[3DS/New3DS] Monster Hunter 4 Ultimate

  • Hallo,


    ist zwar schon ein paar Monate her seit Monster Hunter 4 Ultimate erschienen ist (13.02. um genau zu sein), aber mich würde mal interessieren ob es in diesem Forum ein paar Leute gibt, die das Game zocken.


    Ich für meinen Teil bin mit MH Tri in die Monster Hunter Reihe eingestiegen und das Gameplay hat mich sofort gepackt.



    Wenn jemand Bock hat ein bisschen online zu questen hier meine Daten:
    Freundescode 3883 - 8660 - 6618
    Name: Yusha
    Derzeitiger Spielstand: JR7



    mfg
    Lamb


  • Hab schon viel vom neuen gehört, bleibe jedoch irgendwie immer bei den Oldies hängen :S


    Zb. bin ich gerade wieder an MH Freedom Unite dran ^^

  • Von den Freedom teilen hab ich auch schon viel gutes gehört. Wenn ich irgendwann mal günstig die passende Konsole (PSP) ranbekomme und viel Zeit habe werde ich es vermutlich auch zocken^^


    Zum Thema 4 Ultimate:
    Ich habe neulich mal einen Artikel gelesen in dem sich der Staff von MH4 Ultimate zu den neuen Spielkonzepten äußert.
    Leider finde ich den nicht mehr. Im wesentlichen ist der Artikel auf 3 Punkte eingegangen:


    Neues Kampfsystem "Vertical Combat" anstatt von Wasserkämpfen: Man kann nun über eine Anhöhe auf Monster aufspringen und sie umwerfen. Simpler als der Kampf unter Wasser wie in MH3/MH3U und es ist leichter einen Full-Boyd-Break bei großen Monstern zu erzielen.


    Verbesserter Online-Modus: Passt. Kaum Störungen, auch bei 4 Spielern noch flüssige Animationen.


    Kostenlose DLC: Als netten Zusatz gibt es für alle Rangstufen kostenlose DLC. Bis auf eine Ausnahme sind die Waffen/Rüstungen die man durch DLC Quests bekommen kann auf dem selben Level wie die "In Game"-Waffen/Rüstungen. Einzige Ausnahme, das "Starknight" Set (kannst du ja mal googlen) - selbst für G-Rank zu krass...



    Und was ich persönlich noch sehr positiv finde: Die Story (+ Zwischensekquenzen).
    Die kurzen Clips zwischendurch waren schon immer grafisch auf hohem Niveau, hier merkt man es aber recht deutlich, dass sich im Vergleich zu MH3 einiges geändert hat.
    Und endlich mal ein MH mit zusammenhängender Story *-*


    mfg
    Lamb