Permanente Effekte

  • Hi, ich wollte mal wissen wie das funktioniert.
    Sie wirken ja immer, also gehen sie nicht auf die Kette?
    Wenn ja, wir spielen Necronomikon und aktivieren einen Zauber aus dem Friedhof, dann kann ich das unverzüglich machen? Der Zauber würde auf die Kette gehen?
    Wenn ja, wenn man an den Zauber was ankettet um das Necronomikon zu zerstören, geht die ausgespielte Karte dann dennoch aus dem Spiel?


    Desweiteren, verstehe ich folgendes nicht ganz, kann mir das jemand genauer erklären?



    Zudem habe ich noch ne Frage zu der Prioregel.


    Wenn man an jedem aufgelösten Effekt neu anketten kann, heißt das ich kann eine Kette bilden, von der Kette löst sich ein Effekt auf und ich kann eine neue Kette bilden die auch die alte Kette betrifft?
    Und die letzte Frage vorerst:


    Wenn ein Dracula bei mir nach der Draw Phase aber vor der Erholungsphase zerstört wird, kann ich ihn erneut im selben Zug ausspielen? Ist es egal ob nach oder vor der Erholungsphase?


    Danke für die Antworten^^

  • Wenn man an jedem aufgelösten Effekt neu anketten kann, heißt das ich kann eine Kette bilden, von der Kette löst sich ein Effekt auf und ich kann eine neue Kette bilden die auch die alte Kette betrifft?


    nein, du bildest die alte kette weiter


    ch1 stoning (p1)
    ch2 cake zone (p2)
    ch3 flames of the outer world (p2)


    flames resolved und beide spieler können wieder etwas aktivieren (zb. die cake zone von p1 um das eigene stoning doch noch durchzubekommen)


    die kette wäre dann


    ch1 stoning (p1)
    ch2 cake zone (p2)
    ch3 cake zone (p3)


    Wenn ein Dracula bei mir nach der Draw Phase aber vor der Erholungsphase zerstört wird, kann ich ihn erneut im selben Zug ausspielen? Ist es egal ob nach oder vor der Erholungsphase?


    es ist egal wann dracula zerstört wird. um ein urteil zu sprechen muss 1. der ruler erholt sein und 2. du darfst in diesem zug noch kein urteil gesprochen haben.


    und bei der necro frage versteh ich nicht was du willst

  • Ich will wissen wie permanente Effekte funktionieren?


    Durch Necro aktiviere ich Steinigen, der Gegner chaint und zerstört Necro.
    Dann dürfte Steinigen doch nicht aus den Spiel gehen? Steinigen geht auch auf die Kette, oder?


    Und wann werden Karten auf den Friedhof gelegt? Nach Abschluss der Kette?

  • Egal was aktiviert wird, landet erst im sog. Chase area. Auch karten mit permanenten effekten wie necro.


    Erst nach resolve kommt dieser aufs feld und ist aktiv.


    Jetzt kannst du was aus dem grave aaktivieren und auf die chase area legen.
    Wenn jmd nun was anchaint, dass die necro zerstört oder im normalfall negiert (typische abdul kombo), dann wird die vom grave aktivierte karte wieder zurück ins grave gelegt.

  • Wenn eine kette im resolve ist, kannst du nicht mehr in die Kette eingreifen.


    ist kein yugi --- man kann in die chase nach dem resolve von jeder karte eingreifen (ansonsten würde flames ja jeden effekt durchkriegen)