Dunkler Magier-Deck

  • Hallo liebe Community,
    ich habe vor kurzem mal wieder meine Yu-Gi-Oh Karten ausgepackt!
    Jetzt habe ich mir von meinen vorrangig älteren Karten ein Deck zusammengestellt und wollte hier mal nachhören, ob man damit auf aktuellen Turnieren auch noch eine Chance hat oder hoffnungslos verloren ist und man sich neue Karten kaufen sollte, wenn man auf Turnieren mithalten will..


    Deckliste:
    Monster:
    - Dunkler Magier x3
    - Dunkles Magier-Mädchen x2
    - Erfahrener dunkler Magier x3
    - Beschwörermönch x2
    - Herbeigerufener Totenkopf x1
    - Rotäugiger schwarzer Drache x1
    - Magier des Glaubens x1
    - Maha Vailo x1
    - Grabwächters Wache x1
    - Magier des schwarzen Chaos x1
    - Schnellfeuer-Magier x1
    - Brecher, magischer Krieger x1
    - Schwarz-Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs x1
    - Kuriboh x1
    - Trance, magischer Schwertkämpfer x2
    - Mystische Elfe x1
    - Magisches Exemplar x1


    Zauber:
    - Polymerisation x1
    - Angriff mit dunkler Magie x1
    - Schwarzes magisches Ritual x1
    - Dunkler magischer Vorhang x1
    - Hammerschuss x1
    - Magischer Hammer x1
    - Yami x1
    - Schwarzes Amulett x1
    - Überwollender Hätschler x1
    - Verbotenes Kleid x1
    - Verräterische Schwerter x1
    - Mystischer Raum-Taifun x1
    - Gold Sarkophag x1


    Fallen:
    - Magischer Zylinder x1
    - Sakuretsu Rüstung x2
    - Spiegelkraft x1


    Extra Deck:
    - Schwarzer Totenkopfdrache x1
    - Nummer 32: Haidrache x1


    So das wär's..
    Sind sehr viele ältere Karten und die neuen/neuesten Karten kenne ich noch nicht so.. deswegen wäre ich für Verbesserungsvorschläge und Meinungen zu meinem jetzigen Deck sehr dankbar! :)


    Danke im Voraus
    Gruß Yugi

  • Leider ist das Deck nicht Tuniertaiglich. Man kann den Dunklen Magier aber mit dem Auge von Timeaus spielen. Dieser kostet aber 25 euro das Stück... und es bleibt trotzdem ein (gutes) Fun Deck. Wenn du wieder anfangen willst solltest du 30 Euro in die Hand nehmen und dir 3x Ein Structure Deck kaufen. Wie z.b. Hero oder Lightsworn.

  • Wie mein Vorredner bereits sagte: das Deck würde auf Turnieren nichts bringen. Es kann schon sein, dass es früher recht gut war, allerdings wird Yu-Gi-Oh! heutzutage durch die Synchros, XYZs und Pendel ganz anders gespielt.


    Ein weiteres Problem von diesem Deck ist, dass du Mehrere, von einander unabhängige Themen drin hast (s. Rotaugen), was gar nichts bringt.


    Wenn du jetzt wirklich wieder anfangen solltest, guck dir erstmal einige Turniere/Videos an, damit du schonmal einen Überblick über das aktuelle Yu-Gi-Oh! erhältst. Ansonten kauf dir einige Structure Decks oder evtl. einige Karten einzeln, um ein turnietaugliches Deck zu bauen.

  • Gibt es denn irgendeine Möglichkeit ein kostengünstiges DM-Deck zu erstellen?
    Ich hatte auch mal vor,mir soe in Deck zu erstellen.Es würde auch als Fun-Deck gegen Freunde reichen.
    Am liebsten ohne Timaeus (kein Geld für 25 Euro pro Stück)


    Hättet ihr da Decklisten für mich?


    Ach ja YugiMuto1995 ist kein Account von mir,ich wollte halt nur keinen neuen Thread erstellen.