Eine "Brillante" Idee

  • Ich habe eine Zeit lang Brilliant-Madolche gespielt und ja, das Deck ist extrem explosiv. Es bezahlt dies aber mit teilweise unspielbaren Händen. Ich habe anfangs mit 3 BF und 2 GK gespielt, was hin und wieder mal dazu führte, dass ich doppelte Fusionen auf der Hand hielt oder keine Fusion und dafür einen weniger brauchbaren Vanilla den ich kaum von der Hand kriege. Die Normal muss man einfach in ein Magidolche investieren, besonders in Hoot oder Anjelly, der GK hingegen ist eigentlich immer ein sicherer Deathdraw.


    Ich habe auch die Ratio 2 BF/1 GK ausprobiert weil mich die schlechten Draws bei der vorigen Variante geärgert haben, hier hatte ich dann selbstverständlich das Problem in einem von 6 Spielen den GK auf der Hand zu halten, zusammen mit einer Fusion lässt das On the Draw eine schlechtere Hand übrig als wenn ich normal ohne die Engine gespielt hätte.


    Brilliant Fusion ist im Magidolche ein zweischneidiges Schwert, kommt sie durch hat man fast sicher Game, selbst ein Veiler, BTS oder ähnliches reicht oft nicht aus um die Combo komplett stoppen zu können wegen der Extra Normal, jedoch ist auch das Risiko groß totale Grütze zu ziehen und erst gar nicht zum Spielen zu kommen. Mit 3 Instant Fusion hingegen kann ich immer noch oft genug auf Choco gehen ohne massig Deathdraws spielen zu müssen. Zudem experimentiere ich mit Speedroids im Magidolche, da diese gute Synergien liefern und das Spektrum an 2-Karten-Tiaramisus erweitern ohne so dermaßen tot auf der Hand zu liegen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ich finde die Diskussion sollte im Artikel selber mit verlinkt sein findet man so viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeellllllll leichter.ach ja und die engine hab ich einige male bei tainted wisdom und kogarasho gesehen


    Ein sehr sinnvoller Beitrag zu dem Thema..
    Man kann auch einfach auf Artikel&Podcasts gehen und dann auf diesen Diskussionsthread klicken. Ist übrigens auch der 2eit oberste, also so schwer sollte er nicht zu finden sein.

  • warum gibt es nur do wenige posts zu diesen Thema?(bestimmt nicht weil es uninteresant ist leute sind einfach gewöhnt direkt unten am Artikel in die Diskussion zu klicken und wenn es dort nivh ist ist nimmt man an es existiert garnicht da bin ich glaub ich nicht der einzige) BESSR IRRELEVANT ALS GARNIICHTS!!!

  • Interessanter Artikel und gut geschrieben. Mal sehen ob es sich das im Nekroz und Shadoll durchsetzen kann. Macht aber halt beide Decks unkonstanter.


    Muss übrigens @Number 39 recht geben. Habe ihn auch nur per Zufall gefunden, da man im ersten Moment davon ausgeht das es einfach gar keinen Diskussionsthread gibt.