[TCG + OCG] Structure Deck: Rise of the True Dragons / R 02 - Revival of the Great Divine Dragon (OCG komplett)

  • Structure Deck: Rise of the True Dragons (TCG)


    Release: 07. Juli 2016


    Inhalt:
    2 Ultra Rares
    3 Super Rares
    36 Commons
    1 Token Card




    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Structure Deck R 02 - Revival of the Great Divine Dragon (OCG)


    Release: 6. Februar 2016 (Japan)
    Preis: 1000 Yen


    Inhalt:


    1x vorkonstruiertes Deck (40 Karten insgesamt, 6 neue Karten)
    1x Regelbuch
    1x Duellunterlage


    Zitat


    - Zweites Structure Deck der R-Reihe
    - Das Konzept des ursprünglichen Structure Decks wird erhalten und an die heuteige Zeit angepasst. Außerdem enthält es neue Karten, die die Strategie verstärken, als auch Support-Karten, die eine große Synergie mit dem Deckthema haben.
    - Enthält sowohl neue Karten als auch Reprints, um sowohl neue als auch erfahrene Spieler anzusprechen.
    - Enthält 2 Ultra Rares, 3 Super Rares, und 6 Parallel Rares.


    SR02-JP000 Arkbrave Dragon [Ultra Rare]
    LIGHT/Dragon - Effect/7/2400/2000
    ①: You can activate this effect if this card is successfully Special Summoned from the Graveyard. Remove all face-up Magic and Trap Cards your opponent controls from play, and this card gains 200 ATK and DEF for each card removed by this effect. ②: During the Standby Phase of the next turn after this card was sent to the Graveyard, you can activate this effect by targeting 1 Level 7 or 8 Dragon-Type Monster in your Graveyard, except "Arkbrave Dragon". Special Summon that Monster.


    SR02-JP001 Felgrand, the Great Divine Dragon [Ultra Rare]
    LICHT/Drache - Effekt/8/2800/2800
    Falls diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschworen wird: Du kannst 1 Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert oder das sich in seinem Friedhof befindet: Verbanne es und falls du dies tust, erhält diese Karte ATK und DEF in Höhe der Stufe/des Rangs des verbannten Monsters x 100. Falls diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört: Du kannst ein Monster vom Typ Drache der Stufe 7 oder 8 im Friedhof eines beliebigen Spielers wählen, außer "Felgrand, the Great Divine Dragon"; beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite.


    SR02-JP002 Paladin of Felgrand [Super Rare]
    LICHT/Krieger - Effekt/4/1700/300
    Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Drache der Stufe 7 oder 8 von deiner Hand oder deinem Deck an diese Karte aus rüsten. Solange diese Karte mit einer Ausrüstungskarte ausgerüstet ist, bleibt sie von den Effekten anderer Monster unberührt. Du kannst diese Karte und ein anderes Monster als Tribut anbieten und dann 1 Monster vom Typ Drache der Stufe 7 oder 8 in deinem Friedhof; beschwöre es als Spezialbeschwörung.

    SR02-JP003 Guardian of Felgrand [Super Rare]
    LIGHT/Warrior - Effect/4/500/500
    ①: You can activate this effect if this card is successfuly Normal Summoned or Special Summoned. Select 1 Level 7 or 8 Dragon-Type Monster in your hand or in your Graveyard and equip it to this card as Equip Card. ②: This card gains ATK and DEF equal to half the ATK and DEF of the Monster equipped to it by this card's effect. ③: You can activate this effect by Releasing this card and 1 Monster you control, and targeting 1 Level 7 or 8 Dragon-Type Monster in your Graveyard. Special Summon that Monster.


    SR02-JP023 Ruins of the Great Divine Dragon [Super Rare]
    Permanente Zauberkarte
    Solange du ein Monster vom Typ Drache der Stufe 7 oder 8 kontrollierst, falls ein oder mehr Monster als Spezialbeschwörung beschworen wird, außer vom Friedhof: Annulliere bis zum Ende dieses Spielzugs ihre Effekte (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt). Einmal pro Spielzug: Du kannst eine andere offene Karte, die du kontrollierst, auf den Friedhof legen; beschwöre 1 "Great Dragon-Spielmarke" (Typ Drache/LICHT/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 Monster vom Typ Drache der Stufe 7 oder 8 von deiner Hand oder Spielfeldseite auf den Friedhof legen; füge diese Karte deiner Hand hinzu.


    SR02-JP024 Gospel of Revival [Normal Parallel Rare]
    Normale Zauberkarte
    Wähle 1 Monster vom Typ Drache der Stufe 7 oder 8 in deinem Friedhof; beschwöre es als Spezialbeschwörung. Falls eine oder mehr Monster vom Typ Drache, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört würden, solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, kannst du stattdessen diese Karte verbannen.



