Verbannen = Zerstören

  • Hallo zusammen hätte eine kurze frage, mein Freund und ich streiten über das gleiche Thema bei ygo ist verbannen gleich zerstören bei manchen Karten wie bth steht es ja dabei aber bei Karten wie dimensionsgefängnis nicht wird die dann zerstört oder nur verbannt? Kann mir bitte jemand weiter helfen weil ich behaupte das sind 2 verschiedene Sachen und nicht ein und das selbe :)
    Vielen Dank schonmal Mit freundlichen Grüßen Imi :)

  • Verbannen und zerstören sind unterschiedlich.
    Während z.B. Beelze von den Diabolischen Drachen nicht zerstört werden kann (also immun gegen z.B. Schwarzes Loch und Spiegelkraft ist) kann man ihn mit Dimensionsgefängnis verbannen.
    Natürlich gibt es Karten die beides tun (Bodenlose Fallgrube), aber grundsätzlich sind Zerstörung und Verbannung unterschiedlich.

  • Hallo zusammen hätte eine kurze frage, mein Freund und ich streiten über das gleiche Thema bei ygo ist verbannen gleich zerstören bei manchen Karten wie bth steht es ja dabei aber bei Karten wie dimensionsgefängnis nicht wird die dann zerstört oder nur verbannt? Kann mir bitte jemand weiter helfen weil ich behaupte das sind 2 verschiedene Sachen und nicht ein und das selbe :)
    Vielen Dank schonmal Mit freundlichen Grüßen Imi :)


    Hi!


    Also verbannen und zerstören sind von Grundauf zwei verschiedene Sachen.


    Der Unterschied ist, dass beim Verbannen die Karte nicht in den Friedhof kommt, und somit auch keine Friedhofseffekt aktiviert werden. Beim Zerstören passiert dies allerdings.


    Bei Karten wie z.B. Dimensionsgefängnis wird das Monster direkt verbannt ohne den Umweg über den Friedhof zu gehen.

  • Mit dem lesen ist so eine Sache, mach ich ja nur er behauptet immer das es auf dem Spiel in der ps3 oder 4 Fassung so sei und das es da nicht funktioniert und des wird immer ungedatet und das ist auf dem neusten Stand und das muss so sein, Blablabla... Aber danke habt mir viel geholfen :)