Brace yourselves - Norden is coming!

  • Dann beginne ich mal.
    Erstmal verstehe ich nicht, warum das kein Card Rating wurde? Ich meine, du hast auch miteinbezogen, was die Karte im Meta anrichten wird, oder könnte, aber das kann, oder soll sogar auch teil eines Ratings sein.
    Dann bin ich immer noch wegen dem Namen verwirrt. Heißt er im Original Noden, im englischen Norden und hier voraussichtlich wieder Noden? Bleiben wir bitte bei Noden, wenn es schon Mühe gemacht hat, sich den Namen zu merken.




    HERO kann mit ihm einen Shadow Mist triggern und dann auf Rank 4 gehen, oder auf Dark Law.


    Satella kann eine Rank 4 Beschwörung durchführen, ohne die Normalbeschwörung zu opfern.
    Dadurch kann das Deck mehr Aktionen auf einmal durchführen. Früher hatte es den Nachteil, dass es nur 1 Monster pro Runde raus bekam. Jetzt ist es schon mal sehr viel explosiver.


    Shaddoll kann ihre Synchros leichter raus bringen, indem man Falco ruft. Mag sein, dass das Deck auf andere Karten anzielt, aber einen stärkeren Fokus auf die Alternativen zur Xyz, und da bietet sich Synchro eben mehrfach an, wäre schon gut gewesen.


    Das Monster Supportet gerade tote Decks. T2, 3 und alles, was überhaupt nicht mehr funktioniert und sich verzweifelt fragt, wie sie einen guten Zug machen können, wird plötzlich Noden mit 3x Instantfusion vorgesetzt und gesagt, spiel das und dein Deck kann wieder ein paar gute Züge machen.
    Klar, mein Nordic wurde leider durch diese Karte auch nicht mehr gerettet, aber die besten Züge, die ich in den Tests gemacht hatte waren immer die Instants mit Noden.

  • HERO kann mit ihm einen Shadow Mist triggern und dann auf Rank 4 gehen, oder auf Dark Law.


    Der Sucheffekt wird bei der Beschwörung aber negiert. Oder meinst du den Effekt, wenn Mist auf den Friedhof kommt?

  • Ach ja stimmt. Blöd von mir. Aber Rank 4 Spam ist trotzdem drin und das kommt auch öfters vor, in dem Thema.

  • Naja...mir grauts ein wenig..mit Noden und Trickclown lässt sich einfach zuviel machen...gerade in Shaddoll,die derzeit wunderbar den Clown bzw. Juggler mit ihrer Fusion in den Grave schicken..Nekroz benutzt ebenso diesen Splash,daher werden diese zwei Decks wohl mit Nodens Erscheinen wieder KOMPLETT das Meta übernehmen.


  • Satella kann eine Rank 4 Beschwörung durchführen, ohne die Normalbeschwörung zu opfern.
    Dadurch kann das Deck mehr Aktionen auf einmal durchführen. Früher hatte es den Nachteil, dass es nur 1 Monster pro Runde raus bekam. Jetzt ist es schon mal sehr viel explosiver.


    Steht ja so auch drin. Erweitert eben ein wenig die Optionen jeden Zug, aber mehr auch nicht wirklich. Das Deck kann jetzt nichts, was es vorher nicht auch schon konnte.


    Shaddoll kann ihre Synchros leichter raus bringen, indem man Falco ruft. Mag sein, dass das Deck auf andere Karten anzielt, aber einen stärkeren Fokus auf die Alternativen zur Xyz, und da bietet sich Synchro eben mehrfach an, wäre schon gut gewesen.


    Wird so nur leider nicht passieren. Alleine der Extra Deck Platz wird das verhindern. Es ist schlichtweg nicht möglich, genug Shaddoll Fusionen, genug Rang 4 XYZs und dann noch die passenden Synchros zu spielen. Und da man auf die Fusionen und die Rank 4s eben viel einfacher und öfter kommt, werden die Synchros halt den Kürzeren ziehen. Maximal Trishula und Naturia Beast für Bulb und Hat Tricker wird man eventuell spielen, hängt aber nicht mit No(r)den zusammen.


    Das Monster Supportet gerade tote Decks. T2, 3 und alles, was überhaupt nicht mehr funktioniert und sich verzweifelt fragt, wie sie einen guten Zug machen können, wird plötzlich Noden mit 3x Instantfusion vorgesetzt und gesagt, spiel das und dein Deck kann wieder ein paar gute Züge machen.
    Klar, mein Nordic wurde leider durch diese Karte auch nicht mehr gerettet, aber die besten Züge, die ich in den Tests gemacht hatte waren immer die Instants mit Noden.


