Cardfight!! Online - Offizieller Online Simulator


  • Release: Early 2016
    Offizielle Seite
    Facebook
    Twitter
    Promotional Video



    In diesem Thread soll Bushiroads offizieller Online Simulator für Cardfight!! Vanguard diskutiert werden. Was sind eure ersten Eindrücke?

  • Ist cool. Kommt aber dan drauf an wie weit man ohne Cash kommen kann.

  • Genial. Endlich auch mal OnlineVanguard. Darauf warte ich ewig, da wir ja das DS-Spiel nicht bekommen haben.

  • welche online Vanguard gab es den schon vorher?

  • Die mir bekannten:~


    Cardfight! Capital: Wurde vom Netz genommen, nachdem die Programmierer eine EMail von Bushiroad erhielten und mit weiteren rechtlichen Konsequenzen drohten.
    Cardfight! Area: Aktuell Online. Kann aufgrund rechtlicher Gesetzlagen nicht von Bushiroad angegriffen werden.
    Tradecarsonline: Aktuell auch Online. Aber eher schlechter als rechter Simulator.
    Cardfight-Online: Sollte quasi das DN für Vanguard werden. Wurde ebenfalls durch Drohung Bushiroads vom Netz genommen. Wieso, wissen wir ja nun.
    VanguardPro: Basierte auf YGOPro. Wurde ebenfalls vom Netz genommen, durch Bushiroad.

  • Also die schaffen es deutlich besser Online Konkurrenz vom Markt zu nehmen xD.


    Bushiroads 3 : Konami 0

  • Bushiroad 3 : Konami 2


    Konami hat 2007 OGP, eine deutschsprachige Alternative zu YVD, schließen lassen. Dazu wurde wegen Konami ein BYOND-Game von YGO vom Netz genommen. (Es könnte sein das ich noch unbekannte Simulatoren vergessen habe.)
    Mit den beiden gegenwärtigen YGO-Simulatoren ist es wohl schwieriger.

  • RIP CFV TCG in Deutschland.
    CF Online ist die perfekte Loesung fuer das Problem der Community in Deuschland.


    - Keine weiten Reisen.
    - Man kann bestimmten Leuten aus dem Wege gehen, danke Gott!
    - CFV wann immer man Lust hat!
    - Nun auch mit den Amis oder Asiaten spielen, wird der Knaller,
    da die Community dort RIESIG ist.


  • Ich würde mit meiner Freude immer vorsichtig sein. Nicht alles, was erscheint ist und bleibt ein Erfolg...

  • Mieser als jetzt, wo in viele Staedten gar kein CFV existiert, kann es ja net werden.


    Kein Ahnung, wo du deine Infos her hast, aber ich denke mir man kann sich bestimmt die Server aussuchen,
    wo man spielen moechte, wie bei fast jedem Online Game?
    Also fuer mich wird der Online Release kein Verlust! Man kann ja Nichts verlieren,
    wenn es Nichts zu verlieren gibt in der aktuellen CFV Sachlage! :D

  • Info: die steht im Startpost.... siehe Punkt 5


    Und wenn man genau reinschaut, findet man auch bei Punkt 1 ein Argument, welches die ganze Diskussion killt:
    "Cardfight!! Online is only available in English upon launch. So, no simultaneous release with the Japanese editions."
    Somit kannst du auch das "Serverswitchen" vergessen. Das Einzige was über bleibt, wäre dann die Japanische Version zu spielen, wo man dann aber keinen blassen dunst versteht(müsste man immer parallel auf z.b. Cardfight.wikia nachgucken). Würde es dann dazu kommen, das alle auf die japanische Version switchen, wird in kürzester Zeit die englische Version sterben. Und wir wären wieder am Anfang(nur mit der ausnahme, das man japanisch spielen "könnte", was aber auch keine Neulinge anlocken würde).


    Ich persönlich wäre ja auch ein großer Befürworter dafür, aber man sollte nicht mit rosaroter Brille darauf blicken und alles in den Himmel loben. Besonders wo noch so wenig davon bekannt ist(wir alle sollten wissen, wie schnell ein Free to Play auch zur Abzocke werden könnte. Gerade im Bereich von Sammelkartenspielen[gibt natürlich auch positive Beispiele, doch die kann man an den Fingern abzählen]).

  • Ach Deck, sei doch net so pessimistisch. ^_^
    HS, PKMN und MTGO habens geschafft, YGO Online hat halt die Probleme mit den anderen Dingen,
    deswegen ist es eher schlecht. Die kostenlosen Programme sind einfach zu gut.
    CFV hat ja keine wirkliche "Konkurrenz". CFA ist nett, aber ich mag doch eher einige "nette" Animationen.


    Ich habe bis auf MTGO alle anderen Online Versionen getestet,
    alle sind super, ob man Geld ausgeben moechte, ist jedem selbst ueberlassen.
    Ich habe ja extra erwaehnt, in einigen Staedten geht nichts ab, was CFV angeht,
    da ist man froh ueber eine Online Version. :)


    Also CFO kann mich mit 100% kaum enttaeuschen. Sollte es schlecht sein oder abzocken,
    werde ich es halt net spielen, was ja kein Verlust ist, lieber habe ich eine Option mehr,
    als eine Option weniger.

  • Zitat

    - Man kann bestimmten Leuten aus dem Wege gehen, danke Gott!


    Woah, bestes Feature. Ich muss dir nicht in die Augen schauen, danke Gott! Danke, dass du mir diese Qual ersparst.


  • Woah, bestes Feature. Ich muss dir nicht in die Augen schauen, danke Gott! Danke, dass du mir diese Qual ersparst.


    Viell Spass noch zur CFV Reise auf die DM. ^_^


    Aber das Feature ist schon super, damit man Fratzen wie dir aus dem Wege gehen kann. :P

  • Kleines Update: https://twitter.com/CardfightO…status/638286584014503936


    Bei Cardfight!! Online wird man zu Anfang die Wahl zwischen zwei Formaten haben:


    1) G Regulation
    (Es sind ausschließlich nur Karten aus der G-Era und Promokarten ab PR/0250 (ausgehend von der japanischen Promokartenliste) und aufwärts erlaubt)


    2) Extreme Fight
    (Everything goes)


    Clan Fight wird eingeführt, sobald ältere Karten verfügbar sind.
    Zur Erinnerung: Zu Anfang werden nur die Booster und Trial Decks aus der G-Era verfügbar sein. Ausgehend von einem Release im November/Dezember wären das: G-BT01-04, G-TD01-05, G-EB01, G-CB01-02, G-LD01, G-FC01 und VG-G-CMB01. Die älteren Karten werden danach nach und nach eingefügt.