Normalo Pendel Feueritter Deck

  • Hallo ich habe mir in einen Online Spiel ein Deck zusammengebaut und wollte es jetzt in RL kaufen allerdings würde ich vorher ganz gerne noch ein paar Verbesserungsvorschläge einholen.Gerne gesehen sind auch günstigere alternativen im extra Deck :daumen:


    Monster:25
    2x Lanzephorhynchus
    2x Drachenhornjägerin
    2x Himmelsdragoner aus Draconia
    2x Dragoner aus Draconia
    2x Funkelnder Ritter
    3x Feueritter Templer
    3x Feueritter Paladin
    2x Feueritter Galan
    2x Feueritter Kreuzzügler
    2x Feueritter Knappe
    1x Alexandrit-Drache
    1x Drachgong
    1x Effektverschleieren


    Zauber:8
    3x Herz des Unterlegenen
    1xSchaukelnde Erinnerungen
    3x Verstärkung für die Armee
    1x der lebendig heimkehrende Krieger


    Falle:7
    1x Magischer Zylinder
    3x Spiegelkraft
    1x Reißender tribut
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung


    Extra:15
    2x Finsterer Rebellions-Xyz- Drache
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Heroischer Champion-Excalibur
    2x Klingenrüstungs-Ninja
    2x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1x Nummer 48: Schatten-Lich
    1x Nummer 49: Glücksmelodie
    1x Chronomaler Kristallchronaut
    1x Photonenstoß-Rausschmeißer
    1x Übelschar-Exzitonenritter
    1x Castell



    Taktik:möglichst vieler Feueritter durch ihre Effekte ins Extra deck bringen und dann Xyz beschwörungen machen :dance: durch Herz des Unterlegenen kann man oft in der Draw phase um die 5 Karten ziehen (daher so viele Monster im Deck) ich schätze damit könnte man auch ein Exodia Deck bauen aber ich spiele kein Exodia :nono:

  • Streich erst mal den Namen von der Seite wo du es getestet hast (darf man nicht erwähnen).
    Ansonsten würde ich Kartenhändler kicken, da dieser auf 1 eh nicht kommt, und das "eine Karte zurückmischen" sind Kosten. D. h. wenn du sie aktivierst und dann ein MST kommt machst du minus 1.
    Ich würde beim extra den zweiten ARK durch Castel ersetzen (ist ja eh so günstig geworden, deshalb lohnt sich das doppelt), da dieser flexibler ist. Probier noch im Extra einen Heroischer Champion xxx (weiß den Namen nicht, aber der wird umso besser, desto mehr Materialien er hat). Die stürmische Spiegelkraft ist im Main auch nicht sooo gut, da sie dir gegen Nekroz Garnichts bringt, und nur bedingt gut gegen manche andere Meta Decks ist. Ausrüstungskarten sind auch sehr schlecht (gemeinsam sind wir stark), da man damit Minus macht.
    Ein Tag voller Frieden ist auch ein Minus 1, dafür besser noch eine Spiegelkraft. Was willst du eigentlich mit Schaukelnde Erinnerungen wiederbeleben? wird ja eh alles aufs Extra gelegt? Gleiches bei Lebendig heimkehrender Krieger.
    Hoffe ich konnte dir helfen

  • Das wäre kontraproduktiv, da du mit Herz des Unterlegenen bei Upstart nicht weiterziehen könntest. 7 Fallen sind noch garnicht so viel. Ich hab mir die Liste nochmal angeschaut, und muss sagen, dass die Alexandrit auch nicht seien müssen und du noch Effektnegierungskarten brauchst (Veiler, BTS, Fiendish Chain, Forbidden Chalice, ...). Für was willst du Drawkarten? du ziehst mir Herz des Unterlegenen eh viel. Zwar musst du diese erst ziehen, aber du solltest ja nicht abhängig von dieser Karte sein.

  • Summoners Art fehlt. Außerdem muss Magische Bibliothek des Königs rein. Wenn du mit den Ignights suchst, kriegst du Zauberzählmarken, du ziehst also Massig Karten.


    Außerdem musst du alle Feueritte 3mal spielen. Ansonsten hast zeihst du nicht genug für die Search-Effekte.