• Ich hätte da eine neue Idee (die ich mangels Karten und Gelegenheit wieder nicht selber testen kann):
    ein grün-rotes Deck mit Rotkäppchen als Herrscher.


    Rotkäppchen
    -
    5 grüne Steine
    5 rote Steine
    -
    4x Elfen Priester
    2x Dorothy
    2x Fiethsing

    4x Schwarzwald Jäger
    4x Beowulf
    2x Kleiner Schreck


    4x Refarth
    4x Xeex
    3x Fliegender Teppich

    3x Vergifteter Apfel
    3x Donner
    3x erzwungener Riesenwuchs
    2x Urknall


    Theoretisch kann das Deck ab der 4. Runde jeder Zeit von jetzt auf gleich gewinnen - alles was es dazu braucht sind Beowulf und ein vergifteter Apfel. Mit Rotkäppchen als Vollstrecker drückt der Gute nur mal eben 4600 Punkte Schaden!! (Und mir dem Vollstrecker auf dem Feld sollte eigentlich auch Refarth da sein - dann sind es 5000 Punkte!!!)
    Und mit Rotkäppchen wird auch der Riesenwuchs auf einmal sehr gut. Für einen Willen kann man entweder einen kleinen (DEF<=400) gegnerischen Resonator Entsorgen oder einen Eigenen +800/+-0 stärken. Den gleichen Zuwachs an Flexibilität bekommt der Kleine Schrecken (mit 600 bzw. 1200).
    Oder stellt euch mal vor ein eigener Resonator stirbt (warum auch immer - kommt ja immer wieder mal vor). Nehmen wir als Beispiel den Elfen-Priester, das ist der schwächste im Deck. In dem Moment in dem klar wird das er stirbt bekommt er einen Apfel verpass (+2000ATK). Sobald er dann stirbt wird der Urknall aktiviert und 2 andere Resonatoren bekommen jeder +4200ATK! Für 2 Karten gibt es 2 Resonatoren die augenblicklich das Spiel gewinnen können.
    Zugegeben, so ein Apfel töten den entsprechenden Resonator am Ende der Runde und wenn der geblockt oder sonst wie aufgehalten wir war alles um sonst, aber dafür gibt es fliegende Teppiche und Xeexs (so wie so eine der besten Karten, mindestens wenn man mit Rotkäppchen spielt).

  • Nette Idee mit den Schriftfarben xD Kanns aber leider kaum lesen deswegen xD


    Zum Deck:
    Lustige Idee, wird aber zumindest bei unserem Meta wahrscheinlich nicht weit kommen:


    Die Meisten Spielen Rot, Schwarz oder gleich beides. Gibt einfach zu viele Sachen die eine einzelne Kreatur direkt vom Feld nehmen. Bin auch grade dabei ein Rotkäppchen Deck zu basteln. Allerdings 3 Farbig mit weiß, schwarz und grün.
    Solltest dir eventuell überlegen wie du deine Kreaturen entweder zielsicher beschützen kannst und wie sie auch da ankommen wo sie hin sollen (meistens ins Gesicht des Gegners :D). Der fliegende Teppich ist da schonmal ein Anfang. Aber auch da ist die Gefahr, dass die fliegende Kreatur einfach direkt das Zeitliche segnet zu groß.
    Ich spiele aus dem Grund zbsp die Kürbis-Hexe - da kann quasi dein ganzes Board zum Gegner flattern und dein Apfel bekommt so mehr ziele ;)


    EDIT: Hast du mal an Gardea gedacht? Der tut grade mit Rotkäppchen auch richtig weh ;)

  • Hast ja Recht, jetzt sind die Farben etwas heller.


