Musketier-Turbo!!! (MONO GRÜN)

  • hi,


    Startegie sollte klar sein. mit elfen püriester und gretel schnellen willenvorteil erzeugen, sodass ich mit arthos und aramis draufahuen kann. durch bajonett gibt es noch piercing schaden dazu. durch exceed uralte magie resonatoren kntern wie camilla und mephostopholis.


    hier mein deck:


    Herrscher : Der Gestiefelte Kater


    Resonatoren:


    4 Athos, die drei Musketiere
    4 Phortos, die drei Musketiere
    4 Aramis. die drei Musketiere
    4 Der Blechmann
    4 Wolf im Himmel
    4 Überlebender vom Fliegenen Schloss



    Spielfeld/Zusatz:


    3 Reich des Fortschritts
    3 Musketier Bajonett
    2 Kruzifix
    2 Fliegender Teppich


    Zauber:


    4 Knusper Knusper Knäuschen
    2 Sindbads Kunst


    Wille:


    20 Grün



    freue mich auf -anregungen :)

  • Warum spielst du kein Xeex oder Knusper Knusper und stattdessen 4x Exceed, du scheinst mehr auf Aggro gehen zu wollen und nicht Richtung Kontrolle, die Karte ist teuer wenn du nicht Kontrolle spielst.


    Wieso du den Blechman noch in nen Musketier Deck haust ist auch ne Frage da solltest du lieber den Phortos 1x mehr reinmachen damit du mehr Synergie mit dem Aramis hast.


    Sonst kann man man an der Anzahl der Karten in dem Deck was verändern.


    -4 Exceed -> +4 Knusper Knusper Knäuschen gegen alle möglichen Zauber
    (+2 Xeex , + 2 Knusper wenn das Budget es erlaubt)
    -1 Teppich
    -1 Reich des Fortschritts
    -1 Blechmann
    +3 Porthos


    Sonst gehts eig von dem was man sieht wenn man einfarbig bleibt, und 20 Steine sind leicht übertrieben ^^.

  • hey. danke für dein statemant. wegen phytos: problem seine 400 def!!! zu cinderella anfällig. ich spiele zur zeit 4 exceed da ich keine xeex besitze.


    der blechmann ist testweise drin. ist halt nen 1er monster das schnell stärker werden kann, da ich viel ausrüstungen drin spiele.


    20 steine machen schon sinn im mono deck. denn ich hatte schön öfters die situation, das ich wille produtieren könnte.. aber alles 10 wille schon draussen waren ;)

  • O.o , dann spielst du anscheinend nicht agressiv genug wenn das Spiel solange andauert.


    Dein Deck schaut ziemlich aggressiv an sich aus mit den ganzen musketieren sollten die Spiele eigentlich nie lange andauern sonst spielste anscheinend die falsche sorte Deck für dich.


    Man sollte sich nie an solchen Sonderfällen beeinflussen lassen(Cindarella), kommt vor nur kannste nicht gegen alles bauen sonst bleibt dein Deck im Kern schwach und wird es zu nichts bringen ^^.


  • ich spiele es so


    athos x4
    phortos x4
    Aramis x4
    elfen priester x4
    Glinda x4
    gretel x4


    zauber


    knusper x3
    silberkugel x3
    gesetz der stille x2
    Über die Grenzen des Belastbaren x4


    zusatz


    Musketierbajonett x4


    steine


    grüne steine x10

  • Ok.. hab mit dem deck noch wenog erfahrung.. gewinnst du mit deiner deckversion viele deiner spiele?


    das kann ich dir beantworten... nein


    silberkugel ist schlicht und einfach schlecht (ok im hellsing ist sie sick aber das ist hier nicht der punkt), porthos ist nichtmal mit reduzierten manakosten gut genug um ihn 4x zu rechtfertigen (ich finde 2 schon schlimm weil man ihn eigentlich nur haben will um den kater zu flipn)
    lass dir wegen kruzifix nichts erzählen die karte ist gut und muss mind 1x ins deck


    nach dem hate jetz nochmal was zur eigentlichen liste :D



    mfg

  • Ja manchmal bestimmt :-D. Nein er hat recht weil das Deck so wie er es gebaut hat gegen keines der Grossen decks ankommt. Es kommt zu wenig Schaden rüber dass das Deck in 5 runden ein spiel entscheiden kann. Und das mal von ohne Gegenwehr ausgegangen. Und dann ist schon der knackpunkt . In turn 5 hat ein Grimm Spieler 100% hamelin den er fast nicht wegbekommt. Schneewitchen ist geflippt die er nicht wegbekommt. Abdul ist geflippt. Jean darc ist geflippt. Usw . Jedes Deck was was kann würde dieses in der Luft zerreißen. Und das auch wenn es schlecht zieht. Das ist der Punkt. Und das ist vom schlechtesten ausgegangen. Weil diese decks spielen ja auch Mana ramp oder Thunder oder ähnliches. Also entweder so ein aggressives Deck bauen was in 3-5 Zügen gewinnt und hoffen der Gegner zieht nichts. Oder stabiler bauen mit mehr antworten.

  • Ich hab grad mal nachgesehen:
    es gib nur 3 Resonatoren und einen Vollstrecker die Athos mit dem Bajonett nicht einfach umhaut (solange sie nicht selbst irgendwie gepusht sind!): Yamata no Orochi, Mephisto, Yog-Sothoth und Schnewittchen.
    Bei Porthos kommen noch 5 dazu (einer ist die Oma am Kamin).
    Wenn dagegen noch D'Artagnan mit auf dem Feld liegt bleibt bei beiden nur ein einziger Resonator übrig (Yamata no Orochi), ALLE anderen fallen einfach tot um!!
    Erstschlag ist schon ne tolle Sache

  • Ja das is richtig , aber Abdul negiert bajonett , stoning killt ihn einfach , hamelin dreht ihn , xeex negiert die beschwörung etc etc etc. Mal geschweige denn von Kaiser mit neuen Kleidern der einfach mal das Deck alleine ausseinander nimmt. Es kommt nicht nur auf dicke Resos an sondern darum das man sie rausbekommt und sie halten kann.

  • Ja aber es macht nichts gegen Abdul oder xeex . Und wenn du gegen einen Spieler mit Grün spielst ,hat er vll sogar feetshing . Da muss er nicht mal eine handkarte benutzen wenn er es auf deine Monster ankettet zb. Und wie gesagt der Kaiser nimmt das Deck alleine ausseinander . Und die meisten Spieler boarden gegen musketiers sowieso entweder kaiser/julias träum / elvish bowman oder ähnliches.