Helsing/Anfängerfragen

  • Ich habe bisher nur Namen gelesen und teilweise die Regeln und wollte eine Frage stellen.


    Ich habe als Herrscher den Namen Helsing gelesen.
    Ist ein Deck rund um ihn herum spielbar und wie sähe ein solches aus?


    Falls so etwas nicht möglich ist.


    Was lohnt sich am ehesten zu kaufen? Mehrmals die Starterdecks oder ein Starterdeck oder eher ein Display? Ist ein Deck aus nur einem Display spielbar und braucht man sowieso Karten aus beiden Sets?
    Und welche Herrscher setzen welche Decks voraus? Also was für Elemente?


    Ich weiß viele Fragen und vor allem meistens Anfängerfragen, aber dachte, wenn ichs hier nicht stellen kann wo dann.

  • mit dem nächsten set werden elfen (das thema rund um helsing) spielbar.


    fürn komplettes deck wirst du wohl mehr als 1 display brauchen, es sei denn du tauscht dir die sachen ran

  • Hol dir am besten ein Display damit bekommst du meist schon ein Deck zusammen oder kannst dir Karten für dein Deck rantauschen.


    Wenn du Helsing spielen willst empfehle ich dir aufjeden fall Grün zu spielen und dann noch 1-2 andere Farben reinzusplashen (Schwarz für starke Kreaturen und Removal, Blau für mehr Drawpower und Rot eig nur wegen Donner und im nächsten Set ein paar andere gute Spells)


    Im nächsten Set kannst du dann wie Dragonslay schon sagte mehr Elfen spielen :)



    lg
    MrJun