"Mit Geschwindigkeit zum Sieg!" - Der Speedroid Thread


  • Mit Geschwindigkeit zum Sieg!


    (Achtung! Der Thread dient erstmal als reine Diskussion-Platform! Verschönerungen sind erstmal sekundär.)


    Die Speedroids sind ein auf Synchros basierendes Thema, welches im OCG und TCG Set "High-Speed Riders" erscheinen werden. Alle themeninternen Monster sind vom Typ Maschine und dem Wind-Attribut und setzen darauf. Viele ihrer Effekte lassen dich Karten suchen oder von der Hand, dem Deck oder dem Friedhof spezialbeschwören. Die beiden Würfel des Themas sind die Empfänger. Die Speedroids sind ein Subthema der aus Yu-Gi-Oh! GX bekannten Roids, welche sich auf die Fusionbeschwörung fokussiert haben.

    (Aus Faulheit habe ich die Kartentexte von "Kusuguttai kopiert.)




  • Du kannst noch Karakuri, Maschinenwesen und die Teleport-Engine als Themenfremde Karten miteinfügen.


    Ich hätte auch eine entsprechende Liste zum Teilen, wenn du interessiert bist.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Die Frage ist eher, wieso sollte ich nicht interessiert sein? =)


    Splashes und Engines, wollte ich nochmal als eigenen Bereich einfügen. Themenfremde Karten (eher so Einzelkarten) sollten wirklich nur einzelne Supportkarten beinhalten, wie bspw. Limiter Removal oder Infinity. Der Thread ist sowieso noch ziemlich random aufgebaut, aber ich wollte erstmal (wie es oben steht) überhaupt einen Thread haben, indem man sich über die Speedroids austauschen kann.


    Deshalb wäre es eigentlich voll toll, wenn du deinen Karakuri Splash Core mal hier notieren könntest, würde ihn dann einfügen. =)

  • Na toll, mein Speedroid-Strategiethread war quasi bereit zum Hochladen -.- Trotzdem danke für den Thread.


    Ich mag das Deck, es erinnert mich irgendwie an Blackwing. Das echte Blackwing, nicht diesen Floodgate-Müll.


    Folgende Deckliste wollte ich heute testen:


    Die Auswanderungsprophezeiung und Iron Call sind noch ungetestet. Hauptsinn der Prophezeiung ist, Trishula zurückzumischen, den kann man nämlich irgendwie ständig beschwören. Aber man kann sie ja auch als Counter gegen Ruf der Gejagten oder so spielen. Kennt ihr vielleicht bessere Möglichkeiten, Trishula mehrmals benutzen zu können?

  • Hier mal meine jetzige Liste:



    Das Deck steckt voller Combos und Synergien und ich liebe es damit zu spielen. Mit 3 Karten kann ich in der Regel Doppel-Bureido+Angineer legen, mit besserer Hand sogar Triple. Danach renne ich mit harten Kartenvorteil mit dem Spiel davon oder habe gute Followups mit den Speedroids. Ich schaue noch ob ich irgendwo Platz für Fellgrant und Heliopolis finde, ersterer für Nekroz und letzterer um ganze Felder auszulöschen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • An Trishula habe ich derzeit gar nicht gedacht. Habe sowieso richtige Platzprobleme im Extra Deck. Der rote Würfel ist einfach super flexibel, wodurch man Zugriff auf alle Stufen hat, die man irgendwie auch abdecken will.


    Mein Extra Deck Core aktuell:


    1x Hastorr/Hastur
    Xx Chanbarider
    Xx Kendama
    2x Clear Wing Synchro Dragon


    Bei beiden Hyperspeedroids bin ich mir noch nicht sicher, wie oft ich sie spielen soll. Kendama sicherlich 1-2, aber Chanbarider ist ne echt gute Karte, aber aus Platzgründen wohl nur einmal und dann halt noch nen Bibliothekar und/oder Armades. Ansonsten, wenn man noch die Quasar Engine hinzufügt, hat man noch weniger Platz und eine Soul Charge ist quasi nen Instant Quasar. Dazu hat man noch Zugriff auf gewisse Xyz wie Totem Bird, Leviar oder Infinity. Gerade Leviair ist auch toll zusammen mit Kendama und Infinity ist eh immer gut. Wobei man Infinity wohl eher dann mit Quickdraws spielen wird, aber dann kann man auch wieder die ganzen Junk Synchros spielen.
    Man Konami erhöht endlich die Extra Deck Grenze auf 20! xD

  • Ich hatte mit Hastorr getestet und fand ihn unterirdisch in diesem Deck. Sein Effekt ist einfach zu passiv für mich und ich finde es meist besser mit Taketonborg in die anderen Optionen zu gehen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hastorr habe ich halt wegen dem Ohajikid drin und er bildet halt die beste Vierer Option:


    Ohajikid auf Roten Würfel = Hastorr
    Special Summon Taketonborg; Effekt sucht nen weiteren Würfel mit anschließender Synchro = Chanbarider/Clear Wing.


