Fehldruckkarte dieser Art erlaubt zu spielen?

  • Hi!


    Wollte mal wissen wie es ausschaut, ob man diese Karte spielen kann. Gab ja damals einige Rares aus DB1 in englisch, die falsche Namen trugen wie dieses Exemplar.


    Da der Kartenlegalitäts-Thread nicht mehr verfügbar ist (zeigt mir an...Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.) http://www.etcg.de/forum/index.php/Thread/406810 muss ich mich hier mal erkundigen.



    Auch gibt es den Man-Eater Bug mit Namen Morphing Jar. Oder Giant Trunade mit dem Namen Fiend Skull Dragon...


    LG

  • solange 2/3 der Karte (mit einer Karte die existiert) übereinstimmt, kann man sie problemlos spielen.
    1/3 ist Bild, 1/3 Name und 1/3 Effekt



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Pfannkuchen ich sagte NACH HINTEN SPULEN DA WIRD ES ERWÄHNT


    So nochmal in groß geschrieben da ihr ja immer alles überlest


    Meine Güte ey mal alles lesne & das auch tun wäre mal nett

  • solange 2/3 der Karte (mit einer Karte die existiert) übereinstimmt, kann man sie problemlos spielen.
    1/3 ist Bild, 1/3 Name und 1/3 Effekt


    Ich kann davon ausgehen das Attribut Atk/Def Level und Typ zum effekt dazuzählt und sobald eines dieser Falsch ist dieses 1/3 als nicht übereinstimmend gilt?
    Und was ist mit der Hintergrundfarbe wenn also der Nicht Cyber Stein oben die Effektmonster hintergrundfarben hätte. Vllt auch das attribut und die level von cyber stein hätte.

  • Generell jein. so krass zwischen Typ/Attribut/ATK und DEF wird dann nimmer differenziert - meines Wissensstandes nach. So "Fehldrucke" sind dann im Allgemeinen auf jedem Exemplar dieser Karte dieses Sets und allgemein bekannt. Eines der bekannteren Beispiele für ist sicherlich Zombie Master(falscher Effekttext/Übersetzung vom jap. Original), Unterweltler Puppenspieler (Typ war falsch) oder Verbanner des Strahlens (hatte mal den selben Namen wie ein anderes Monster). Dies wird dann allgemein auch später durch ein Errata behoben. die können auch so gespielt werden, allerdings solltest du bei Rückfrage des Gegners eine korrekte Antwort liefern bzg. des Attributs/Typs usw. .


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)