Mein Erstes WindFeuer Deck

  • Update: 5.10.2015
    Hallo :D


    Herrscher:
    Kamesinmädchen im Himmel/Rotkäppchen das Wahre Märchen


    Resonatoren(20) :
    2x Yamata no Orochi (Feuer)
    3x Der Große Zauberer von Oz (Wind)
    3x Der Blechmann (Wind)
    3x Die Vogelscheuche (Wind)
    1x Dschingis Khan (Wind)(Dafür 2x ElfenBogenschütze rausgepackt)
    1x Peter I. (Wind) (Dafür 2x Elfenbogenschütze rausgepackt)
    1x Kleiner Schreck, Falscher Blutmond (Feuer)
    2x Mondnacht-Springer (Feuer)
    2x Beowulf, Feuriger Wolf (Feuer)
    1x William Wallace (Feuer)
    1x Rudelführer der Wölfe (Feuer)


    ZAUBER (20) :
    1x Schnelle Zersetzung (Feuer Zauber: Spruch)
    2x Donner (Feuer Zauber: Spruch-Sofort)
    2x Vergifteter Apfel (Feuer Zauber: Spruch-Sofort)
    1x Urknall Umwandlung (Feuer Zauber: Spruch-Vorbereitet)
    2x Erzwungener Schnellwuchs (Feuer Zauber: Resonator)
    2x Refarth, Das Fliegende Schloss (Wind Zauber: Spielfeld)
    1x Reich des Fortschritts (Wind Zauber: Spielfeld)
    3x Zauber von Oz (Wind Zauber: Spruch-Sofort)
    2x Über die Grenzen des Belastbaren (Wind Zauber: Spruch-Sofort)
    1x Sindbads-Kunst (Wind Zauber: Spruch-Sofort)
    1x Gesetz der Stille (Wind Zauber: SPruch-Sofort)
    2x Silberschue (Wind Zauber: Resonator)


    Spielsteine:
    2x Zauberstein der Heißen Schockwellen
    5x Zauberstein des Windes
    5x Zauberstein der Flamme


    Ziele des Decks sind Folgende :
    1 Ziel. Yamata No Orochi aufs Feld zu bringen Ihn dann So viele Punkte zu geben wie es geht mit den Ausrüstungskarten und dann sein Effekt zu Nutzen und 8 Mal den Gegner Anzugreifen. Dazu wird auch Rotkäppchen das Wahre Märchen Helfen die Punkte zu Verdoppeln.
    2. Mit den Oz Karten Der Blechmann Die Vogelscheuche auf dem Spielfeld liegen zu haben dann denen halt die Erfolg Zählmarken draufzulegen dazu Hilft Der Große Zauberer von Oz durch sein Effekt mit Zauber von Oz den kleinen Liebenswürdigen Wesen die Power zugeben die sie brauchen um viel Schaden auszuteilen. Dazu Wird auch Rotkäppchen das Wahre Märchen Helfen die Punkte nochmal zu Verdoppeln.


    Folgende Karten werden noch dem Deck Folgen:
    2x Donner
    2x Heiße Schockwellen
    1x Blazer (Eventuell)


    Danke für Die Zahlreichen Antworten und Kritiken für das Deck :D


    Mfg KrabsAble xD

  • 4x Donner sollten rein. Ist eine der besten Sprüche für Feuer-Decks.


    außerem solltest du 4xMagic Stone of Blasting Waves spielen, gibt sowohl Feuer als auch Wind Mana, und sollte daher gesetzt sein. Zusätzlich solltest du die Zaubersteine auf 10 reduzieren, damit du schneller an die benötigten Steine kommst. Aber das sollte kein Problem sein, da du fasut nur normale Zaubersteine spielst.

  • 4x Donner sollten rein. Ist eine der besten Sprüche für Feuer-Decks.


    außerem solltest du 4xMagic Stone of Blasting Waves spielen, gibt sowohl Feuer als auch Wind Mana, und sollte daher gesetzt sein. Zusätzlich solltest du die Zaubersteine auf 10 reduzieren, damit du schneller an die benötigten Steine kommst. Aber das sollte kein Problem sein, da du fasut nur normale Zaubersteine spielst.


    Aber meinst du nicht das 4x Donner zu viel sind ?

  • Nö, die karten kann fast alle kleinen Resonatoren beseitigen, und zwar fast geschenkt. Und selbst gegen große Kreaturen macht sie ordentlich Schaden, sodass man sie mit seinen Resonatoren überrennen kann.


    Eigentlich eine Karte, die man immer gerne so schnell wie möglich haben will.

  • Wenn ich jetzt keinen taktischen Aspekt übersehen habe würde ich dir Raten anstatt des Yamata einen Blazer zu spielen.
    Ist ebenfalls Drache, hat ebenfalls Schnelligkeit & kostet nur die Hälfte an Willen. Noch dazu hat er durch seinen Effekt die Möglichkeit immer und immer wieder zurück aufs Feld zu kommen.


    Er kann natürlich nicht 8 mal angreifen wie Yamata. Aber da stellt sich die Frage wohin du dein Deck ausrichten willst.


    MfG

  • Gibt es den zauber die es ermöglichen öffters anzugreifen ?


    Ja, "Schwerkraftbindung", der ist aber Finsternis. Wenn du unbedingt mehrfach angreifen willst ist der Yamata vom Willen her günstiger. Aber die Frage ist wie du den einen Yamata beschützen willst und was du machst wenn er doch mal vom Feld fliegt ^^.

  • Warum Sprung aus den Wolken ? Also Beschützen würde ich Yamata Mit Erzwungener Schnellwuchs. Ich habe mir jetzt Schwerkraftbindung mal durch gelesen un ich finde eigentlich ist die doch schlecht oder ?
    Und ehm Wie ist das mit den Oz sollte ich den noch 2 mal oder 1mal reinpacken ?
    Und wegen den Herrscher welchen würde ihr Empfehlen Rotkäppchen(Wind) oder Schneewitchen wenn ich ja Rotkäppche nehme kann ich ja Vergiftete Apfel raus nehmen oder ?

  • Ich habe mir jetzt Schwerkraftbindung mal durch gelesen un ich finde eigentlich ist die doch schlecht oder ?


    Du missverstehst die Stärke dieser Karte,
    du kannst für 1 Willen einen Resonator deines Gegners tappen und getappt halten. Oder du nutzt im Lategame selber die Karte um sie für 1 zu spielen und mit den restlichen 9 Willen 3 mal anzugreifen.
    ;)
    Aber es ist und bleibt eine Finsternis Karte.



    Ich wuerde schon beim gruenen Rotkaeppchen bleiben. Immerhin hilft dir der ATK Boost und DEF Malus in vielen Situationen.

  • Ich wuerde schon beim gruenen Rotkaeppchen bleiben. Immerhin hilft dir der ATK Boost und DEF Malus in vielen Situationen.


    Wie meinen? Malus? ?(


    Edit:
    Warum guckt der ?-Smiley denn so böse wenn man die ??? nicht sieht?

  • welcher eff von minus def?


    sie gibt imunität gegen negative buffs


    Jetzt hab ich die Karte 2 mal nachgelesen und mich 2 mal verlesen.. Stimmt!

    Zitat


    [Continuous] This card cannot be targeted by darkness or fire spells or darkness or fire card's abilities.
    [Continuous] If a spell or ability would increase ATK or DEF of resonators you control, it increases double that much instead.
    [Continuous] If a spell or ability would decrease ATK or DEF of resonators you control, it decreases none instead.