Wie das TCG anfangen?

  • Hallo zusammen,
    da meine Freundin und ich gerne ein TCG anfangen wollen und wir uns für Pokemon entschieden haben, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe bereits vor ca. 15 Jahren das Pokemon TCG gesammelt und gespielt, die Karten sind jedoch allesamt, während der Pubertät, in den Müll gewandert.
    Wir würden erstmal gerne mit 2 Decks starten und ein paar Runden spielen. Da ich aber den Überblick bei den ganzen Starter-Decks und Sets noch nicht gefunden habe (gibt es da eigentlich eine chronologische Liste?), wollte ich mich hier informieren, welche zwei unterschiedlichen Decks wir und kaufen sollten. Sie sollten natürlich ca. gleich stark sein, auch wenn mir bewusst ist, dass die fertigen Decks nicht wirklich gut sind, soll ja nur für den Anfang sein.
    Könnt ihr uns da Tipps geben? Mit welchen Decks fangen wir an und welche Serie oder Set sollten wir uns dann als Erweiterung holen? Es geht uns nicht darum competetive zu spielen, sondern einfach nur ein bisschen zusammen zu zocken und sammeln. Danke schon mal

  • Hallo Grobbler,


    im September gibt es nach den Worlds eine SetRotation, d.h. es sind nur noch Karten ab XY erlaubt.
    Auf http://www.playon.de/ bekommst du einen Einblick über alle Sets und Decks, sowie alle Regeln die wichtig sind.


    Ich würde auf jeden Fall Themendecks aus der XY Reihe nehmen.


    Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken.