Mein erstes Deck = Finstere Welt?

  • Hallo liebe YGO Community,


    Da ich seit neuestem wieder richtig Bock auf Yu-Gi-Oh! bekommen habe, nun aber schon etliche Jahre nicht mehr gespielt bzw. gesammelt habe wollte ich mir mal ein richtiges Deck zu legen.
    Sollte vorerst kein mega Turnierdeck sein, eher so zum mit Freunden zu spielen..


    Habe mich mal spontan umgesehen und mich hat sofort das Finstere Welt Deck interessiert..
    Ist es ein Deck womit Anfänger wie ich gut klar kommen würden? Habe mal das Netz durchstöbert und bin über folgendes Deck gestolpert:


    3 Beiige, Vanguard of Dark World


    3 Broww, Huntsman of Dark World


    3 Grapha, Dragon of Dark World


    3 Snoww, Unlight of Dark World


    2 Trance Archfiend


    1 Tour Guide From the Underworld


    1 Goldd, Wu-lord of Dark World


    Spells: (14)


    3 Dark World Dealings


    3 The Gates of Dark World


    2 Dragged Down Into the Grave


    2 Mystical Space Typhoon


    1 Allure of Darkness


    1 Dark Hole


    1 Enemy Controller


    1 Dark World Lightning


    Traps: (10)


    2 Mirror Force


    2 Reckless Greed


    2 Dark Bribe


    1 Solemn Warning


    1 Torrential Tribute


    1 Starlight Road


    1 Fiendish Chain


    Extra: (7)


    3 Leviair the Sea Dragon


    2 Wind-Up Zenmaines


    1 Number 39: Utopia


    1 Stardust Dragon


    Nur ist glaube ich der Tour-Guide auf einen beschränkt..
    Was haltet ihr Generell von dem Deck und gibt es Verbesserungsvorschläge?


    Wäre für jede Hilfe dankbar.. :)


    Grüße :wavey:

  • Was mi spontan einfällt:
    - 3x Dragged Down Into the Grave -> beste Karte im ganzen Deck^^
    - Felgrand ins Extra

  • Finstere Welt ist ein ziemlich kompliziertes Deck wo du die Monster abwerfen musst...


    (Und die Effekte aktivieren sich nicht bei jeder beliebigen Abwerfung ich weiß, dass klingt dumm ist aber so man muss sie als KOSTEN abwerfen & nicht so "Wirf eine Karte ab und..." sondern eher "Negiere den Effekt & dann werfe 1 Monster vom Typ Unterweltler ab"... wie erwähnt klignt dumm ist aber so)


    Ich & mein Kumpel haben 1x solch ein Deck gebaut...


    Vielleicht könnten wir ein paar Tipps geben?!


    Also was du 100% drinn haben solltets ist " Fabelhafter Rabe / Fabled Raven "

  • @über mir: ein sehr inhaltsvoller, weiterbringender Post...


    Ich würde empfehlen:
    Nimm starlight road raus, stardust ist einfach nicht (mehr) so gut.
    Außerdem Dark bribe ist auch nicht so gut.
    Nimm unbedingt leere der eitelkeit rein, vielleicht noch zwei teuflische ketten
    und Göttlicher Zorn(effect negation ist einfach wichtig)
    Ich würd auch über karma cut, raigeki break, pwwb nachdenken

  • Naja, Fakt ist ja, dass das Deck nicht so voll gepackt sein sollte.. Um Karten hinzuzufügen sollte man auch welche abziehen.. Gibts Karten im Deck die aktuell eher unwichtig erscheinen?


    Und ich bin für jeden Tipp zu haben, danke schonmal an alle. :)

  • Zitat

    @über mir: ein sehr inhaltsvoller, weiterbringender Post...


    Wenn du das ernst meinst dann Danke...


    Wie erwähnt hat FinsterWelt noch kein offizielles ExtraDeck...


