Lang Lebe die Vollkommenheit der Königin

  • Lang lebe die Vollkommenheit der Königin!


    Willkommen bei meinem neuem Deck, welches ich den Namen " Lang lebe die Vollkommenheit der Königin" gegeben habe.


    Hintergrund
    Ich war immer ein begeisterter Fan des "Blauäugigen w. Drachen", jedoch hat der Gute sein Potenzial im Gegensatz zu seinen Gegenspielern "Dunkler Magier" und "Rotäugiger Schwarzer Drache" weit verloren. Die Karten, welche er als Push in seinem Extra-Structure Deck bekommen hat sind eher müde im Vergleich zu den beispielsweise neuen Rotaugen-Support. Ich habe mir daher wochenlang den Kopf zerbrochen, welche Kombinationsmöglichkeiten heute noch bestehen kann. Lasst euch also heute einen Einblick geben in eine Kombination aus Feen und Drachen...


    Deckstrategie
    Dieses Deck bietet ein breitgefächertes Spektrum an Kombinationsmöglichkeiten. Nichts Destotrotz hat es nur eine Eigenschaft: 100% reines Licht. Es besteht nicht aus klassischen 40 Karten, sondern (ich war mutig) aus sogar 45 Karten. Dies ist aber nicht weiter schlimm, da die benötigten Monster alle 3x vorhanden sind und dieses Deck sich sehr schnell selbstreduziert. (doch dazu später mehr)Hauptaugenmerk liegt in diesem Deck auf Ritualbeschwörung. Die beiden Hauptmonster (Herold der Vollkommenheit und Saffira, Königin der Drachen) verteidigen das Feld, um den Gegner am Spielaufbau zu hindern und benötigten Support auf die Hand zurückzukriegen. Der Herold blockt den Gegner tot, sodass der Weiße Drache den Gegner "überrennen" kann. Doch dazu im einzelnen jetzt mehr.


    Deckaufbau
    3x Herold der Vollkommenheit (03/45) --> Hauptmonster. schnellstmöglich aufs Feld bekommen um den Gegner am Spielaufbau zu hindern, Fallen- oder Zauberkarten zu blocken und zur Denfensive (da gute Verteidigung). Der Herold benötigt Feen auf der Hand um gegnerische Karten zu blocken. Dieses ist kein Problem, da mehr als genug in diesem Deck vorhanden sind. Desweiteren ist er Level 6 und Kann ebenfalls als Opfer für seinen Gegenspieler "Saffira, Königin der Drachen" benutzt werden.


    3x Saffira, Königin der Drachen (06/45) --> Hauptmonster. Bester Gegenspieler zum Herold. Wenn beide auf dem Feld liegen, blockt Herold gegnerische Karten durch Abwerfen von Licht-Feen. Dadurch wird Saffira getriggert und erlaubt uns Wieder ein Licht Monster unserer Wahl auf die Hand zu nehmen (aus dem Friedhof) Das ist aber nicht alles was Saffira kann, Sie erlaubt uns weiterhin (falls Licht Monster nicht vom Friedhof gebraucht werden) 2 Karten zu ziehen, was uns ja weiterhin (80%) ein Licht Monster ziehen lässt. So erhält man eine gute Deckreduzierung. Mit der Karte "Aufrichtig" lässt sich alleine mit Saffira eine Endlosschleife an Harten Angriffen oder Verteidigungen herstellen. Außerdem ist auch Sie Level 6 und somit Opfer für Den Herold.


    2x Dämmerung des Herolds (08/45) --> Ritualzauberkarte für Herold. Erlaubt uns durch Verbannen der Karte das Monster auf die Hand zu nehmen, welches für Ritualbeschwörung genutzt wurde. Bsp. Saffira genutzt als Tribut --> Dämmerng entfernt --> Saffira wieder auf der Hand. Somit hat man Kein MINUS gezahlt.


