• Vorerst die Deckliste (40)


    Monster (19)
    3x Jiaotu
    3x Bixi
    3x Suanni
    2x Chiwen
    2x Pulao
    2x Bi'an
    1x Zefranju
    1x Taotie
    2x Effektverschleierin


    Zauber (12)
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Pfad des Yang Zing
    2x Schwarzes Loch
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Buch des Mondes
    1x Seelenlast


    Fallen (9)
    3x Teuflische Kette
    3x Schöpfung des Yang Zing
    1x Ernste Warnung
    1x Skill Drain
    1x Reißender Tribut



    Extra-Deck (logischerweise 15)
    1x Chaofeng
    2x Baxia
    1x Yazi
    1x Trishula
    1x Beelze
    1x Black Rose
    1x Leo
    1x Armades
    1x BW Northung
    1x Clear WIng
    1x Formula
    1x Goyo
    2x Herald



    Das Deck hat viele Optionen, die am häufigsten eingesetzte ist das Plus-Machen mit Baxia.
    a) durchs zurückmischen
    b) durchs wiederbeleben


    Dann wäre da noch der Lock-Down (mit Yazi, Chaofeng, Beelze und/oder Herald), etwas schwieriger (und macht vorallem oft Minus)


    aber unter Umständen gut gegen Decks wie BA (Yazi unberuehrt von Zauberkarten und mit 500 mehr ATK/DEF)


    Shaddoll (ein, oder 2 im Kampf nicht zerstoerbare Heralds oder ein Fallen-immuner Beelze)




    Ich probiere oft einen von Fallenkarten unberührten Baxia zu bauen, dem gegner seine Karten zurückzumischen und dann jede Runde +1 (mit Creation sogar +2) zu machen. so kann ich im Idealfall jede Runde 1 neues, starkes Synchro bauen, (weiterer Baxia o.Ä.)


    Falls ich anfangen muss (was ich eigentlich nicht will) ist mein Standard First-Turn-Move (falls machbar) so: (nötig sind Jiaotu, Bian oder Chiwen, eine weitere Yang zing karte.)
    Normal smn Jiaotu, eff discard Chiwen/Bian +weitere Karte
    special Zefranju und ein Exemplar von der eben abgeworfenen Karte (Chiwen/Bian)
    Baue Baxia aus Jiaotu/Zefranju eff, destroy Bian/Chiwen special jeweils das gleiche aus dem Grave, eff vom zerstoerten, hol das jeweils andere, baue Herald der im Kampf nicht zerstoert und jede Runde von Baxia wiederbelebt werden kann.


    Wenn ich die Kombo nicht habe, setze ich alles was ich habe+1 monster verdeckt.



    Veiler kommt zu dem gut, da er
    a) ein 1er Tuner ist (im Synchrodeck nie verkehrt sowas zu haben) und
    b) Monster-Effekte, das einzige vor dem ich mich nicht immun machen kann, verhindert



    An sich bin ich mit dem Deck zufrieden. es läuft konstant auf online-plattformen die ich hier nicht nenne.
    Ich habe nur 2 Fragen:
    1. Gibt sinnvollere Verwendungen fuer den Platz als Upstarts?
    2. Wie steht ihr zu den Pendels, vor allem zu dem 3er (Zefraxi)
    (will aber ungern themenexterne Zefras spielen, soll ein Yang zing deck bleiben)

  • Deck sieht echt gut aus. Das einzige was mir einfällt, ich würde Fehler Main spielen. Die ist aktuell Mega und dich stört sie so gut wie gar nicht.