    Echt, so viel?
    Kurz mal überlegen:
    - schnelles Zersetzen (kann meine kleinen zerstören - aber nur in der Runde meines Gegners [kann also meinen Angriff nicht aufhalten] und mit einem Kartenverhältnis von 1:1 [ist also kein großer verlust])
    - Donner (ab dem Moment in dem ich mit Vollstrecker spiele kann ein einzelner Donner höchstens noch den Schwarzwald-Jäger aufhalten [das ist dann ein lässtziger 1:1-Tausch], alles andere hat dann mehr als 500DEF wodurch mindestens 2 Karten gebraucht werden und das ganze garnicht mehr sooo schlimm ist für mich)
    - Blutsaugedrang (kann ziemlich stören, aber so viele Vampire habe ich in letzter Zeit nicht gesehen)
    - Steinigen (OK, die ist sch****)
    - Flamme ...(?) (meine größeren Resonatoren überstehen eine Flamme [wie immer unter der Annahme das ich Refarth gespielt habe um meinen Vollstrecker zu bekommen])
    - Duell der Wahrheit (wenn jemand damit versucht einen Angriff mit Apfel aufzuhalten ist es ein fairer Tausch [Resonator und Zauber gegen Resonator und Zauber])
    - Schuld und Sühne (damit kann niemand einen Angriff aufhalten - vor dem Angriff hat der Resonator nämlich noch keinen Schaden gemacht und bekommt daher auch keinen)
    - Grusbalesta, Abdul, ... (DEF-Abzüge sind mir absolut egal [wieder: mit Vollstrecker!])
    - ...
    In Summe komme ich im Moment auf 2 (x4) Karten die mir zum Nachteil gereichen. Die Hälfte davon lässt sich mit Xeex verhindern und alle kann ich mit Urknall "kontern" (indem aus einem vernichteten starken Angreifer aufeinmal 2 noch stärkere werden).


    An Gardea habe ich tatsächlich gedacht. Aber ohne spezielle Zaubersteine die gesucht werden müssen hat mich der +400-Effekt irgendwie nicht überzeugt. Vieleicht mal zusammen mit Fiethsing (dem Stein) überlegen - der wäre auch gleich noch eine Variante lässtige Zauber abzublocken.

  • Erstma zu Gardea das geht am schnellsten -
    er sucht dir einen Stein - nett
    er selbst ist 800 / 800 für 3 - geht so
    seine fähigkeit OHNE Rotkäppchen - solala - mit Rotkäppchen - der Hammer
    Du kannst ihn einmal in deinem Drawstep tappen (für +800 mit rotkäppchen) UND nach deiner Erholungsphase für +800 - jede Runde - oder in der Runde des Gegners ;)
    Ist vielseitig und stabil :D


    zu rot und schwarz
    du hast ein paar sachen nicht beachtet.
    1. rotkäppchen flippt (ohne elf) frühstens runde 3 - mit elf 1 früher. bis dahin ist für dich jede der oben genannten karte gefährlich.
    2. selbst mit apfel ist beowulf noch nit ganz so stabil - ohne durchbohren muss man ihn ja nur blocken das er am ende deines zuges stirbt - da hilft dann auch kein urknall mehr :D
    3. du hast ein paar karten vergessen die dir die suppe ganz schön versalzen können, in schwarz fällt mir da jetzt zugegebener weiße nur noch eine ein:
    Urteil der Herzkönigin oder wie das heißt. Angriff, Urteil der Herzkönig, Block. schon ist dein Board kleiner und dein Angreifer getappt.
    4.Abdul ist sehr wohl ein Problem, immer, für alle xD : Refarth macht auf einmal doch kein + mehr (außer du opferst es in reaktion), der gute Beo macht dann doch keinen Doppelten schaden mehr - um nur mal ein paar sachen zu nennen :D


    An was du jetzt noch gar nicht gedacht hast sind andere Farben, Blau bringt dir den Angreifer einfach auf die Hand zurück, weiß schickt ihn mal kurz ins Exil, Grün lässt ihn gar nicht erst aufn Tisch kommen. Das ist "Schwarz"malerei - stimmt - aber ich rechne immer mit sowas beim Deckbau. Denke dein Deck läuft so schon ganz gut, allerdings gibt es auch noch Luft nach oben :D Hatte mir ja ursprünglich was ähnliches gedacht wie du. Bin dann aber unter anderem wegen "Reich des Reinen Geistes" an "Licht" hängen geblieben :D
    Würde einfach schauen, was dein Deck gegen "Control" aka du hast gar keine Kreature (schwarz /rot) und vor allem Grim in jeglicher Variante macht :D

