Zusatz Spielfeld, Welt von Alice

  • Zwei Fragen:
    Kann ein Spieler mehrere Zusatz:Spielfeld Karten kontrollieren?


    WIe genau sieht das mit der Kostenverringerung bei Welt von Alice aus?
    Nehmen wir mal an ich habe:
    Verrückter Hutmacher (Märchen)
    Dienerin von Kaguya (Werkaninchen)
    Kleine Meerjungfrau, Tragisch verliebt (Meermensch)
    Neumond-Ritterin (Werkaninchen/Ritter)
    Muss ich dann für Welt von Alice 4 oder 3 weniger zahlen?

  • Jeder Spieler kann beliebig viele, der selben, "Zusatz: Spielfeld" Karte kontrollieren.


    Du dürftest 2 Wille weniger zahlen.
    1 Wille für den Hutmachen - kein anderer Märchen Resonator
    1 Wille für die Meerjungfrau - kein anderer Meermensch Resonator
    Kaguya und die Ritterin haben beide die Eigenschaft Werkaninchen und fallen damit raus.

  • Hab dies hier mal gefunden bezüglich Spielfeldzauberkarten:


    Zitat

    Question 038: Can I play a second [Addition : Field] of a same copy that already is in the field? Do both of them get destroyed?
    Answer: No, you cannot play a second [Addition : Field] with the same name in your field and any effect that puts a second [Addition : Field] with the same name in your field fails and doesn't put it in. If by any chance somehow a second copy gets into the field just discard it to your graveyard and the original one stays


    Quelle: http://force-of-will.com/site/faq/faq.htm


    Das beißt sich aber mit der Antwort, man dürfte so viele Spielfeldzauberkarten ausspielen der selben KArte wie möglich.

  • Kenne deine Seite nicht, aber in den Cmprehensive Rules findest folgendes:


    http://fowtcg.com/pdf/FoW_CR_5.12_20150723.pdf
    Mar 3rd, 2015 Ver. 5.00

    Zitat

    Removed rules you can have only one copy of [Addition: Field] with the same name


    Auf Facebook hatte auch schon jemand nachgefragt, nach welchen Regeln wir spielen - da hat Amigo bestätigt, dass wir nach den aktuellsten Comprehensive Rules spielen und die deutsche Übersetzung Ende der Woche Online sein sollte.



    Mein Rotkäppchen Mono-Feuer wäre unspielbar wenn ich nichtmal einen Mond durch nen anderen erseten könnte. >:
    Mar 3rd, 2015 Ver. 5.00