    Und man hat direkt nen nerviges Monster vom Gegner blockiert. Find ich eigentlich echt gut. oO Wobei ich aber auch zugeben muss, es kommt auf die gegn. Backrow an. Ne Fiendish Chain bspw. blockiert dich direkt und du hast nen toten Hastorr. Aber gut, Fiendish Chain blockiert dir sowieso alles :D

  • Hastorr sind halt 2300 ATK, die man unter Ohajikid/Taketenborg beschwören kann, nicht mehr und nicht weniger. Mehr eine Notfall-Option.


    Platzprobleme im Extra Deck habe ich jetzt auch nicht wirklich. Mit dem roten Würfel kommt man zwar auf Stufe 2-7, aber 2-4 muss man nicht unbedingt spielen und für 6 gibt es kaum was Gutes. Quasar halte ich in diesem Deck für nicht wirklich angebracht, weil das Deck (Ohne Karakuris) höchstens mal 2 Synchrobeschwörungen in einem Zug macht, das aber sehr konstant. Soul Charge mochte ich noch nie.
    An Xyz reichen meinen bisherigen Tests nach zu urteilen auch die beiden, die ich spiele, voll und ganz.
    Etwas schade finde ich, dass das Deck (jedenfalls in meinem Build) kaum effizient auf Stufe-8-Synchros kommt. Muss ich wohl mal auf meinen geliebten Sternenstaubdrachen verzichten. Trishula kommt jedoch echt oft. Beigomax aufs leere Feld, dann Yoyo auf den roten Würfel, schon hast du ihn. Oder Yoyo auf Beigomax, dann noch Speed Rebirth, Notfallteleport oder was auch immer... Ist mMn eine der größten Stärken des Decks.


    Karakuri muss ich auch mal ausprobieren. Als Wombo-Kombo-Deck habe ich es noch gar nicht gesehen, bisher nur als Control-Deck.

  • So zwei typische 3-Karten Combos die man machen kann damit:


    Antriebsrahmen, Beigomax, Speed Rebirth



    Yoyo, Festung, Würfel



    Beide sind erweiterbar und noch flexibler kombinierbar, das kratzt gerade mal die Oberfläche

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Klingt witzig^^


    Ich bin mit meiner Deckliste von oben auch sehr zufrieden. Die ist unglaublich Konstant und auch irgendwie skillig. Du denkst irgendwie ständig 2-3 Züge voraus und planst, welche Moves du dir für nächste Runde bereit legst, denn man hat irgendwie immer schon seinen nächsten Zug parat. Das Deck (auch dank der 3 Expressroids) grindet wirklich sehr gut.


    Hab auch zwei Mal mit der schlechten Hand gestartet (einmal hatte ich an Monstern nur 2x Expressroid und einen Würfel, einmal nur 2x Taketenborg) und kam trotzdem immer ins Spiel. Gut, ich hab iwie nur gegen, sagen wir "unerfahrene Spieler" gespielt, aber es zeigte sich schon ein ganz gutes Potenzial.

  • Ne eigene Deckliste kann ich leider noch nicht liefern, da ich sie noch nicht richtig getestet habe, wollte erst damit anfangen, wenn alle Karten bekannt sind. :'D


    Ansonsten, ja. Eure beiden Decks hab ich nun hinzugefügt. Ansonsten, wenn noch Ideen bestehen zum Aufbau, immer her damit. Wie gesagt, der Thread wurde recht oberflächlich angelegt, um da zu sein. Wobei das ja nicht nötig war, wie sich durch Leseleff herausgestellt hat. :'D

  • Tfw der größte Troll des Forums eröffnet einen Strategiethread und er ist gut.


    Nun, ich find Speedroid wohl interessant, muss allerdings noch 'n Build für mich finden. Werde mich wohl an eine Lovecraft-Version setzen und wahrscheinlich auch ne Version, die in näherer Zukunft TCG-möglich ist xD

  • Need for Speedroid


    Das Thema reizt mich!
    Maschinen ... Karakuri- und Machina-Splash ...


