Content-Teamposten bei YGO

  • Ja hey. Wusste jetzt nicht, wo ich das fragen sollte. Aber passt ja irgendwie hier hin. Hab gelesen, dass nahezu jeder sich für das Content-Team bewerben darf, wenn er ansprechende Artikel schreiben kann. Fand jetzt aber keinen Admin. Wenn ich einen Admjn finde, soll ich ihm dann einfach per Privatnachricht schreiben "Guten Tag, ich würde gerne für eTCG.de Artikel über YuGiOh schreiben" oder habe ich da etwas falsch verstanden? ^^

  • Hi,


    generell kann sich jeder für das eTCG Team (Schwerpunkt entweder YGO, Pokemon oder FoW) bewerben. Generell reicht aber ein einzelner Satz dafür nicht aus. Du musst von deinen Erfahrungen und Kompetenzen berichten, falls du dich für einen Bereich bewirbst, fallst du Artikel schreiben willst, musst du Artikelschreiber werden und dementprechend auch einen Probeartikel beiligen. Generell musst du seriös auftreten, darfst den Job nicht unterschätzen (kann alles auch mal zeitintensiver werden) und dich versuchen mit deinen Qualifikationen hervorzuheben, ggf. auch am Anfang Denkanstöße für Ideen auf unserer Seite mit Konzept präsentieren.


    http://www.etcg.de/forum/index.php/Team/
    Hier sind alle Teammitglieder aufgeführt. Unseren Webmaster brauchst du nicht kontaktieren, dieser ist hauptsächlich für unsere Verwaltung zuständig. Du kannst Admins (die 3 netten Herren ganz weit oben), oder aber auch (Super-)Moderatoren dafür anschreiben. Du siehst ja die grobe Einteilung der Leute und kannst gucken, wo noch Leute fehlen (macht nämlich keinen Sinn sich für einen Bereich zu bewerben, welcher bereits besetzt ist mit genug Leuten).


    Ich will dich nicht entmutigen, aber du musst schon sehr viel Auffahren, um angenommen zu werden. Nicht jeder ist in der Lage seine Aufgaben gewissenvoll zu erledigen und viele unterschätzen auch einfach das Arbeitsausmaß, da man schon Zeit investieren muss.
    Bei weiteren Fragen kannst du einfach nachfragen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Pfannkuchen hat schon alles dazu geschrieben. Am wichtigsten ist wohl wirklich acuh der Probeartikel, der uns zeigt, inwieweit du schon Erfahrungen mti dem Schreiben gesammelt hast.