    2x Hymne des Lichts (10/45) --> Ritualzauberkarte für Saffira. Auch Sie hat durch ihr eigenes Verbannen vom Friedhof einen Spezialeffekt. Sie erlaubt uns falls eines (oder beide) unserer Ritualmonster zerstört werden würde einen Kostenlosen Schutz. Dieses Spart auch einmal Feen Monster vom Abwerfen vor.


    3x Manju der Zehntausend Hände (13/45) --> Deckreduzierer. Ermöglicht das Suchen einer Ritualzauber oder Monsterkarte unserer Wahl aus dem Deck. Desweiteren als Level 4er ein Super Mosnter für XYZ oder Synchromaterial.


    2x Gyakutenno Megami (15/45) --> Was so ein altes Monster ohne Effekt? --> Genau richtig. Zum einen Level 6 zum Tribut für die beiden Ritualbeschwörungen. Außerdem als Deckreduzierer im Deck selber bei ausspielen der Karte "Fortgeschrittener Ritualkunst". Zur Not hat man immer auf der Hand ein Monster vom Typ Fee welches zum abwerfen für den Herold-Effekt genutzt werden kann.


    2x Fortgeschrittene Ritualkunst (17/45) --> Wie eben schon erwähnt in Kombination mit Gykutenno Megami benutzbar um die Hauptmonster zu rufen. Deckausdünnend. Spart Tribut Monster von der Hand, da Sie aus dem Deck genommen werden. Kein MINUS auf der Hand.


    1x Vorbereitung der Riten (18/45) --> Deckreduzierend. Sucht aus dem Deck Ritualmonster nach Wahl und lässt Zauberkarte aus Friedhof zurücknehmen.


    3x Maid mit den blauen Augen (21/45) --> DIE Karte schlechthin. Wenn alle Stricke reißen schützt dieses Monster unsere LP. Perfekter Schutz vor Angriffen oder Effekte die diese Karte als Ziel wählt. Desweiteren Deckreduzierend, da Maid den Weißen Drachen aus dem Deck zaubert. Letztendlich ist sie das einzige Empfänger Monster, welches wir benötigen. Aus Lv 1 kann ich alle anderen Synchro Monster aus meinem Extra Deck beschwören. Bsp. Maid + Manju = Samsara Drache ___ Maid + Manju + Glänzender Elf = Trishula und so weiter und so weiter. (Meine Favoriten Lieblingskarte)


    3x Blauäugiger w. Drache (24/45) --> Der reine Beatstick. Suchbar durch Maid. Deckreduzierend mittels Inzahlungnahme. Opfer für Beschwörung von Saffira. Opfer für Schicksalsschlag (dazu später mehr). Außerdem mittels Blauäugigen weißen Drachen ein OTK baubar mittels Extradeck Karte: Antiker heiliger Lindwurm. Schnelle Wiederbelebung mittels Silberner Schrei. Rufbar von der Hand mittels Kaiba-Mann. Wenn Herold alles Blockt ist er DIE Angriffskarte.


    1x Kaiba-Mann (25/45) --> Einziges Lv3 Monster für Synchro Beschwörung. Bsp. Maid + Manju + Kaiba-Mann = Stardust Spark Dragon. Beschwört Blauäugigen w. Drachen von der Hand. Reine Nostalgie Karte xD (sonst ausgetauscht gegen Marshmallon)


    1x Glänzender Elf (26/45) --> Deckreduzierer. Sucher. Holt Maid aus dem Deck. Synchro oder XYZ Material1x Erzherrscher Krystia (27/45) --> annuliert Spezialbeschwörungen. Zur Not auch mittels Inzahlungnahme Deckreduzierend. Bei Beschwörung kann Fee der Wahl auf Hand zurückgenommen werden. Auch für Herold Effekt opferbar.1x Herold des Grünen Lichts + 1x Herold der Violetten Lichts (29/45) --> Alleine abwerfbar zum annulieren einer Zauber oder Fallenkarte. Triggern den Effekt von Saffira um Sie wieder auf die Hand zurückzunehmen. Einzeln abwerfbar für den Effekt von Herold.