    An deiner Stelle würde ich versuchen viele Unterweltler oder einiges von Dr.Faker (Der spielt im Game ja FinstereWelt) abzugucken...
    Ich mache mal ein Beispiel:


    Synchros
    - Blood Mefist
    - Chaos King Archfiend
    - Dark Highlander
    - Red Dragon Archfiend (Eventuell Hot falls Online)
    - Red Nova Dragon


    XYZ
    - Adreus
    - Number 53
    - Number 92
    - Number C92

  • (Und die Effekte aktivieren sich nicht bei jeder beliebigen Abwerfung ich weiß, dass klingt dumm ist aber so man muss sie als KOSTEN abwerfen & nicht so "Wirf eine Karte ab und..." sondern eher "Negiere den Effekt & dann werfe 1 Monster vom Typ Unterweltler ab"... wie erwähnt klignt dumm ist aber so)


    Nein, man muss sie eben nicht als Kosten abwerfen. Die Effekte aktivieren sich nur, wenn sie durch Karteneffekte wie "Geschäfte mit der Finsteren Welt" abgeworfen werden.
    In unserem FAQ gibt es einen ganzen Abschnitt über das Thema:
    FAQs | Häufig gestellte Fragen / Spielmechaniken / Offizielle Richtlinien und Nachschlagewerke


    @FleischTuetex3
    Fremdenführerin ist aktuell auf 1. Diese müsstest du - der Legalität halber - einmal entfernen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Edit:

    Wenn du das ernst meinst dann Danke...


    Das war Sarkasmus. Das merkt man unter anderem daran, weil du manche Sachen absolut nicht bedenkst. Blood Mefist z.B. ist eine YCS Prize Card, folglich wird sie der Threadersteller niemand spielen können, außer er findet einen Gewinner der sie verkauft und gibt dann dafür 200€ aus...


  • Wie erwähnt hat FinsterWelt noch kein offizielles ExtraDeck..


    Was soll das bedeuten?


    Ich würd nicht auf synchros spielen da du keine richtig guten empfänger hast...
    Außerdem ist trance archfiend nicht sooo gut...
    Dark grepfer und call wären auch zu empfehlen


    und über scarm würd ich nachdenken, da du so einen search für tourguide hast
    Bei decks, die spielfeldzauber spielen denke ich auch grundsätzlich über hemmung nach.


    sonst gute rank 4castel, ark exzit/rank 3 xyz Acid golem, alucard

  • Dark World besteht aus folgenden Strategie Komponeten;
    -Grapha Spamen; Dank Grapha hat mein ein Monster das ständig +1 erwirtschaftet und dazu noch ein Removel ist.
    -Speed. Dark World ist rein vom Speed her das schnellste Deck. Pflicht Core ist; 3xTore der Finsteren Welt, 3xIns Grab hinabziehen, 3xUpstart, 3xBroww, 3xSnoww, 3xTollkühne Gier. Dazu sollten noch ca 5-7 Karten nochmal ins Deck die das Deck ausdünnen.
    -Kräfte Rauben kompatibel; Du kannst Skill Drain ins Deck tun und gegen deine Gegner außerdem Gozen, Rivality und Dunkler Nebel boarden.



    @Laharl
    Bitte spame nicht die Threads anderer User zu. Wenn du von dem Deck keine Ahnung hast, nun dann sag endweder gar nix oder informier dich vorher! DWs aktivieren ihre Effekte nicht wenn sie als Kosten abgeworfen wurden. Und nein es klingt nicht "dumm". Nur kann man sowas als Änfänger schnell überlesen. Bei Dws steht eindeutig dran "Karteneffekte" und nicht einfach nur "abgeworfen". Bitte verbreite nicht solche viertel Warheiten über Mechaniken und Deck Themen.


    Bach to Topic:
    Finstere Welt würde ich eher einem Fortgeschrittenem Spieler raten. Es ist Regeltechnisch etwas komplexer als andere Themen. Deckbau ist auch schwerer. Jedoch ist das spielen kinder leicht und verlangt eigetlich so gut wie kein können. Es ist leider zurzeit auch nicht eines der aktuellsten Themen mehr... außer du baust dir eine Variante mit der 40 euro teuren Accentrick Archfiend.