    Reprints:


    SR02-JP004 Felgrand Dragon
    SR02-JP005 Darkblaze Dragon
    SR02-JP006Herald of Creation
    SR02-JP007 Decoy Dragon
    SR02-JP008 Red-Eyes Darkness Metal Dragon Normal Parallel Rare
    SR02-JP009 Red-Eyes Wyvern
    SR02-JP010 White Night Dragon
    SR02-JP011 Darkstorm Dragon
    SR02-JP012 Armed Protector Dragon
    SR02-JP013 Photon Wyvern
    SR02-JP014 Galaxy Dragon Normal Parallel Rare
    SR02-JP015 Evilswarm Zarhak
    SR02-JP016 Eclipse Wyvern Normal Parallel Rare
    SR02-JP017 White Dragon Wyverburster
    SR02-JP018 Black Dragon Collapserpent
    SR02-JP019 Kidmodo Dragon
    SR02-JP020 Jain, Lightsworn Paladin
    SR02-JP021 Ehren, Lightsworn Monk
    SR02-JP022 Raiden, Hand of the Lightsworn Normal Parallel Rare
    SR02-JP025 Dragon Ravine 」 Normal Parallel Rare
    SR02-JP026 A Wingbeat of Giant Dragon
    SR02-JP027 Super Rejuvenation
    SR02-JP028 Trade-In
    SR02-JP029 Foolish Burial
    SR02-JP030 Card Destruction
    SR02-JP031 Hand Destruction
    SR02-JP032 Reinforcement of the Army
    SR02-JP033 The Warrior Returning Alive
    SR02-JP034 Charge of the Light Brigade
    SR02-JP035 Terraforming
    SR02-JP036 Dragon's Rebirth
    SR02-JP037 Burst Breath
    SR02-JP038 Needlebug Nest
    SR02-JP039 Breakthrough Skill
    SR02-JP040 Call of the Haunted

  • Warte erst einmal ab, denn offenbar scheint es mir so, dass Konami die alten noch einmal überarbeitet. Natürlich kann nach diesem auch alles anders kommen und ein ganz anderes Thema behandelt werden, aber, wenn nicht, dann wäre eine überarbeitete Fassung vom Structure Deck: Zombie World wohl an der Reihe.


    Structure Deck: Rise Of The Dragon Lords war das erste Structure Deck, welches nach den 2 ausgelassenen (bzw. nie angekündigten) Structure Decks bei uns erschienen ist und erstmals eine richtige Strategie verfolgt hat. Damals war leider das Covermonster Felgrand Dragon als einfacher Beastick sehr bescheiden.


    Ich hoffe, dass nach Divine Dragon Knight Felgrad nun eine weitere sehr spielbare Version kommen wird.


    Dass Monster vom Typ Drache damit wieder einen Push kriegen, war klar, denn diese gehören zu den beliebtesten Themen, die Konami für ein Structure Deck nimmt.

  • Structure Deck: Rise Of The Dragon Lords war das erste Structure Deck, welches nach den 2 ausgelassenen (bzw. nie angekündigten) Structure Decks bei uns erschienen ist und erstmals eine richtige Strategie verfolgt hat. Damals war leider das Covermonster Felgrand Dragon als einfacher Beastick sehr bescheiden.


    Daran hab ich nicht gedacht. Kann natürlich auch sein.

  • Wäre schon lustig irgendwie. :D


    Damals kam Foolish Burial auf diesem Weg über das Structure Deck zu uns in den TCG-Raum. Ich hoffe, dass Konami das beste aus der Neuauflage macht, aber da kann man wohl optimistisch sein. :D

  • betrachten wir mal,was Konami mit den letzten 2 Structure Decks erreicht hat...GLEICH 2 Meta Decks (die Metas mit Magician Splash nicht mitgezählt)...wenn sich Konami treu bleibt,heben sie nun wieder die Drachen an,ohne sie zu OP wie damals die Ruler zu machen...Drachen gehörten schon immer zu meinen Favoriten...aber andererseits,müssen es ja nicht unbedigt Drachen sein,nur weil Dragon im Titel steht..es könnten auch Wyrms sein...die Yang Zing Spieler würde das sicher besonders freuen. :-)

  • Jetzt darf ich evtl wirklich noch davon träumen, dass ein Structure Remake um Leviadrache Deadalus mit gutem Support noch kommen könnte ^-^


    Das Fellgrand Deck hab ich richtig gemocht, dass dieses Remake Deck irgendwo oben mitmischen wird kann ich
    mir gut vorstellen, es sind immerhin Drachen, und siehe Monarchs.

  • Structure Deck R 02


    Was ist ein SD R? Reboot, Rebuild, oder wie? Nie gehört.


    GLEICH 2 Meta Decks (die Metas mit Magician Splash nicht mitgezählt).


    Welche Metadecks meinst du? Junk und HERO waren bei uns die letzten und die wurden nur T2.


    Na ja, hoffe mal, dass ein Licht, oder Dark Drache dabei ist.


