Elementar-Held-Deck

  • Hallo,
    ich hätte gerne ein paar verbesserungsvorschläge für mein aktuelles E-Hero deck und bitte eine Erläuterung abgeben, warum ihr diese Änderung vornehmen würdet.
    Vorweg:
    Ich würde gerne bei den E-Hero/Maskierte Held bleiben und mit deren Effekten arbeiten.


    hier meine aktuelle Decklist:


    Monster(10):


    1x E-Held Another Neos
    3x E-Held Schattennebel
    1x Goblindbergh
    2x Beschwörermönch
    2x E-Held Bubbleman
    1x E-Held Blazeman


    Zauberkarten(15):


    1x E-Eiliger Notruf
    1x Fusion
    3x Wunderfusion
    3x Maskenwechsel
    3x MST
    1x Gedankenkontrolle
    1x Maskenaufladung
    3x Verstärkung für die Armee
    3x Ein Held lebt
    1x raigeki


    Fallenkarten(9):



    2x Spiegelkraft
    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Finstere Bestechung
    3x Ruf der Gejagten
    2x Durchbruchfähigkeit


    Extradeck(15):


    1x V-Held Trinity
    1x V-Held Anbetung
    2x E-Held Absoluter Nullpunkt
    1x E-Held The Shining
    1x E-Held Escuridao
    1x E-Held Gaia
    1x Maskierter Held Koga
    2x Maskierter Held Dunkles Gesetz
    1x Maskierter Held Anki
    1x Comic-Held König Arthus
    1x Heroischer Champion - Excalibur
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Photonenfalter-Agent


    zu teuer:
    Finsterer Rebellionsdrache XYZ
    Castel
    E-Held Nova Master
    Maskierter Held Vapor
    Maskierter Held Acid


    Vielen Dank im vorraus


    LG Danjin ( wer klaut hier meinen NAMEN!!!???? )

  • Weil du auch vorher zu viele Monster gezockt hast. Bei 10-12 kommt er viel öfter und ermöglicht außerdem Rank 4 Plays.

  • würde könig des sumpfes kicken
    und noch 1x e notruf kicken
    fürmaskenaufladung
    leere der eitelkeit
    könig des sumpfes brauchst du nicht da du schon blazeman hast der beides macht und dazu einfach besser.
    1x weniger notruf da du die net tot aufziehen willst da du ja schon 3x verstärkung für die armee hast.

  • Fangen wir mal an:


    Monster: Du spielst zu viele Monster, und außerdem nicht viele gute.


    da du die Fusionsvariante spielst, würde ich nur diese Monster spielen:


    3x Schattennebel
    2x Bubbleman
    1x Another Neos
    1x Blazeman
    1x Goblinbergh
    2x Beschwörermönch


    Zauber:


    Verstärkung für die Armee ist besser als E-Eilliger Notruf, da sie auch Goblinbergh sucht, daher solltes du diese Karte dreimal spielen, und Eilliger Notruf nur einma. Außerdem solltest du 3x Ein Held lebt spielen, damit Blazeman und Schattenebel aufs Feld kommen, und ihre Effekte kriegen. Poly reicht einmal, da sie durch Blazeman gesucht wird. Maskenwechsel und Wunderfusion solltest du dreimal spielen.


    Fallen: Ich würde 3x Ruf der gejagten spielen, damit du Schattennebel und Blazeman öfter verwenden kannst. Außerdem solltest du 2-3x Spiegelkraft spielen, die wirk unter Dark Law wie ein Massen-Dimensionsgefägnis. Nimm dafür die Heldenfallen raus, die sind Grottig.


    Extra; Würde ich komplett umbauen:




    hoffentlich hilft dir das weiter :-)

  • Statt Finstere Bestechung würde ich Mind Crush spielen. Die Karte ist in Kombination mit Dark Law besser als Dark Bribe, weil du so 2 karten deines Gegners klauen kannst, falls er Tenki, Verstärkung für die Armee o.Ä. einsetzt.


    Außerdem sollte noch folgendes rein:


    2x Verbotene Lanze (um Dark Law zu beschützen)
    1x Zwangsevakuierungsgerät (beseitigt nervige Monster, die immun gegen Raigeki etc. sind.


    Leere der Eitelkeit (behindert den Gegner sehr stark)


    Excalibur muss unbeding noch ins Extra, da sein Effekt saugut ist, du kriegst einfach mal so ein Monster mit 4000 Atk, und das ganze Abgehängte XYZ Material kann noch im Gleichen Zug für die Wunderfusion verwendet werden.

  • hab es oben editiert, was haltet ihr nun von dem aktuellen deck? :)


    Ich finde es ziemlich gut ;)! Falls das hilft, es ist vor einem Monat oder so (? X/ ) ein Structure Deck erschienen. Habe es bei Magische Welten für 9,95 gefunden! Es beinhaltet auch ein paar Maskierte Helden, darunter auch Kontrast-HELD Chaos. Könnte vielleicht etwas helfen (:


    Es heißt Hero Strike, wie ich grade gelesen habe ;D