Die Top 10 Karten aus Clash of Rebellions

  • Diskutiert hier über den Artikel "Die Top 10 Karten aus Clash of Rebellions" von *shin*.


    Ihr findet den Artikel auf unserer Hauptseite oder indem ihr einfach HIER klickt.

  • oh woah. tut mir leid. Der Artikel wurde wohl etwas "zu schnell" erstellt.


    Ich danke dir für den Hinweis. (und ich war mal Judge |D)

  • Gute Liste, ich vermisse aber den Red Eyes Flare Metall Dragon und vor allem den "Explosive Dragoknight Ignister Prominence". Diese karte kann auch Gegnerische Pendulummonster zerstören was e ihr theoretisch ermöglicht in einem Zug +3 zu machen. Mit dem im übernexten Set enthaltenen dazugehörigen XYZ wird die Karte noch besser.

  • Immer wieder nett zu lesen.


    Die Top 10 sind auch soweit gut gewählt. Ich hätte jedoch, was Red-Eyes angeht, eher das Xyz-Monster erwähnt. Das ist generisch nutzbar (unabhängig vom Deck kann er nicht durch Karteneffekte zerstört werden und gibt dem Gegner jedes Mal 500 Schaden, wenn er irgendwas macht.) und die Fusion spielen die Meisten schon nicht mehr.
    Dafür hätte ich gerne Brillant Fusion in den Tops gesehen, du gehst zwar ganz am Anfang u.A. auf den Gem-Knight Support ein, trotzdem hilft Brillant Fusion im Gegensatz zu Red-Eyes Fusion ihrem Deck wirklich enorm.


    Clown hätte ich wirklich etwas höher angesetzt, aber du erklärst ja, warum du ihn nur auf Platz 5 gesetzt hast, von daher ist das absolut in Ordnung.


    Nur den Hype um Chicken Race verstehe ich immer noch nicht. Wenn sie dem Gegner nicht passt, kann er sie doch jederzeit zerstören, von daher ist sie nicht mehr als ein Upstart. Das rechtfertigt mMn keinen 1. Platz, aber na gut.


    Insgesamt trotzdem ein schöner Artikel :)

  • Nur den Hype um Chicken Race verstehe ich immer noch nicht. Wenn sie dem Gegner nicht passt, kann er sie doch jederzeit zerstören, von daher ist sie nicht mehr als ein Upstart. Das rechtfertigt mMn keinen 1. Platz, aber na gut.


    Naja, dank Pseudo-Space hat man dann halt mal 9 Upstarts im Deck. Das steigert die Sieg-Chancen von einige FTK-Decks (exodia, life-equalizer) doch enorm. Zudem ist der Spell noch suchbar. Schau Dir einfach mal ein paar Chicken Race FTK Videos auf Youtube an. wirrste schnell sehen warum diese Karte ein absoluter Fail von Konami ist.
    Und das Chicken Race Simochi Burn wurde noch nichtmal erwähnt.

  • Einige Punkte beschäftigen mich. Aber erst mal, gute Liste, hätte ich wohl auch so aufgestellt.


    Chciken Race. Stimmt der Text so, oder hast du bei der letzten Zeile 1000 LP SCHADEN vergessen?
    Aber die Karte gibt Exodia extrem Speed, sofern man nicht MST zieht. Mächtige Karte.


    Und nun zum Archefiend.
    Erstmal, müsste er nicht auf den Friedhof gelegt werden, wenn er sich tributet? Gilt doch nur für Zerstörung, oder?
    Und mit ihm haben Chaosdecks einen recht flexiblen Support, der sowohl als Aufschlagen, als auch als schwächere MST benutzt werden kann und gemillt bringt er bedeutend mehr als MST.
    Außerdem kann MST ein Death Draw werden, der Unterweltler nicht. Ich wüsste wirklich gerne was der Rest der Chaosspieler davon hält. Immerhin kann MST als Schnellzauber wesentlich mehr im Bereich Z&F Zerstörung. Denke es bleibt ein fairer Kampf. Ach ja, mit Lyla kann man die Karte auch vergleichen. Lyla verbraucht die Normalbeschwörung. Dafür millt sie und ist suchbar.

  • Lyla ist aber easy konterbar da sie sich im Resolve in Def drehen muss. Gegen nen Pendelscale kannste außer MST wenig machen. Und MST um quasi nen MSt zu kontern ist nicht so berauschend ^^
    Zudem eben in Pendeldecks immer wieder free Exiled Force is schon nice.

  • Mit dem unterschied, dass diese MST negiert werden kann, wenn man sie zerschießt.l

  • @Sunaki
    Trotzdem ist die Karte verdammt gut. Viele Pendeldecks spielen sehr viele Monster und haben Probleme mit Backrow. Die Karte macht diese Decks(z.B Igknight oder Dragonmages) viel gefährlicher. Außerdem kann man sie, richtig eingesetzt, noch im selben Zug dazu nutzen um ein Monster des Gegners auszuschalten. Damit nimmt sie dem Gegner meist die komplette Verteidigung und bietet die Möglichkeit für einen OTK.

  • Finds gut das die Serie wieder zurück ist.


    Wieder einige interessante Karten dabei, zwei davon halte ich aber für nicht gesund für das Game: Judgment Scales und Chicken Race.


    JS könnte denke ich vorallem Burner, ein Deck das YGO mMn nicht braucht, helfen wieder gut trollen zu können. Secret Barrel, Waboku und ähnliche Karten sind alles Karten die "-1" machen = Scales freut sich. Naja, zumindest wurde sie mit dem neuen Text etwas geschwächt.


    Zu CR muss man denke ich nicht mehr viel sagen, shin hat es schon gut erklärt. Sehr gute aber auch eklige Karte, bin gespannt wie sie sich bzw Decks mit ihr machen wird / werden.


    Btw, zwei eklige Karten für Trolldecks in einem Set? Haben wir Konami irgendwas getan? xD

  • nice artikel.
    fand ich alles passend.


    was mir persönlich noch fehlen würde, wäre ein kurzer beitrag
    oder ne eigene meinung zu den anderen (nicht erwähnten)
    karten, wie gem knight, igknights (auch wen dus schon gesagt
    hast, dass dus nächstes mal angehst) und die kaiju (wo ich aber
    sicher bin, dass noch was auf uns zukommen wird).
    müsste ja nicht viel sein. ein paar zeilen zu jedem thema
    hätte auch gereicht.


    was ich aber auch schade finde, dass sie immernoch
    "raidraptor - force strix" im käfig einsperren.
    war mir sicher, dass er jetzt mit den anderen raptors kommt.
    oder stimmen die gerüchte, dass strix nie bei uns erscheint?