  • Ich rede von Magician und Monarch,dachte das wäre klar gewesen...und sein wir ehrlich,wäre hier das Meta anders (also wären Shaddoll und Co ähnlich geschwächt wie im OCG,oder Stratos auf 1), dann hätte auch Hero das Potenzial gehabt weiter oben mitzumischen...bei uns kommen sie meist,entweder zu spät,oder die Bannliste macht einem ein Strich durch die Rechnung,aber wenn man betrachtet,wie schnell die neuen Structure Decks nun hier her kommen,is wohl alles offen...ich bin jedenfalls echt gespannt.

  • Das Fellgrand Deck hab ich richtig gemocht, dass dieses Remake Deck irgendwo oben mitmischen wird kann ich
    mir gut vorstellen, es sind immerhin Drachen, und siehe Monarchs.


    Die Strategie beruhte damals darauf Monster (vom Typ Drache) als Spezialbeschwörung vom Friedhof zu holen. Daher waren auch viele Karten, wie Call Of The Haunted oder The Creator, enthalten. Foolish Burial war das Aushängeschild vom Deck, weil man so im Grunde genommen damals die sehr starke Möglichkeit hatte so theoretisch jedes Monster aus dem Deck (wenn auch etwas langsam) holen zu können.


    Ich bin gespannt, was Konami nun daraus macht. Die Idee mit den Wyrm-Monstern finde ich mal gar nicht so schlecht, vielleicht mischt es Konami mit Monstern vom Typ Drache. Das wäre denkbar.


    Dann bedeutet das wohl leider keine Neuauflage vom Structure Deck: Zombie World, kc_alex2. :doh:
    Aber Structure Deck: Lord Of The Storm hätte eine Neuauflage definitiv verdient, denn es ist grottenschlecht bzw. gab es da nur einige wenige Reprints, die wirklich zu gebrauchen waren.

  • Wenn die Idee mit dem System stimmt, wären die nächsten interessant.
    Das Ancient Gear könnte viele Hount Dog Animekarten erhalten und ein gutes Dinsaurier Structure wäre auch gut. Allgemein hoffe ich auch, auf etwas Themenexternen Support. Typ und Attributsupport wie Muräne der Gier gibts auch viel zu selten und viel zu oft auf Dark und Light beschränkt.

  • So episch er auch aussieht, seine Beschwörungsbeschränkungen sind echt hässlich.
    Die Xyz Version als Bonus oben drauf, wäre hingegen wieder etwas interessanter.

  • Ich mach mir da keine Sorgen, dass JEDES alte Structure Thema durch 3-4 neue World Premier Karten wieder extrem spielbar wird, nachdem ich das Monarch gesehen habe^^ Also egal was da jetzt noch kommt, es wird gut (meiner Meinung nach).
    Das Structure R02 scheint aber ebenfalls kein Extra Deck zu haben(40 Karten Deck), also kein Divine Dragon Knight.

  • http://silver-cards.de/news/


    Achte mal auf das Logo beim Structure Deck: Emperor Of Darkness. Da siehst du diese Milleniumspyramide, die es auch auf den ersten Structure Decks zu sehen gab. Da sieht man auch, dass das wohl mit "Reloaded", was dann wohl das "R" in der OCG-Version bedeutet, gekennzeichnet ist. Was ich damit sagen will, ist, dass es damals nur das Fusionsdeck bzw. Fusionsmonster gab. Mit dem themeninternen Zauber-/Fallenkartensupport für die Monarch-Monster, hat sich hier das Extra Deck schon mal erledigt, was nach dem klassischen Konzept schon mal Sinn ergibt. Daher gibt es hier auch nur 40 Karten, weil es da noch keine Synchro-, Exceeds- und Pendelmonster gab. Wenn man bedenkt, dass Structure Decks ("Neuauflage" hin oder her) sowieso ursprünglich keine Karten für das Extra Deck hatten, was ja logisch ist. Bei Structure Decks, wie beim Structure Deck: Geargia Rampage, ist wegen der Spielmechanik klar, dass durch massenhafte Exceedsbeschwörungen auch Karten für das Extra Deck im Structure Deck Platz finden. Bei anderen Themen, wie diesem hier, ist das nicht der Fall.


    Da die neuen Karten hier wohl wieder sehr gut werden, wird das Konzept, Monster vom Friedhof als Spezialbeschwörung zu beschwören, wohl durch bessere Karten umgesetzt werden. Vielleicht ändert Konami das noch ein bisschen ab und integriert tatsächlich noch ein kleines neues Themendeck hier mit ein, welche mit der gesamten Strategie gut harmoniert. Denn stupide Monster vom Deck auf den Friedhof legen oder durch Karten, wie Trade-In, abwerfen und dann später Call Of The Haunted zu aktivieren, können viele Decks bzw. haben viele da schon themeninterne Optionen dazu.

  • Bin mal gespannt.
    Vor allem ob sie jemals die ersten beiden Structure einen R geben.
    Nebenbei das R könnte auch wie bei einigen Anime Serien nur aus Style Gründen sein, weil die römischen Buchstaben bei denen eben relativ exotisch aussehen.