    2x Aufrichtig (31/45) --> Der Überraschungseffekt. Perfekt für Defensive als auch Offensive. Auch abwerfbar im Notfall für Effekt von Herold. Suchbar durch Glänzender Elf. Endlosschleife mit Saffira, da er Effekt triggert. Als kleines Angriffsmonster nutzbar, um ihn danach zurückzunehmen auf die Hand. Auch seine 1900 Def Punkte sind im Notfall nicht zu verachten.


    1x Raigeki (32/45) --> Selbsterklärend, räumt gegnerische Feld auf1x Mystischer Raum Taifun (33/45) --> Selbsterklärend, Auch als Fallenkarten Bluff einsetzbar.


    1x Silberner Schrei (34/45) --> ruft Blauäugigen w. Drache aus Friedhof zurück. zum finalen Schlag perfekt, wenn Herold alles andere blockt.


    1x Inzahlungnahme (35/45) --> Deckreduzierend mittels Krystia oder Blauäugiger w. Drache. Triggert Effekt von Saffira -> so zieht man 2 Karten umsonst


    3x Schicksalsschlag (38/45) --> Da es heutzutage so viele Karten gibt, die nicht "zerstört" werden können, habe ich mein Hauptaugenmerk auf Das Verbannen von Monstern gelegt. Diese Karte ist DIE WICHTIGSTE FALLENKARTE in meinem Deck. Sie löscht Themendecks aus, da Sie alle Kopien in den Friedhöfen mit ausschaltet. (Alle 3 Rotaugen, alle 3 Urteilsdrachen, alle Harpyien, alle Dunkle Magier etc.) Desweiteren löst das Abwerfen einer Karte den Effekt von Saffira aus, sodass man Schicksalsschlag "kostenlos" aktiviert. Sie ist echt eine kleine Geheimwaffe (mich wundert es eh, das Sie noch nicht limitiert wurde); an dieser Stelle würde ich mich über ein Card-Rating von dieser Karte freuen xD


    1x Bodenlose Fallgrube (39/45) --> Schutz vor Monster, zerstört und verbannt


    1x Reißender Tribut (40/45) --> Selbsterklärend. Räumt Feld auf


    1x Ruf der Gejagten (41/45) --> Selbsterklärend, Wiedergeburt eines der eigenen Monster


    1x Lockendes Licht (42/45) --> Die Falschen Karten auf der Hand? Austausch gegen alle Licht Karten der Wahl aus dem Friedhof gegen die Anzahl von der Hand. Löst auch den Effekt von Saffira aus.


    1x Nachladen (43/45) --> Nicht immer hat man die richtige Ritualkarte für das richtige Monster. Ein kleiner Austausch aller Handkarten ist immer praktisch um die Chance auf ein besseres Blatt zu kriegen. Auch da Sie eine Schnellzauberkarte ist, ist sie ein guter Bluff verdeckt auf dem Feld


    1x Zwangsevakuierungsgerät (44/45) --> Schickt nervige XYZ oder Synchro Monster des Gegners zurück. Kann den Effekt von Maid triggern.


    1x Dimensionsgefängnis (45/45) --> Meine alternative zu Spiegelkraft. Da wie gesagt Ich lieber verbanne anstatt zu zerstören


    :ausgezeichnet:


    Extradeck
    01. Königin Dragoondschinn
    02. Sternenvasall Paladynamo
    03. Priesterlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis
    04. Donner-End-Drache
    05. Samsara, Drache der Wiedergeburt
    06. Michael, der Erz-Lichtverpflichtete
    07. Schwarzer Rosendrache
    08. Sprengstoff Drachenschwinge
    09. Antiker heiliger Lindwurm
    10. Stardust Spark Dragon
    11. Sternenstaubdrache
    12.13.14. Himmelblauäugiger silberner Drache
    15. Trishula, Drache der Eisbarriere


