Regelmäßig Monster bannen

  • Gibt es eine Karte die mir regelmäßig ein oder mehr Monster unabhängig des Attributs, Typs oder Levels vom Friedhof bannt?
    Totenkopfhöhle kenn ich schon aber gibt es noch weitere?

  • Ich will aber dass die Monster davor im Friedhof landen und erst dort gebannt werden.
    Vom Feld gibt es genug bekannte und populäre Möglichkeiten.

  • Der ist mir auch untergekommen, allerdings hatte ich dann das Problem dass er mir doch im Ganzen etwas zu unflexibel was Attribut und Aktivierungszeitpunkt angeht war, von daher hab ich ihn auch ausgeschlossen

  • Ich gehe davon aus,dass Du Deine eigenen Mons ausklammern willst..
    Da gibt es allerdings neben SkullLair kaum 'was,das allgemeine Mons verbannt
    bis auf

    • Bazoo/EvilswarmSalamandra(im eigenen Zug+solange es überlebt natürl.) und v.a.
    • SoulDemolition(brauchst du Fiend kontrollieren).


    Sonst halt speziellere,wie allen voran-weil im beliebigen Zug-
    StrikeNinja(für DARK),Castle of DragonSouls(für Dragon-type),InsectNeglect(Insect-type),Celestia(Conti.Spell;Wyrm),Freed(LIGHT),Lekunga,Raypierce(Dragon+Wyrm),Kendama(Lv6Synchro;Machine)
    oder was sofort alles ausklammert:BigBurn,ChainMaterial,Megarock/Ananta/&Konsorten.
    :talker:
    Nun ja,hoffe,es war 'was für Deine Zwecke dabei. :shy:

  • Ziel soll es tatsächlich sein meine Monster aus dem Grave zu bannen und die Abhängigkeit von Makro und Riss zu reduzieren.
    Aber das war ne tolle Liste, danke

  • Haha.Ja,man tut,was man kann.+bitte bitte

  • Du kannst natürlich auch Monster spielen, die für ihre beschwörung etwas aus dem Friedhof verbannen müssen.
    Garuda der Windgeist, Wassergeist, Gigantes etc
    Chaos Hexer, Black luster Soldier EotB
    dieser Feuer/Wasser Drache, der Tornado, der Wind und Erde braucht
    und da gibt es sicher noch deutlich mehr, die ich grade vergesse...

  • Mal sehen.
    Geisterschiff
    Einarmiger Monsterbandit (finde ich ja recht interessant und etwas unterschätzt)
    Und Seelenerlöser, wenn nicht schon genannt.

  • Nur,dass die Rede ist hier von

    Zitat

    regelmäßig

    ,sprich,von permanenter Natur.
    Ist dem nicht so? @Lenant
    Wobei wir ja nicht wissen,wofür genau Du das suchst..

    Feuer/Wasser Drache, der Tornado, der Wind und Erde braucht

    Du meinst
    Frost&FlameDragon bzw.DesertTwister?Wäre ja witzig,Decks um die jew.zu bauen.Bzw.war eig.witzig,nur wegen Frost&Flame die sich sonst konkurrierenden{v.a.damals+s.Bearbeitungsgrund:das ist aber auch ein schweres Wort..} Deckthemen Mermail+FireFist zu vereinen. :klatsch: bis zum Verbot von Tidal :S ,der F&F v.a.suchen konnte..


    Sonst natürlich abgesehen von meiner Auflistung(Mann,war das eine Freude,die zusammenzusuchen.. :lol: )
    ist die Idee mit MonsterSlots nicht schlecht,v.a.für so Xyz wegen der selben Lvs..

    Nun ja,hoffe,es war 'was für Deine Zwecke dabei.

    Wenn nicht,weiß ich näm.auch nicht.

  • Natürlich waren die von mir genannten Karten keine, die jede Runde verbannen können, aber sie könnten, im richtigen Verhältnis gespielt, sehr wertvoll für ein Deck sein, das auf so eine Mechanik setzt. Daher dachte ich, ich erwähne sie einfach mal.
    Ich hab auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt Desert Twister oder Frost und Flammendrache zu spielen, aber ich wollte nie ein Deck drum herum bauen, sondern sie in ein Deck integrieren, das so oder so aus vielen Feuer & Wasser bzw Erde & Wind Monstern besteht. Bis jetzt kam es aber noch nicht dazu.


    Ich finde es auch unglaublich Schade, dass sie von den Effekten her (trotz fast gleicher Beschwörungsbedingung) einfach nicht mit dem Chaos Hexer mithalten können. Hätten sie es damals gekonnt, wären vermutlich sehr interessante Decks erstellt worden.