Speedroids – Traditionelle, japanische Spielzeuge mit Potenzial

  • Diskutiert hier über den Artikel "Speedroids – Traditionelle, japanische Spielzeuge mit Potenzial" von Twinmold1986.


    Ihr findet den Artikel auf unserer Hauptseite oder indem ihr einfach HIER klickt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Der Artikel hilft mir echt weiter. Dachte mir nur, was ist das nur für ein zusammen gewürfelter Haufen.
    Vor allem, das der Name nach Maschinen im Fahrzeugstil erinnert.
    Vielleicht bekommt das Deck auch allgemeinen -roid Support.


    Also Menko pusht das gebeutelte Final Countdown Deck etwas. Fehlen nur noch die anderen beiden FC Kopien. (Durch die ganzen Annullierungseffekte ist das Deck eh nicht mehr Lebensfähig)



    Kann man Rotaugenwürfel als REDEYE Karte behandeln?


    Jedenfalls, so wie das klingt, scheint das Thema doch etwas schneller zu sein, als erwartet und ich warte schon ne weile auf ein schönes neues Synchrodeck, wie dieses hier.

  • Für Red Eyes wird der Red-Eyed Dice sicherlich keine Verwendung finden, dem ist schon vorgebeugt. Ich finde an dem gesamten Thema besonders die leichte Splashbarkeit klasse. Menko gibt so einigen Decks die Möglichkeit Angriffe abzuwehren und zeitgleich ein Monster der Stufe 4 auf dem Feld zu haben, ähnlich wie Bauzug Signal Rot es für Stufe 3 tut. Vor kurzem erst habe ich beispielsweise erkannt, dass Menko perfekt in Yosenju passt, sofern man auf die Konterfalle zu verzichten vermag. Viele Decks können von Terrorkreisel+Taketomborg profitieren, manche können den Splash sogar noch um die Tuner erweitern. Beispiel Dallas letzte Woche, wo ein Speedroid-Nekroz auf den Toptables herumgegeistert ist, schade dass man in den FMs nicht gesehen hat wie sich der Splash so macht.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Genialer Artikel!
    Sehr unterhaltsam und trotz des großen Inhalts hab ich mich keine Minute überladen gefühlt.
    Man merkt richtig, dass dir das Thema sehr gefällt ;)
    Bin jetzt auch von ihnen überzeugt und werde mir das Zeug ran holen.


  • Also Menko pusht das gebeutelte Final Countdown Deck etwas. Fehlen nur noch die anderen beiden FC Kopien. (Durch die ganzen Annullierungseffekte ist das Deck eh nicht mehr Lebensfähig)


    Er würde das Deck pushen, wenn es noch spielbar wäre. Leider ist es, wie du auch selbst erwähnst, mit der FC Limitierung unspielbar geworden.



    Generell gefällt mir das Thema recht gut. Sowohl als pures Speedroid, als auch als Splash in anderen Decks. Schick schick.