    Letzte Worte


    Hier habt Ihr einen Überblick über mein Drachen-Feen Deck. Es läuft relativ flüssig auf ~~Alpaca~~ (keine Anleitung oder Werbung) aber auch Privat mit meinen Kartenspieler Freunden.Über etwaige Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer, also hinterlasst mir bitte ein Kommi. Als Fehlendes Bindeglied in diesem Deck fehlt meines Erachtens noch der Geisteroger und Schneehase. Bin aber leider noch nicht im Besitz dieser Karte. Falls es soweit kommt findet Sie auch noch Ihren Platz. Also bis dahin!
    Euer Nightmare

  • OK, das klang zu Anfang noch sehr gut, aber einige Karte finde ich schlecht.
    Warum Kaibaman und nicht Antike Regeln? Überhaupt ist Trade in und Ruf des Silbernen(Seelenlast) denke ich wesentlich besser dafür geeignet. Magische Dimension hat einen interessanten Effekt. Hast du daran gedacht? Dient auch zum Suchen von Maid, wenn man Veiler auf dem Feld spielt.
    Statt Nachladen kann man Magischer Hammer spielen. So kann man selbst entscheiden, was man behält und was man nicht braucht. Willst du auf OTK spielen, reduziere die Fallen, da du durch den Herold eh geschützt bist und Fallen eh nicht zu OTKs passen. Spiel stattdessen doch Chicken Game, Up Start Goblin und vielleicht 1x Topf der Gegensätzlichkeit.

  • Nur 12 Feen in einem Deck mit Herold als Hauptaugenmerk ist schon verdammt wenig, gerade mit 45 Karten Main was einfach zu viel ist. Entweder konzentrierst du dich auf Herold oder den Weißen Drachen, beides zusammen wird viel zu häufig schlechte Hände erzeugen welche dich einfach nicht ins Spiel kommen lassen.


    Karten die du bedenkenlos herausnehmen kannst sind Nachladen, Lockendes Licht, Inzahlungnahme und Kaiba-Mann und Silberner Schrei, alle 5 sind nicht wirklich gut und machen dein Deck nicht besser. Ich persönlich würde ja einfach die Drachen bis auf Saffira kicken und allesamt gegen gute Feen tauschen um ein solides Herolddeck zu haben, aber das ist deine Entscheidung.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Ich hab mal das Deck ein bischen umgebaut und bin interessanterweise auf ein Build ohne den weißen Drachen (stattdessen Wattschwanz) gekommen xD Du kannst meine abgeänderte Version mal auf *zensiert* ausprobieren :) (Ich hab das deck nicht getestet, aber es sieht gut aus) Den Ritual-Herold habe ich gekickt und dafür den Synchro-Herold eingefügt, weil ich den besser finde.


    Die Strategie ist sehr ähnlich:
    MIt Herold den Gegner am Spielen hindern. Mit den Licht-Handtraps den Gegner am spielen hindern. MIt Wattschwanzdrache oder Saphira(+Honest) über den Gegner rennen

  • Wow, viele Antworten über Nacht. Danke für eure Ideen und Unterstützung --> Ich werde mal versuchen sie zu analysieren.


    Aber vorab: Verzeihung Pfannkuchen: Dachte normale Turniergeeignete Decks könnten auch gepostet werden.


    a) Sunaki-sama --> Die Idee den Kaiba zu kicken war ebenfalls in meinem Interesse (hatte ja geschrieben NUR aus reiner Nostalgie), die Idee ihn zu tauschen mit der Antiken Regel gefällt mir ganz gut. Danke dafür. 2. Den Ruf der gejagten mit der Seelenlast zu tauschen ist ebenfalls eine gute alternative, da die Monster nicht an eine Falle gebunden sind und ich soviele holen kan wie ich LP zahlen möchte. 3. die Idee mit der Magiertigen Dimension ist allerdings mal garnicht in meinem Interesse. Ich habe nur 3 Hexer in meinem Deck und um diese Karte wirklich nutzen zu können, müsste ich ja noch mindestens 3 weitere einbasteln (um beim Opfer eines auf dem Feldes ein weiteres von der Hand zu rufen). Und 3x Veiler ist zu heavy. 4. Letztens Die Idee mit dem Magischen Hammer oder Nachladen, war für mich schon beim Deckbau ein Dilemma. Habe mich letztendlich aber für Nachladen entschieden, da Sie eine Schnellzauber ist und verdeckt als Fallenkarten-Bluff fungiert.