  • Würde auf Grün/Weiß spielen mit den "Oz" Monstern bzw die Karten die Dorothy durch ihren Ankunft eff bekommen kann.
    Dann im Stein deck sowas wie Little Red the Pure Stone, Fietshing,Weiß/Grün Duals.
    Du kannst nämlich wenn du es so spielen solltest/testen willst mit Tinkerbell spielen da sie durch Rotkäppchen statt 200/200 einen 400/400 push pro verschiedene Märchen bekommt, dann noch sowas sie Oz und Zauber von Oz der die ermöglich Marken auf deine Monster zu legen in dem Fall, Tin man, Löwe, Vogelscheuche diese bekommen 300/300 pro marke und wird nartürlich verdoppelt durch Rotkäppchen.
    Dann noch nen haufen zusätze wie der Fliegende Teppich, der besagt wenn er ins spiel kommt ziehst du ne Karte und dein Reso wo du ausrüstest erhält Flugfähigkeit und dann so ein Tinman der durch Rotkäppchen in der 3-4 Runde auf 2000k Gepusht ist, ist viel Konstanter und du bist nartürlich viel mehr Optionen zu gewinnen weil jeder deiner Monster auf das unglaubliche gepusht werden kann.


  • 1. rotkäppchen flippt (ohne elf) frühstens runde 3 - mit elf 1 früher. bis dahin ist für dich jede der oben genannten karte gefährlich.


    Stimmt, habe ich nicht erwähnt (aber auch nicht vergessen! :p). In den ersten 2-3 Runden sollten (wenn es denn ansatzweise läuft) so wie so nur billigste Resonatoren gespielt werden wodurch jede Zerstörung eigentlich nur ein 1:1-Tausch ist. Ich denke damit kann ich leben.

    Zitat von draQla


    2. selbst mit apfel ist beowulf noch nit ganz so stabil - ohne durchbohren muss man ihn ja nur blocken das er am ende deines zuges stirbt - da hilft dann auch kein urknall mehr :D


    Stimmt fast. Der optionale Apfel kommt nach der Blocker-Deklaration. Soll heißen wenn mir ein großer Resonator entgegen kommt kann sich ein Apfel trotzdem lohnen und wenn es nur ein kleiner ist kann ich ihn evtl einfach "weg-donnern" und vollkommen ungestört mit meinem Apfel angreifen

    Zitat von draQla


    3. du hast ein paar karten vergessen die dir die suppe ganz schön versalzen können, in schwarz fällt mir da jetzt zugegebener weiße nur noch eine ein:
    Urteil der Herzkönigin oder wie das heißt. Angriff, Urteil der Herzkönig, Block. schon ist dein Board kleiner und dein Angreifer getappt.


    Stimmt, ich habe nur an Spruch_Sofort Karten und Fähigkeiten gedacht.

    Zitat von draQla


    4.Abdul ist sehr wohl ein Problem, immer, für alle xD : Refarth macht auf einmal doch kein + mehr (außer du opferst es in reaktion), der gute Beo macht dann doch keinen Doppelten schaden mehr - um nur mal ein paar sachen zu nennen :D


    Meine Aussage war, in Antwort auf deine "Kreaturen vom Feld nehmen"-Kritik, nur auf die DEF-Abzüge bezogen. Ich wollte damit nie sagen Abdul wäre als ganzes ungefährlich. Entschuldige bitte die unpräzise Formulierung.


    Zitat von draQla


    An was du jetzt noch gar nicht gedacht hast sind andere Farben, Blau bringt dir den Angreifer einfach auf die Hand zurück, weiß schickt ihn mal kurz ins Exil, Grün lässt ihn gar nicht erst aufn Tisch kommen. Das ist "Schwarz"malerei - stimmt - aber ich rechne immer mit sowas beim Deckbau.


    Hab ich wohl! Nur hast du gesagt schwarz/rot ist das Problem! :thumbup:
    Ansonsten würde ich dir Recht geben, blau hat theoretisch enorm oft die Möglichkeit einfach Resonatoren zurück auf die Hand zu schicken - habe ich blos noch nie auf irgend einem Feld gesehen. :D


    Zitat von draQla


    Denke dein Deck läuft so schon ganz gut, allerdings gibt es auch noch Luft nach oben :D


    Sag ich ja, alles blos theorie. :/



    Der Ursprungsgedanke war halt ein Deck zu finden das ohne besondere Zaubersteine auskommt und bei dem der Vollstrecker nicht einfach "abgeflämmt" wird.