Cinderella Fragen

  • In ihrem Effekttext steht: Verbanne einen Resonator und nicht verbanne einen deiner Resonatoren. Ich meine es ist klar dass man seine eigenen verbannt aber ich finde es ist sehr ungünstig geschrieben.



    Würde eigentlich Cinderellas Effekt mit "Milest, the ghostly Flamestone" funktionieren, sodass sie 200 + 200 AOE Damage macht?




    Spidey 8)

  • Den Spieler, der den Donner verschwendet hatte, auslachen :D.


    Nja, Donner hat sein Ziel verloren, der ist futschi, und den Part mit Spieler auslachen dann beginnen^^


    Haha,..danke für die humorvolle Antwort.


    Aber was wäre wenn sie beschworen wird und ihren Effekt nutzt indem sie sich selber verbannt und ich dann Donner auf sie spiele. Was passiert dann?




    Spidey 8)


  • 2. Frage: gegner spielt Cindy und ich reagiere auf ihre Beschwörung mit Donner. Sie darf ja ihren Effekt benutzen und sich selber Opfern. Was passiert in der Kette mit dem Donnerß


    wenn du mit donner auf einen beschwörungszauber reagierst, kannst du das grade zu beschwörende monster noch gar nicht anzielen weil es erst im resolve beschworen wird. das ist zwar eigentlich nur relevant wenn dein gegner chtulul spielt aber egal.


    zum obrigen punkt thunder auf irgendwas mit tribut effekten = doofe idee

  • Also wenn Cinderella sich zum Tribut anbietet, dann kann ich sie nicht mehr zum Ziel nehmen, weil sie nicht mehr da ist? Donner hätte kein Ziel mehr. Das verbannen ist ja ein teil der Kosten. Erst danach ist es möglich was anzuketten. In diesem Fall ist nichts ankettbar. Sie ist verschwunden.


    So richtig geschildert?



    Sry für die vielen Fragen aber wir spielen grade und es kommen immer mehr fragen auf:


    Gegner 1 hat Grinsekatze. Gegner 2 hat Cinderella und Elfenpriester. Gegner 1 spiel Inquisition. Er würde theoretisch Grinsekatze als Kosten erschöpfen und ggf. Cinderella zerstören. Aber Gegner 2 aktiviert auf die Auspielung von Inquisition Conderellas Fähigkeit und verbannt Elfenpriester. Auf diese Fähigkeit spielt Gegner 1 Donner auf Cinderella.


    Nun: Falls diese Kette legal ist und richtig, was passiert? Und was würde passieren wenn Gegner 2 auf Donner Cinderella verbannen würde?


    Etwas verwirrend aber genau das ist passiert und wir wissen nicht ob das korrekt ist.



    Spidey 8)

  • ich geh einfach mal davon aus, dass spieler 1 jeanne d spielt weil sonst inqui mit 1 ziel bischen imba wär


    hat nichts mit dem thema zu tun aber das is egal


    ch1 inquis
    ch2 cinderella (priester)
    ch3 thunder - cinderella


    jetzt würde donner cinderella killen, danach kommen 200 schaden auf das feld von spieler 1 und dann kommt die inquis die vermutlich auf priester war ohne ziel und verpufft.


    die kette ist so legal und richtig


    wenn man cinderella als ch4 ankettet, würde cinderella 200 schaden auf das feld von spieler 1 machen und danach die oben genannte kette weitergehen nur das donner dann kein ziel hätte und auch verpuffen würde.


    edit: richtig für cinderella zu tributen sind kosten, dementsprechend ist sie nicht mehr da, wenn man auf ihre aktivierung reagieren möchte

  • Soweit alles verstanden. Wenn Cinderella Ch4 ist und 200 DMG macht und in Ch2 der Priester verbannt wurde, dann kommen ja nochmal 200 DMG, obwohl Cinderella zu diesem zeitpunkt nicht mehr auf dem Feld ist? Ihr Text sagt ja: Diese Karte fügt gegn. Resonatoren 200 DMG zu. Sie ist ja aber nicht mehr da.



    Nebenfrage zu Inquisition: Sie wird ausgepielt aber bevor der Gegner sein Resonator dafür erschöpft (halt die Kosten dafür bezahlt) kann ich Ch2 anketten. Sprich Grinsekatze bleibt in der ganzen Zeit in der die Kette vor und zurückgeht erholt?



    Spidey 8)

  • der schaden kommt durch, da der effekt nach der aktivierung nichts mit dem verbleib der eigentlichen karte mehr zu tun hat.


    wenn es kosten sind wird es bei der aktivierung bezahlt, wenn es teil des effektes ist wird erst beim resolve bezahlt.

  • Kann Cinderella ihre Aktiviert Fähigkeit mehrmals in einer Runde einsetzen, solange die Voraussetzungen gegeben sind, sprich Resos auf dem Feld zum verbannen ?


    Theoretisch schon, solange sie nicht das Ziel von Removal ist. Ich denke wenn sie das Ziel von Donner wird, kann sie ihre Fähigkeit nur 1x benutzen, weil sie ihre Fähigkeit nicht x-mal an Donner an die Kette binden kann.



    Spidey 8)

  • Hab auch noch ne Frage zu der ganzen Cinderella und Donner Geschichte:


    Spieler 1: Cinderella aktiviert Effekt und will Elfenpriester opfern
    Spieler 2: Kettet Donner auf Elfenpriester an


    Geht das überhaupt? Falls ja verpufft dann der Effekt von Cinderella?


    lg
    MrJun

  • War das nicht so, dass die Prioregel sat, man kann so viele Karten und Effekte anketten wie man will und dann erst Priorität abgeben?


    //edit: Und so wie ich das verstehe, wenn beide Prio einmal gepasst haben wird resolved.

  • Theoretisch schon, solange sie nicht das Ziel von Removal ist. Ich denke wenn sie das Ziel von Donner wird, kann sie ihre Fähigkeit nur 1x benutzen, weil sie ihre Fähigkeit nicht x-mal an Donner an die Kette binden kann.



    Spidey 8)


    wenn man keine ahnung hat.. :D


    der spieler der prio hat, kann soviel machen wie er will.
    danach darf der gegenüber reagieren usw.


    will keiner etwas machen wird 1 effekt resolved und danach bekommt wieder turn player prio und es geht von vorne los.

  • wenn man keine ahnung hat.. :D


    der spieler der prio hat, kann soviel machen wie er will.
    danach darf der gegenüber reagieren usw.


    will keiner etwas machen wird 1 effekt resolved und danach bekommt wieder turn player prio und es geht von vorne los.


    Soll heißen, ich kann z.B. 4x den Effekt von Vampire Bat einsetzen, damit sie 1000 ATK und erst dann darf der Gegner reagieren? Hö..?

  • Genau so. :)
    Und theoretisch gesehen, kann jedesmal wenn ein Effekt im Chase aufgelöst wurde wieder an die bereits gebildete Kette weiter gebastelt werden.
    Hab bisher keinen praktischen Nutzen für diese Mechanik gefunden, aber das funktioniert.






    @Mr Jun
    Das funktioniert leider nicht. Den Resonator verbannen muss man bereits zur Aktivierung ihres Effekt.
    [Aktivierung] Verbanne einen Resonator: blablabla


    "Bannen" sollte in den meisten (wahrscheinlich immer) Fällen Teil von Kosten/Aktivierungen sein.