geworden. Mit anderen Spielern tauschen und kämpfen, das war so früher nur mit einem Handheld möglich.


    Des Weiteren - und hier kommt der wichtige Teil - stört das Fehlen von Pokémon heutzutage doch gar nicht mehr. Früher hatte nicht unbedingt jeder einen Freund mit der jeweils anderen Edition + Linkkabel, aber heute kann man sich die Pokémon die man möchte problemlos Online ertauschen.


    Daher verstehe ich übrigens auch nicht warum sich heute immer noch relativ viele Leute beide Editionen holen. Sammler? Aus meiner Sicht lohnt sich das nämlich überhaupt nicht. Früher ok, aber heute? Die Unterschiede sind echt vernachlässigbar.


    Man muss sich absolut nicht beide Editionen holen um voll auf seine Kosten zu kommen.

    Von daher finde ich die Idee auch für Yu-Gi-Oh! gut (solange man sich die fehlenden Karten auch ohne größere Probleme Online ertauschen kann). Tauschen gehört doch sogar zum echten Spiel dazu.


    Es könnte Konami helfen mehr Spiele zu verkaufen, um die Entwicklung der Spiele wirtschaftlich gesehen rechtfertigen zu können und die Zukunft der Serie zu sichern.

  • Also, wenn da keine Promos drin sind, braucht man das Spiel nicht kaufen. Zu viel minus.


    Selten so 'nen schlechten Troll erlebt...


    Da Chiro dich bereits im Spoiler Part darauf hingewiesen hat, bekommst du hiermit mal eine Ermahnung. Wenn deine Posts sich auch weiterhin sich nur um das Thema Profit oder Geld drehen werden, dann kannst du bald wieder Abschied von eTCG nehmen. Sieh das nicht als Drohung, sondern als gut gemeinten Rat an. ;)



    ~ MfG Echse


  • Sperrt ihn doch einfach direkt.


    a) Möchte er das doch.
    b) Greift hier die Ausrede, die bei lamdi benutzt wird ("Er macht es nicht mit Absicht") ja eher nicht.


    Nicht so zaghaft hier...

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Eigentlich ist das, was er sagt, richtig. Ohne Promokarten macht man Minus, denn:
    - Nicht für die Wii U
    - Stationäre Konsolen
    - DLC


    Was soll das? Konami sollte einfach TF wiederbringen, dann hat die PS Vita wenigstens einen Kaufgrund.

  • Also ich werds mir Kaufen und ich denke mal den ein oder anderen DLC sicherlich auch.^^ Dann haben ich noch ein "etwas" aktuelles Yu-Gi Spiel nur mit den TCG Kartenpool, neben TF Special mit dem OCG Kartenpool auf einer meiner Vitas. TF Special mag ich trotzdem etwas mehr, allein wegen den Game Onlys der TF Reihe.