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    Einmal editiert, zuletzt von WiR ()

  • spiel selber kein dark world. aber "into the void" könnte gut sein. speed und abwerfen. die spell
    /traps kann man vor der EP setten.



    (aktiviere nur, wenn du 3 oder mehr karten in der hand hast, ziehe eine karte. in deiner endphase:wird alle karten ab)
    soweit ich weiß kannst du sie aktivieren wenn du sie +2 weitere karten auf der hand hast, da sie ja vor der aktivierung noch als 3. karte zählt

  • naja in der mainphaae funktioniert sie immernoch wie ein upstart. so dachte ich. kenn mich aber qie gesagt nicht sogut damit aus :)

  • Spiele schon immer 3x Into the Voidth in Dw. Sie ist echt gut. Jedoch sollte man im Deck nicht mehr wie 2 Monster spielen die man ned normal rufen muss und ned abwerfen will.

  • Die Effekte deiner Monster aktivieren sich zum großen Teil nicht auf dem Feld, deshalb stört Kräfte Rauben kaum.
    @ Speed:
    Pflicht sind inzwischen 3 Snoww 3 Broww 2 Scarm (sucht Fremdenführerin, ist ein Ziel für ihren Effekt und sucht Broww), 3 In die Leere, 3 Ins Grab Hinavziehen (gibt Informationen über die gegnerische Hand und verschlechtert diese) 3 Geschäfte 3 Tore 3 Tollkühne Gier.
    Du musst wie blöd ziehen und abwerfen um den Gegner zu überrennen und das komplette Deck darauf ausrichten dies zu erreichen.
    Das Bauen gestaltet sich wie das Boarden zwar als schwer, das Spielen selbst geht aber oft ziemlich einfach (obwohl du auch das gut üben musst, wenn du dein Deck gut kennst kannst du dir auf langen Turnieren viel Energie sparen um mal 8-9 Runden komplett in Topform spielen zu können).
    Ansonsten hat WiR so ziemlich alles gesagt...

  • Klar. Kräfte Rauben heißt die Karte auf deutsch. Wenn du sie draußen hast werde die Effekte aller Monster die sich auf dem Feld aktivieren annulliert. Kann dir, solange dein Gegner keinen mst und co hat, den Sieg bringen.


    Rivalität der Kriegsherren und Gozen Match sind beides Karten die auf dem Feld nur 1 Typ (Rivality) oder 1 Eigenschaft zulassen. Gozen ist z.b. gut gegen Yang Zing und Sechs Samurei. Während Rivality gut ist gegen Nekroz und so. Du kannst Dark World quasi auch als Anti spielen.

  • Also bisher sieht mein Deck so aus:


    Monster: (19)


    3 Beiige, Vanguard of Dark World


    3 Broww, Huntsman of Dark World


    3 Grapha, Dragon of Dark World


    3 Snoww, Unlight of Dark World


    2 Trance Archfiend


    1 Tour Guide From the Underworld


    1 Goldd, Wu-lord of Dark World


    1 Sagenhafter Rabe


    2 Scarm, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds


    Spells: (19)


    3 Dark World Dealings


    3 The Gates of Dark World


    3 Dragged Down Into the Grave


    2 Mystical Space Typhoon


    1 Allure of Darkness


    1 Dark Hole


    1 Enemy Controller


    1 Dark World Lightning


    1 Finsterer Grepher


    3 In die Leere


    Traps: (12)


    2 Mirror Force


    1 Solemn Warning


    1 Torrential Tribute


    1 Leere der Eitelkeit


    2 Teuflische Kette


    1 Göttlicher Zorn


    1 Kräfte rauben


    1 Rivalität der Kriegsherren


    1 Gozen-Match


    Extra: (6)


    3 Leviair the Sea Dragon


    2 Wind-Up Zenmaines


    1 Number 39: Utopia



    Sind halt wie ich finde noch zu viele Karten drin, also welche sind nicht zwingend notwendig?