Warum FoW?

  • Es gibt Charaktere aus dem Cthulhu Mythos.


    Ansonsten ist es ein guter Mix aus verschiedenen Spielen und kommt dem WoW tcg wieder etwas näher, welches ich echt gerne gespielt habe. Bin sehr gespannt, wie sich die Spielerzahlen zu FoW entwickeln.

  • Mal eine abwechslung zu yugi, die ebenfalls doch versucht viel zu promoten und events für spieler einrichtet!


    Zudem sind sehr viele Elemente eines kartenspiels ziemlich gut zusammen verbunden.
    Nur mit den kartenpreisen hat es schon Yugi-Charakteristik...


    Bin auch die community gespannt!

  • finde das Spiel sehr interessant man kennt ihr die Geschichten die Figuren von Kinderheit selber.


    also Yugi finde ich zu teuer
    bei Pokemon finde ich das Format blöd das man eigentlich jedes Jahr wieder von vorne anfangen muss
    und Magic , war noch nie mein Spiel

  • Warum Fow . Es ist im Vergleich zu Magic und Yugi ein modernes tcg. Man merkt schon das die besagten anderen Spiele in die Jahre gekommen sind. Die neuen Karten sind nicht mehr so kompatibel mit den eig regeln. das merkt man besonders an yugioh. Der Power creep ist zu hoch. Und das macht es unbalanced . Von allen tcgs kommt fow allerdings hearthstone am nächsten. Viele spielelemente sind dort aufgeführt. Der Herrscher welcher bei hearthstone die Klasse ist. Das Board. Die zugVerzögerung. Die verschiedenen Eigenschaften wie Ansturm etc. .allerdings hat es auch ein abgewandeltes kampfsystem von magic. Und die Karten haben die Effekte von yugioh Karten. Im Grunde von allen das beste genommen. Das Spiel ist also taktisch und nicht mehr wie bei yugi nach 3-5 Zügen vorbei. Es baut sich langsam auf .