Top Cut , Anfangen Tops, Spielstrafen

  • Moin.


    Was unserer Gruppe aufgefallen ist , ist das es hier wohl noch keine klaren Regelungen gibt ? Gibt es dazu schon deutsche Dokumente ? Ansonsten Folgende Fragen:


    1) Auf der letzen Road wo wir waren durfte in den tops der anfangen wo Vorrunde besser stand. Wo findet man das.


    2) sind die tops wirklich zufällig und nicht über kreuz. Ist halt echt doof irgendwie.


    3) von einem Kollegen habe ich mitbekommen das sein Gegner für drawing extra card nur nen warning bekommen hat obwohl seine Hand schon gemischt war. Also kenne das von andere spielen eigentlich immer als gameloss. Gibt es da evtl. Auch schon nen pdf oder so. War bei anderen spielen immer gut zu wissen


    Vielen dank schonmal für die antworten.

  • Moin.


    1)
    Einfach mal selber schauen :P
    http://www.fowtcg.de/download/
    ALLGEMEINE TURNIERREGELN (Stand: 25.08.2015)






    2) Kann ich nichts zu sagen. Aber wenn es ne offizielle Turnier Software gibt und die das so macht, dann ist das wohl so.



    3) Da, wie unter 1) zu sehen, ne Road nicht sehr hoch eingestuft ist kann man hier denke ich noch n Auge zu drücken und eine zufällige Karte zurück ins Deck mischen.
    In den Allgemeinen Turnierregeln stehen nur Strafen für etwas härtere vergehen (Sperre für 1 Jahr+) und die offiziellen Strafrichtlinien fehlen noch in deutsch.

  • Ahh super. Vielen dank für den link. Dann war das mit dem anfangen wohl falsch. Aber auf der DM wirds dann so sein. Hätte jetzt nicht gedacht das ne road to nats so niedrig eingestuft ist. Dann geht natürlich auch das warning noch klar.


    Die Software macht ja selbst gar keine tops sondern man muss ein neues top Turnier starten. Ist ja noch beta. Evtl kommt da ja noch ne besser Regelung.


    Danke nochmals hat auf jeden Fall weittergeholfe

  • hey,


    zum punkt 1:
    gute info, xD
    bisher wurden bei allen offiziellen turnieren diese regelung durchgeführt (an denen ich teilgenommen habe!).


    endlich muss diese regelungen nicht mehr bei "kleineren" turnieren benutzt.


    zu punkt 2:
    in der offiziellen TopCut Regelung zur Software ist festgehalten, dass die erste runde der tops zufällig ist! siehe screenshot.


    punkt 3:
    es hätte ein gameloss geben können, da der zustand irreparabel ist. aber denke auch, dass die road4nats dies akzeptieren.
    warum ist dies wohl stufe 1 ??



    nachtrag bzgl. der "verkalkulierten" zeit auf der Börse:
    hier steht drin, dass nur im finale 90min angesetzt sein müssten.
    wir haben jede Runde ab den Tops 90min gesetzt. da habe ich meinen beiden kollegen vertraut...


    (dennoch dankbar, dass die da waren natürlich,aber einen anschiss werde ich trotzdem verpassen ;-) sollen ja was lernen)


    was ich damit aber eigentlich sagen will, dass aufgrund der neuheit des spiels, nicht alle regelungen bei jedem zu 100% sitzen :-)


    bis zur DM muss es aber