    Stimmt natürlich, allerdings muss es schon ne ganz spezifische Kombo mit Noden geben, um solche Decks wieder hervorzuholen. Denn einfach nur Instant Rank 4 mit Noden kann beinahe jedes Deck, das ist lange kein Grund, wieder Gadgets, Nordics, Fire Fist oder sonstiges anstatt den momentanen Top Decks zu spielen. Es erhöht das Power Level solcher Decks eben auch nur in dem selben Maße wie das der anderen Decks, demnach haben die auch keinen neuen Vorteil.

  • Glaubt ihr, dass demnächst noch eine Liste kommt?


    Weil sonst wird No(r)den-FTK/OTK bald Meta.

  • Wird es nicht. Schnelleres Format -> mehr Handtraps. Handtraps -> weniger Burn OTK´s/FTK´s.
    Die meisten Noden OTK´s FTK´s laufen über Blaze Fenix oder Amazoness Archer.
    Maxx C,Veiler,Juggler,Retaliating C,Flying C -> Kombo tot


    Brauchst also keine Angst davor haben.

  • Ich fand den Artikel eigentlich ganz gut. War informativ, gut durchdacht und dazu noch sachlich und differenziert geschrieben.


    Ich fand es vor allem gut, dass du den FTK's kaum Beachtung schenkst. Denn ich stimme Sebastian.W zu und glaube, dass die kaum eine reelle Rolle spielen werden. Solange sie nicht bei weitem die besten Decks sind (und das werden sie aus genannten Gründen nicht sein), wird man sie kaum sehen, auch, weil viele Spieler sie einfach aus Prinzip nicht spielen werden.


    Was mich angeht, ich glaube, z.B. Lightsworn wird sehr von der Karte profitieren.

  • Noden is coming. Noden ist stark.. vllt zu stark. Ich werde ihn auch in jedes Deck integrieren wo es geht. Für 1000 lp ein Rang 4 Monster oder Ein Synchro der Stufe 5-8. Und das alles ohne die Normal Summon. Ich befürchte das Instant wegen ihm limitiert wird. Weil ich hab Instant auch vor Noden sehr gemocht.


    Das einzige Positive an ihm ist das er das Spiel offensiver macht.

  • Noden hier, Noden da. Mal ehrlich, was glaubt ihr denn wieviel der tatsächlich gespielt wird? Nekroz und Dolls haben so kaum Extradeckplatz, mehr als ein Noden wird man da kaum reindrücken können. Und drei Instants auf ein Noden, weil er mit Emeral zu recyclen ist - eher nicht.
    Klar wird man ihn ünerall sehen, aber kaum ein Deck hat noch den Platz übrig.

  • Also ich verstehe nicht wie man sagen kann, dass Noden sich gut auf das Format auswirken wird. Das bedeutet nur, dass wir uns weiterhin mit den selben Decks rumschlagen werden, wie vorher auch und nun andere Decks noch geringere Chancen haben sich gegen das Meta, dass fast nur aus nekroz und shaddoll besteht, zu wehren.
    Versteht mich nicht falsch, ich mag diese Karte. Nur leider verstärkt es die Decks, die sowieso schon zu stark sind.
    Ich bete dafür, dass wir endlich mal ein vielfältigeres Format bekommen.

  • Also ich sehe das anders. Ich denke die derzeitigen Decks sind nicht auf ihn angewiesen. Sicher kommt er auch stark, wird sie aber nicht entscheidend stärken. Zumindest die Meisten nicht.


    Ich denke Noden kommt maximal 2x ins Extra. Decks ziehen den Zauber eh selten 3x und wenn man Beschwörermönch ins Deck integrieren kann, kann man die 3. nicht selten kompensieren.

  • Zum kotzen wie schnell will denn dieses Spiel noch werden -_-


    Also ich hab eben ein Deck, um Synchros, Pendelmagier und Ood Eyes erlebt.
    Außergewöhnlich schnell wars im Vergleich zu Shaddoll zwar nicht, aber stell dir eine unzerstörbare Pendelzone vor. Ein Monster dass mit 500 ATK mehr bei der Beschwörung ein Monster entsorgt, wie Castel und eine Veilerimmunität hat. Ich meine da diese Ood Eye Fusion.
    Mann dabei war das Matchup sogar recht passabel.

  • Ja früher war schon alles krass besser: DMoC Recall FTK, Frosch FTK, Schwarzgeld, Kin Tele-DaD, Drachenherrscher vs. Magiebuch des Urteils hab bestimmt noch eines der tollen alten Formate vergessen. Ja früher war schon alles sehr viel besser.

  • Nicht vergessen, dass jedes fu..ing Deck indestens 30 Fallen a la Dimensional Prison gespielt hat^^
    Yang Zing können nicht immer im Angriffsmodus beschwören und im eigenen Zug sind sie auch recht hilflos.