Der eTCG.de Content Team Contest!

  • Der Wunsch nach mehr Content wurde größer und nun habt ihr die Gelegenheit: Bewerbt euch ganz offiziell für das Content Team. Falls ihr schon immer mal als Kolumnist, Artikelschreiber oder Card Rater auf eTCG.de tätig sein wolltet, ist dies nun also eure Chance!


    Welche primären "Jobs" können im Content Team ausgeübt werden?


    - Kolumnist
    - Card Rater
    - Artikelschreiber


    Dies sind zumindest die Eckpfeiler des Teams. Selbstverständlich müsst ihr euch nicht auf einen dieser Bereiche fixieren, falls ihr also eine komplett neue Idee habt, lasst uns diese wissen und übermittelt uns im selben Zuge die entsprechende Umsetzung. Das Schreiben liegt nicht jedem, daher könnt ihr natürlich auch mit einem völlig anderen Konzept an uns herantreten. Falls ihr also ein Rating lieber im Videoformat abhandelt, lasst es uns zukommen.


    Grundsätzlicher Ablauf:

    • Start des Contests ist heute, (11.10.2015), letztmöglicher Abgabetermin ist in zwei Wochen (25.10.2015).
    • Ihr reicht euren erstellen Content bei einem Administrator eures Vertrauens per PN ein.
    • Das eingereichte Material wird bewertet und durch das Team entsprechend analysiert.
    • Wir setzen uns zeitnah nach dem angegebenen Abgabetermin mit dem Sieger/den Siegern in Verbindung.


    Was ist zu beachten:


    • Eure Themenwahl


      Hier lassen wir euch bewusst so viel Spielraum wie nur möglich, schreibt über ein TCG eurer Wahl, wie beispielsweise Yu-Gi-Oh!, Cardfight Vanguard, Naruto...etc. Beachtet dabei bitte, dass eTCG.de keine Artikel unterstützt, welche das TCG im negativen Sinne beeinflussen. Ihr solltest also nicht gerade "Wie cheate ich richtig"? als Thema wählen.


    • Grundkenntnisse in HTML


      Diese sind natürlich wünschenswert, da die Artikel, Card Ratings usw. auf unserer Hauptseite veröffentlicht werden. Wünschenswert heißt aber nicht, dass ihr ein absoluter Pro auf diesem Gebiet sein müsst, man kann alles lernen.


    • Umfang


      Auch hier lassen wir euch weitestgehend freie Hand. Versucht eine Länge zu finden, wie ihr sie später auch für die Hauptseite als angemessen empfinden würdet.


    Hilfreiche Links:


    - Wie schreibe ich einen Artikel?
    - Worüber will die Community lesen?


    Das Content Team an sich:


    Macht euch an dieser Stelle bewusst, dass ihr euch hier nicht nur für ein Team bewerbt, das ausschließlich Content liefert. Falls ihr es tatsächlich in das Content Team schaffen solltet, habt ihr zusätzlich die Gelegenheit etwas hinter die Kulissen von eTCG.de zu blicken und aktiv an Entscheidungsprozessen teilzunehmen. Was dies im genau heißt, werdet ihr sehen, sofern ihr es ins Team geschafft habt.


    Viel Erfolg!



    M - F - G
    Maker

  • Hi ich habe mal einen Bericht geschrieben. Würde diesen gerne per Mail an einen Admin senden. Allerdings antwortet mir keiner bezüglich einer Adresse.


    Du sollst den Admins den Artikel per PN (oben in der Kopfleiste, heißt dort Konversationen) schicken. Ist einfacher als eine E-Mail. Dort reicht es den Benutzernamen einzugeben.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ist doch was frei, dachte mit den beiden Ratern sind schon alle Plätze in dem Bereich voll?

  • Ist doch was frei, dachte mit den beiden Ratern sind schon alle Plätze in dem Bereich voll?


    Wir suchen primär einen neuen Artikelschreiber. Aber sollte ein dritter Rater gute Qualitäten an den Tag legen, dann sind wir natürlich nicht abgeneigt auch ihn einzustellen.
    Card Ratings sind zwar mit 3 Leuten extrem ausgelastet, aber ggf. können Rater auch zu Artikelschreibern aufsteigen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Intresting ...
    Grade erst aus dem Urlaub (ohne Inet) wiedergekommen und jetzt die erste Woche Uni wieder, wo ich mir massig Vorlesungen angucke, um mir auszusuchen, was ich weiterhör. Keine Zeit also.
    Zählt hier ggf mein Artikel vom Januar?