    b) Twinmold1986 Du hast mit deiner Meinung "zu wenig Feen" auch teilweise recht. Da Sie immer recyclet werden, ist es aber nicht weiter schlimm, da Sie durch Saffira auf die Hand zurückkehren. Sprich werfe nen Weißen Drachen mittels Inzahlungname oder für den Effekt von Schicksalschlag ab und Saffira triggert den Effekt und ich darf Bsp. Honest, Manju etc. zurücknehmen. Aber ich habe nichtsdestotrotz deinen Rat befolgt und noch etwas ganz ganz altes gefunden. Was haltet ihr von "Barrierestatue des Lichts" und "Bildnes des Lichts". Beide rufbar durch glänzender Elf. Bildnes hat den ähnl. Effekt wie Kaiba Mann. Und Barrierestatue blockt. Außerdem sind Sie beide Opfer für den Effekt des Herolds. Fände die Idee nicht verkehrt.


    c) sknif --> Deine Idee den weißen Drachen zu kicken.... Tut mir leid... Aber nichts liegt mir ferner :doh: . Die Idee ihn gegen den Wattschwanz zu tauschen könnte funktionieren, aber Wie ich oben Im 1. Post geschrieben habe: Ich habe ja versucht den weißen Drachen SO spielbar zu machen, das er auch heute iwi gut funktioniert. Und das kann er nur wenn Ihn die beiden Hauptritualmonster verteidigen. Es mag auf den ersten Blick ein wenig verwirrend sein für jemanden, der das Deck selber noch nicht gespielt hat. Aber der Kumpel mach sich richtig gut. gerade durch das Verteidigen der Maid, als Ofer für Saffira (Tribut). Abwerfen um Karten zu ziehen und damit Saffira zu triggern usw.

  • Ich sehe in deinem Build aber trotzdem sehr viele Deathdraws. Ich würde entweder nur Sapffira, nur Herold oder nur Blue-Eyes spielen. Ich hab mal meinen Verbesserungsvorschlag angepasst, sodass man Blue-Eyes damit spielt. Vielleicht gefällt dir das ja^^ Herold der Verkommenheit habe ich wieder durch Herold of Archlight ersetzt, weil er 1. leichter zu beschwören ist, 2. seine Beschwörungsstücke nicht zu all zu viel toten Händen führen, 3. die Aufgabe der Rituale (schützen) macht UND sucht, also das Ganze würde durch ihn konstanter werden (Ich bin ein großer fan vom Synchro Herold). Anstatt Saffira würde ich Lord of the Red spielen (Megami + Blue-Eyes sieht wieder nach Deathdraw-Gefahr aus), da man ihn mit Advanced Ritual und Blue-Eyes beschwören kann. Das Deck funktioniert wieder sehr ähnlcih wie deines. Mit Herold alles annullieren, mit Blue-Eyes oder Red über den Gegner rennen. Nur ist mein Deck ein wenig schneller und konstanter.
    So sieht dann das Ganze aus:


    Ich bitte dich, das Deck ein wenig zu testen, denn ich habe mir recht viel Mühe gegeben, das Deck nach der Grundidee zu erstellen ^^. Hauptaugenmerk ist wieder die Ritualbeschwörung (von Lord of the Red). Herold schützt wieder das Feld (auch, wenn es ein anderer Herold ist). Blue-Eyes überrennt den Gegner