• Ich bin auf die Ritualbeastmonster gekommen, da ich wieder Lust auf Fusionsmonster hatte und mir die Strategie eigentlich ziemlich interessant fand, ich habe jedoch im Moment ziemlich Probleme.



    Zu meiner Monsterliste:


    Monster: 18


    3x Spiritual Beast Cannahawk
    3x SB - Rampenguin
    2x SB - Apelio
    1x SB - Pettelfin
    3x RB - Ältester
    2x RB - Wen
    2x RB - Lara
    1x RB - Pelicia
    1x Silpheed



    Zauber(11):


    2x Notfallteleport
    1x Geistungeheuer Verbindung
    1x Buch des Mondes
    1x Gold Sarkophag
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Raigeki
    1x Schwarzes Loch
    2x Mystischer Raumtaifun
    1x Dimensionsriss



    Fallen(11)



    3x Geistungeheuer - Rösser
    3x Geistungeheuer - Hinterhalt
    1x Reißender Tribut
    1x Ernste Warnung
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Makrokosmos



    Strategie:


    Das Deck basiert natürlich darauf, die Fusionsmonster zu beschwören. Dies geschieht, indem man die genannten Monster vom Spielfeld bannt. Das kann dann wieder ins Extradeck gelegt werden, um die Monster zu specialn und die jeweiligen Effekte zu aktivieren, wie z.b den von Cannahawk oder Ulti-Cannahawk. Allerdings können die Materialien nur 1x gespecialt werden. Es hilft uns auch, um Karten zu kontern, die zielen. Die Avatare sind dazu du, die Ungeheuer zu holen, denn für die Fusionen sind beide notwendig. Da die Karten sich selbst entfernen und der Friedhof keine große Wichtigkeit hat, außer halt zum entfernen, sind Karten wie Makrokosmos und Dimensionsriss ziemlich von Nutzen. Die Geistungeheuer - Hinterhalt lässt uns schnell wieder an Monster herankommen und die Rösser zerstört viel und zielt zudem nicht. Die anderen Fallen sind einfach zum Schutz da.


    So das war eigentlich schon die Strategie.


    Ich habe allerdings Probleme damit. Ich habe mehrmals eine tote Hand. Kann nur ein Monster normalsummon, angreifen, punkt. Auch bin ich mir oft unsicher, was ich jetzt entfernen soll.
    Daher hoffe mal, dass ich hier Hilfe bekomme.

  • Jo, spiele das Deck auch, tote Hände sind doof, sollte aber eigentlich nicht allzu häufig vorkommen, wobei es schon häufiger passiert, als bei Nekroz oder so zum Beispiel - musst halt ein mal ins Rollen kommen :D


    Also:
    -1 Lara, brauchst du nicht, hast genug
    -1 Wen, ist searchable, brauchst du eigentlich nur ein mal und brauchst den Platz
    -1 Schwarzes Loch, ich weiß, mit Pettlephin klingt das erst mal gut, aber rentiert sich nicht genug
    -1 Silpheed, wozu? :)
    +2 Mirror Force - du selbst hast angriffstechnisch nichts starkes
    -1 Buch des Mondes (ich weiß, ist sehr stark, aber du brauchst den Platz, andere Karten sind stärker - wenn die dir im Nachhinein fehlt, dann hau was anderes raus, aber das ist so mein Tipp
    +3 Upstart Goblin, du spielst ein Kombo-Deck, die ist essenziell!

  • Du hast genau drei Steeds. Du kommst aber eben nicht über alles drüber, sondern ohne die über praktisch gar nichts. Pettlephin ist Notfallszenario, du willst seinen Effekt nicht einsetzen. Brauchst Zerstörung, wo du sie findest. Laut meiner Erfahrung zumindest :D ..und ist mit Cosmos halt alles verbannt..
    Meiner Erfarhung nach ist die Karte klasse, probier es aus, wenn es dir missfällt, nimm Teuflische Ketten, die gehen immer! :D

  • Kleiner Tipp von meiner Seite Einmal aussetzen 2-3x ist gegen Spezialbeschwörungen gerichtet, das heißt du machst ganz normal deine Kombo mit Cannahawk oder Rampengu und selbst wenn du nix sinnvolles draußen hast und nur die Falle werden alle Spezialbeschworenen Monster nach der Beschwörung in Def gedreht und Effekte annuliert. Teuflische Ketten wirkt nur auf eine Karte.


    Notfallteleport muss laut der aktuellen Bannliste auf 1 und Gold-Sarkophag ist auf 3 erlaubt.
    Ansonsten den Build einfach etwas an die beiden neuen Karten anpassen die rausgekommen sind.

  • Pff ,nicht an die BL angepasst ? Guck mal auf das Datum, der Thread wurde seit 2015 nicht mehr genutzt. Es gibt keinerlei Grund solche Threads wieder aus der Versenkung zu holen


    @_Christoph_ Ermahnung wegen Necropush