    Twinmolds Built gefällt mir schon mal sehr gut.
    Die Zeit wird zeigen wo man den Hebel für Verbesserungen ansetzen muss.
    Gehe davon aus, dass uns manche Falle schwer treffen kann ... wenn wir den "Speed" mal nicht haben.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Habe die Tage auf einem virtuellen Tisch mit virtuellen Proxys die Karakuri/Machina Variante von Twinmold getesten. Lief echt super!


    Ich hatte aber auch gestern irgendwie ne Idee, dass man eine Tele-Engine einbauen könnte. Gusto Pilica sagte mir da aber jetzt nicht wirklich so zu, da sie auch wieder nur auf Wind Monster restricted ist. Ansonsten könnte man Krebons adden und als kleinen Antisplash Risebell the Star Adjuster. Mit Risebell lassen sich aber auch höher stufige Synchros erreichen, vielleicht lässt sich ja auch nen Scar-Right und Belial irgendwie adden. Vielleicht lässt sich auch ne Hero Engine mit Shadow Mist und Malicious, Diamond Dude adden, dazu Mask Change und Destiny Draw. Letzteres vorallem deshalb, weil Speedroids auf keine mir bekannte Draw Engine zurückgreifen können. Außer halt sowas wie Upstarts, aber Upstart bin ich kein Fan von.


    Sind halt nur grobe, theoretische Gedankengänge mit denen ich mich praktisch noch nicht richtig auseinandergesetzt habe, vielleicht lauf ich damit ja auch völlig gegen die Wand. Fakt ist jedoch, nen Mono Speedroid kann man mit derzeitigem Support echt knicken, also muss man splashen. Was ich schade find.

  • Notfallteleport-Engine ist vielleicht eine gute Idee, haben Twinmold und ich auch schon gedacht^^


    Also ich spiel sie mit 2x Geisteroger und Schneehase sowie einem Krebons. Ich finde sie gut, insbesondere in Kombination mit Expressroid.


    Ansonsten spiele ich ja eigentlich fast Mono und bin damit ganz zufrieden. Ich weiß natürlich nicht, wie gut Twinnis Deck ist und welche Ansprüche du hast.


    Hero-Engine klingt mir irgendwie zu platzfressend :/

  • Ach stimmt. Vorhin vollkommen vergessen das ihr ja beide bereits E-Tele im Build habt. Oger ist mir aber derzeit zu teuer, weshalb ich dann da doch lieber nach Alternativen suchen würde. Risebell find ich halt echt nicht schlecht. Kann auch mal im gegn. Turn ne Xyz-Summon vermiesen.


    Naja, ich habs bisher auch Mono gespielt und war damit, rein von der Geschwindigkeit eher weniger zufrieden. Klar Beigomax in Würfel isn Instant Synchro Monster, ebenso Yoyo in nen Würfel. Aber man kann mit dem Deck halt noch keine 'krassen' Kombos starten, wie man es bspw. aus einem Junk Doppel Deck gewohnt ist. Meist holt man halt nur ein Synchro Monster raus, dass wird dann entledigt und ohne die richtigen Karten kommt man dann halt auch nicht mehr so leicht ins Spiel. Nagut, nun muss man auch sagen, ich habs bisher ohne Tele und Iron Call gespielt. Vllt sollt ich mich nochmal ransetzen.

  • Gut, den Preis von Oger hab ich jetzt nicht berücksichtigt. Ich würde stattdessen wohl zumindest einen Kommandanten spielen und vielleicht wirklich nen Risebell.


    Dass man im Mono-Build keine "Krassen Kombos" hat, ist klar, dass war auch nie der Sinn dieses Builds. Allerdings habe ich die Erfahrung, dass man nach einer gefällten Synchro schwer wieder ins Spiel kommt, genau nicht gemacht. In meinen Tests hatte man eigentlich meist was in der Rückhand und das Deck war ziemlich gut im Topdecken.
    Hast du denn Expressroid gespielt? Im Mono-Build mMn nach eine wichtige und gute Karte.

  • Spiel ich aktuell. Gut, kann auch sein, dass ich derzeit einfach selber scheiße spiele. Kommt halt vor, wenn man 3 Jahre nicht mehr aktuell Yugioh gezockt hat. Da wird man halt auch mal wieder schnell zu einem blinden Anfänger.